• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Engine über Sieg und Niederlage?

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - E3-Update

Battlefield 3 ist mit der Grafik Call of Duty: Modern Warfare 3 überlegen.
Obwohl mich die Grafik weniger interessiert, wird Battlefield 3 trotzdem besser als Call of Duty: Modern Warfare 3 werden, weil Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht mehr von den selben Machern ist. Deshalb wird es genau so schlecht wie Black Ops.
Wenn jemand meint, Black Ops macht Spaß, dann hat derjenige keine Ahnung von Ego-Shootern.

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - E3-Update

Marketing ist einfach alles. Activision macht da immer einen solch großartigen Job, dass sich CoD unglaublich gut verkauft - egal ob das Spiel nun gut ist oder nicht. EA versucht da mitzuhalten aber der Vorsprung von CoD ist einfach zu groß. Ich zweifel nicht daran dass BF3 das bessere Spiel wird - aber erfolgreicher wird einfach CoD

Ich würde jetzt mal frech behaupten das man diese beiden Shooter gar nicht vergleichen kann da bei BF3 die Maps viel größer sind und taktisch ganz anders gespielt wird als bei CoD das vom Spielgefühl viel schneller ist. Für mich zählt nicht nur die Grafik eines Spiels sondern der gesamte Inhalt wie Gestaltung der Story und der Maps und die Originalität der Sounds und das passen der im Spiel vorhanden Musik.
Also ich denke es wird spannend das Finale Paket beider Spiele allerdings werden wohl Battlefield Spieler weiterhin Battlefield und CoD Spieler weiterhin CoD Spieler bleiben.
Und ich denke noch das der DLC Support bei beiden Spielen ebenso entscheidend ist.(Preis/Leistung)

ich weiß nich ob es der hype is der auf mich übergreift,aber so langsam glaub ich fast dran das CoD dies jahr fällig is.der leistungstechnische vorsprung von battlefield is einfach zu gewaltig...

http://www.youtube.com/watch?v=x0-3U-nC-oQ

mw 3 wird am ende das rennen machen, leider.
auch wenn bf3 das bessere spiel wird, die besseren wertungen bekommt.

ich denke gerade auf dem pc wird bf3 auf jeden fall das rennen machen , nur befürchte ich fast das mw3 auf den konsolen punkten wird da diese ja mitlerweile eh am limit angelangt sind und von der übergrafik von bf3 gerade auf den brotkisten warscheinlich nicht mehr allzuviel überbleibt. ich hoffe zwar das mw nen richtigen dämpfer bekommt , nur sicher bin ich mir eben nicht .

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? E3 2011-Update

Nieder mit Call of Dorks!

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? E3 2011-Update

Bin eher Battlefield Fan, aber wenn man schon hört das in den USA CoD extrem weit verbreitet ist und auch in Europa mehr an Boden gewinnt, so könnte man denken das BF untergeht. Hoffe natürlich, dass BF die Nase vorn hat, was auch hier im Forum (und auch in anderen Foren) durch Umfragen schon bestätigt wurde. Naja, werden wir sehen! :D

CoD wird wie immer mehr Verkäufe haben, aber auch die meisten die sagen: Das ist schon wieder kacke! Battlefield wird viele, aber nicht so viele wie CoD haben. Was die Zufriedenheit angeht wird Battlefield weiter vorne liegen.

Also ich werd mir verscheinlich beide kaufen sehen beide interessant aus ^^
Ich persönlich fand CoDmw immer besser wegen der story, multi etc.(auser CodBO das war wirklich nen grif ins klo)

Und zu den aussagen einiger BF spieler kann ich echt nur sagen das ihr wohl eher die kiddies seit, sowas zu behaupten das cod spieler keine echten gamer seien oder der gleichen ist echt lecherlich und echt dumm daher gesagt als wenn ihr das sagen dürftet blos weil ihr BF spielt. Ihr stellt euch da auf nen Podest das ist echt ne frechheit

Ich persönlich fand CoDmw immer besser wegen der story, multi etc.(auser CodBO das war wirklich nen grif ins klo)

Und zu den aussagen einiger BF spieler kann ich echt nur sagen das ihr wohl eher die kiddies seit, sowas zu behaupten das cod spieler keine echten gamer seien oder der gleichen ist echt lecherlich und echt dumm daher gesagt als wenn ihr das sagen dürftet blos weil ihr BF spielt. Ihr stellt euch da auf nen Podest das ist echt ne frechheit
Werde mir auch beides hollen das hat aber nichts mit wollen zu tuen hahaha

Jedenfalls liegst du ein wenig im Recht aber was die Bf Fans dir woll sagen wollen ist sie haben Erfahrung gemacht das Cod Spieler Kleine Kiddys Sind in wie fern das jetzt stört weiß ich leider auch nicht aber wie auch immer.

