• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

Der ist ja sogar noch weltfremder als Bobby!

AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda:

Es gibt viele Möglichkeiten auf so einen Artikel zu reagieren.

1. fürchterlich aufregen
2. sachlich gegenargumentieren und alles haarklein widerlegen

Ich möchte mich für drittens entscheiden. Alles in 3 Buchstaben zusammenfassen halte ich für am angemessendsten:

LOL

Ich nehme die vierte Möglichkeit:
Wertlose Meinungen einfach ignorieren und sich nicht darüber aufregen. :schnarch:

Höhö, PC und Maus kann nichts schlagen, hachja Herr Tsunoda, is Kinect auch besser als jedes Force Feedback Lenkrad in Rennspielen? (sieht eh bescheuert aus ein Rennspiel im Stehn zu spielen und Gamepad is einfach zu langsam für Shooter).

Dieses Pc Vs Konsolen gebashe nervt langsam richtig derbe.
Hab selber auch ne Konsole, aber ich find Shooter dort schrecklich zu spielen mit Gamepad. Ohne Maus geht das bei mir einfach nicht. Schade eigentlich, weil es dort doch einige gute Games gibt.

ya ya ya ... shooter sind auf konsolen besser als aufm pc und hd is realer als die realität ... was die menschen immer für phantasien haben.

und das fast keiner mehr shooter am pc zockt ist doch an den haaren herbeigezogen,
oder hat er 'ne app mit der er alle pc-gamer & konsoleros überwacht?! Oô

mit der aussage, das games die extra für kinect entwickelt werden mehr spaß machen,
als solche die für controller-steuerungausgelegt sind & einfach portiert werden mag er recht haben, aber das weiß eig jedes kind!

So ein Dummschwätzer...
Aber er will Werbung machen und sich (bzw "sein" Produkt) als Heilsbringer darstellen.

Ignorieren.

Gerade Shooter spiele ich lieber am Pc...

Es gibt wirklich schöne Shooter auf Konsolen (meine letzte war ein Gamcube, deswegen alte Bsp.), wie Perfect Dark oder Goldeneye.
Ich denke nicht, das Konsolen-FPS, die auf dem PC 'schlagen" können, alleine die Steuerung ist wirklich schrecklich.
Vermutlich werden höhere Stückzahlen auf den Konsolen verkauft, weil dieser Markt stetig wächst.
Die Aussage, dass Shooter auf Konsolen groß geworden sind, ist aber wirklich eine Frechheit. :pissed:

Er hat bedingt recht: Das keiner mehr Shooter auf dem PC spielt ist zwar maßlos übertrieben, aber im Gegensatz zu den Spielerzahlen auf den Konsolen, sieht der PC einfach richtig alt aus. Meist reden wir von nur ~10% PC-Verkauf und 90% Konsolen Verkauf pro Spiel und das obwohl beinahe jeder Haushalt in der ersten Welt mindestens einen PC besitzt. Konsolen sind nicht so weit verbreitet, aber unter Gamern trotzdem beliebter.

Ob man einen Shooter mit Maus und Tastatur besser steuern kann, spielt dabei erstmal überhaupt keine Rolle. Ich kenne genug Spieler, die mit Gamepad in Shootern richtig abgehn, aber am PC dann versagen. Es ist also alles eine Frage der Gewöhnung. Wer 10 Jahre PC Shooter spielt wird auf Konsolen Probleme bekommen und umgekehrt. Ob man am PC als UborSkill0r dann schneller ist, ändert da nix dran. Man bleibt ja unter sich und den Konsoleros bleibt dann wenigstens so ein Quickscope-Sniper Müll erspart, oder einer der anderen lächerlichen Spielstile, die hart an Exploiting grenzen und sicher nicht im Sinne des Erfinders sind. Sowas entwickelt sich meist nur an PCs und das nicht zu selten.

Ich persönlich spiele lieber an einem PC und das hat vor allem kosmetische Gründe: Höhere Auflösung, weniger Aliasing, bessere Texturenfilterung und häufig auch eine höhere Weitsicht. Die Steuerung ist für mich zweitrangig. Würde es keine Maus- und Tastatursteuerung geben, ich würde vermutlich mit dem Gamepad vor dem PC hängen. Konsolen haben auch ihre Vorteile: Es gibt nichts schöneres, als den Gegner in Street Fighter oder FIFA zu vernichten und ihm dann den Sieg richtig unter die Nase zu reiben.

Ich schaue aber immer gerne über den Tellerrand hinaus. Was Kinect und Move für die Konsolen bringen werden, kann jetzt noch keiner richtig erahnen. Bei der Wii habe ich mir schon gedacht: Das ist ja fast wie ne Lightgun, da könnte man doch was draus machen! Die ersten Testberichte haben zumindest Sonys Move eine hervorragende Präzision für Shooter und RTS atestiert. Es gibt ja auch genug tolle Titel: Killzone 2 ist einer der besten SinglePlayer FPS, den ich je gespielt habe und mit Uncharted gibts noch ein 3rd Person Franchise, auf das sicher auch jeder PC-Gamer heiß wäre.

Und wer weiß: Vielleicht nutzen wir PC-Gamer in einigen Jahren Peripherie, die ursprünglich von der Konsole abstammt. Vielleicht macht ein Logitech Move zusammen mit einem PC-Shootern mehr Spass, da es den Zielvorgang realistischer nachahmt. Ich meine: Wer spielt denn heute auf dem PC noch Rennspiele mit Tastatur? Viele sind dafür aber einfach zu unkreativ und zu konservativ. Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Jedesmal, wenn ich Shooter in Verbindung mit Konsolen höre, muss ich lachen.

Das einzige Spiel, wofür ich meine PS3 gekauft habe ist Heavy Rain. Selbst Red Dead Redemtion würde ich lieber auf dem PC spielen. Einen FPS auf der Konsole? Die Grafik von PES11 ist mir da ja schon mit Ihrer 720p Auflösung auf nem FullHD Fernseher zu schlecht. Hab das Spiel auch auf dem PC und auf dem Fernseher sieht das mindestens doppelt so gut aus. Bei einem Shooter lege ich besonders viel Wert auf eine gute Auflösung, da kann die PS3 oder Xbox360 performancemäßig absolut nicht mithalten und per Controler sind Shooter sowieso nur halb so gut wie per Maus und Tastatur. Ich bin froh, dass die PS3 auch ein Bluray-Player ist, sonst hätte sie sich echt nicht gelohnt. Dazu kommt noch, das die Spiele viel teurer sind. Für PES11 auf dem PC hab ich (20!!! €) weniger bezahlt als auf PS3. Dazu kann ich per Motioninjoy meinen PS3 Controler über Bluetooth am PC nutzen, welche Gründe sollte ich also noch haben um auf einer Konsole spielen zu wollen, außer ein Spiel ist exklusiv (Heavy Rain)?
Zudem glaube ich, dass die derzeitigen Konsolen die Technikentwicklung nicht nur bremsen, sondern auch verschlechtern. Die mittlerweile relativ schlechte Spieleleistung unserer "NextGen-Konsolen" dient für viele Entwickler als Maßstab. Alles gute Gründe um die alte Konsole nochmal schön zu reden. Schließlich gilt es ja mit Kinect nochmal möglichst viele alte Xbox360 Geräte zu verkaufen und dann erst die Xbox 480 auf den Markt zu bringen ;)

Dann liest du die News nicht richtig.
Wie wohl 90% der hier schreibenden.

Die Aussage, dass mehr Shooter auf den Konsolen gespielt werden, stimmt wohl.

Warum sich hier ein Grossteil lächerlich gegenüber dieser Aussage verhält, liegt einfach an der "tollen" Überschrift von PC-Games. Und man hat das Ziel wiedermal erreicht.

Und sogar Herr Tsunoda sagt, dass das Shooter-Genre auf dem PC gross geworden ist.

Aber ich geh davon aus, dass solche Kommentare im allgemeinen geflame untergehen, wie die vorhergehenden, sachlichen.

Warum sich hier ein Grossteil lächerlich gegenüber dieser Aussage verhält, liegt einfach an der "tollen" Überschrift von PC-Games. Und man hat das Ziel wiedermal erreicht.

Und sogar Herr Tsunoda sagt, dass das Shooter-Genre auf dem PC gross geworden ist.

Aber ich geh davon aus, dass solche Kommentare im allgemeinen geflame untergehen, wie die vorhergehenden, sachlichen.
Anderen das "nicht lesen" vorwerfen und selber kein Stück besser:

"Geboren auf dem PC und groß geworden auf der Konsole"

Der typ hat doch eine Meise... Shooter auf Konsolen? Niemals!

Mal ganz weit vom Weg ab, wie wärs MS wenn Ihr eure sehr gutes Lenkrad nochmal wiederbelebt, ich nutze zwar noch immer das alte Lenkrad, aber das is Klasse, aber mit Kinect werd ich sicher kein GTR und Co zoggen oder gar ein Mafia 2 oder sonstige Shooter, für Kinect brauch man doch beinah ne Turnhalle damit andere Leute nicht von irgendwas erschlagen werde oder hat man überhaupt ein Eingabegerät sprich am Kopf angeschweisst oder in der Hand? Oder is das alles Luftgitarrenmässig ballern und Auto fahren?

MS sollte vorsichtig sein, wie sie die PC-Spieler anpacken.

Schließlich ist Windows die Spieleplattform auf dem PC.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Windows viele Gamer verlieren würde, wenn es keine Games für Windows mehr gäbe.

Mein Linux wartet nur auf Spiele für es =)

"Geboren auf dem PC und groß geworden auf der Konsole"
Ok... hab mich auf den unteren Satz bezogen, dass das Gere auf dem PC erschaffen wurde. Damit meinte ich gross :P. Da hab ich die fett gedruckte Einleitung verpasst und gleich zum "Hauptteil" rüber gegangen.

Aber was mir grade auffällt.
Warum steht in der über schrift "Keiner" spielt mehr Shooter auf dem PC, wenn es eigentlich heisst, dass "kaum noch jemand" Shooter auf dem PC spielt?

Und im Prinzip ist jene Aussage von dem Herrn aus Japan sogar richtiger.
Im Vergleich zum Beginn der Shooter-Zeit, ist heute der Markt sicherlich um einiges grösser.

was spielt man mit Kinect?? Hello Kitty online

Hallo McDrake,

dachte mir haargenau das Gleiche. :-)

Die Mehrheit hat kein Interesse an einer sachlichen Diskussion, Hauptsache, den eigenen geistigen Dünnschiss völlig unreflektiert im Netz verbreiten und sich danach stolz auf die Brust klopfen.

Mann, ist das Niveau hier gesunken... ;-(

lol
na da hatte der eine japaner ja recht, die japanischen entwickler hängen 5 jahre hinterher.
und warum spielt kaum einer shooter ?
weil ihr nur noch konsolendreck anbietet ^^
bisher kam einfach nichts an das gute alte counterstrike 1.6 ran, und das war mal eine mod. da würde ich mir mal gedanken machen...
ich für meinen teil, werde mir nie eine konsole holen, bei den gamespreisen, und schonmal gar nicht das halo. sieht kacke aus, weil die leistung nicht mehr herbringt, sonst keine fps, versucht auf atmosphäre zu setzen, ala cod und ist eigentlich nur lächerlich.
so what, es ist ein japaner ^^

Zurück