@mimc1
Jupp müssen muhahahaha

Naja teilweise stimmt das ja auch leider das sich ziehmlich viele und auch nervige kiddis auf dem servern von cod aufhalten abba gleich zu behaupten das alle cod spieler keine echten gamer sind das regt mich dann schon auf

und zu dem ob es stört : muss ich schon sagen weil man keine 2 meter laufen kann ohne das so ein camper - oder bzw. louncherbob einem endgegen kommt das nervt dann richtig und nimmt ein den spielspass

@mimc1
Jupp müssen muhahahaha

Naja teilweise stimmt das ja auch leider das sich ziehmlich viele und auch nervige kiddis auf dem servern von cod aufhalten abba gleich zu behaupten das alle cod spieler keine echten gamer sind das regt mich dann schon auf

und zu dem ob es stört : muss ich schon sagen weil man keine 2 meter laufen kann ohne das so ein camper - oder bzw. louncherbob einem endgegen kommt das nervt dann richtig und nimmt ein den spielspass
Also ich habe Mw1, Mw2, Black Ops in der Esl gespielt und sehe mich eigentlich schon als echten Gamer....
Aber die Leute die das behaupten sind warsch selber noch relativ jung:D

wer nur auf grafik achtet ist kein echter gamer

dein name passt zu deinen deutschkenntnissen und die wiederum passen zu deiner sinnfreien behauptung. kommt mir fast vor als hättest du den account speziell zu dieser diskussion angelegt xD

Wie wäre es beispielsweise wenn du deinen content mit etwas argumenten untermauerst !? wegen "story und multi" ist ein bisschen mager und ich denke nicht dass ein großteil behauptet cod spieler seien keine echten gamer das spiel ist blos ein bisschen stumpfsinniger da weniger freiheiten im spiel sind als bei battlefield.

@Maddi20
Jut weis jetzt net umbedingt was meine Deutschkenntnisse mit dem thema zu tun haben
genauso wie mein account name völlig egal ist..... genauso wusste ick nicht das man hier irgendwelchen kontrollen unterliegt LoL

Und das mit der behauptung das EINIGE und nicht der großteil wie du es sagst so über COD spieler schreiben ist ja nicht aus der luft gegriffen sondern steht hier auch bei EINIGEN. Du solltest auch die anderen kommentare lesen und wenn du mal nen bissel besser aufpasst und richtig liest findest du es auch. Abba da kann man mal wieder sehen wenn man BF in irgend einer weise ob spieler oder spiel angreift kommt irgnd so ein fanboy und meckert an der kleinsten kleinichkeit selbst wenn sie nich mal was mit dem thema zu tun hat.......

wer nur auf grafik achtet ist kein echter gamer
Wer CoD gut findet ist kein echter Gamer :P
Bei Battlefield 3 sollte es auch nicht auf Grafik ankommen, sie hilft aber auch um zur Athmo beizutragen. Lieber eine aktuelle Grafik als 6 Jahre Aufguss anschauen. Ich finde, bei Battlefield 3 kommt es auf folgende Dinge an;
Grafik: Wie oben beschrieben.
Zerstörung: Macht einfach Spaß und bietet neue Möglichkeiten.
Fahrzeuge: Mehr Tiefe und Realität.
Große Maps: Mehr Freiheit.
Mehr Spieler: Mehr zum schießen :P
Teamplay ermöglichende Elemente: Sowas wie Sani, Supporter etc.

@Maddi20
Jut weis jetzt net umbedingt was meine Deutschkenntnisse mit dem thema zu tun haben
genauso wie mein account name völlig egal ist..... genauso wusste ick nicht das man hier irgendwelchen kontrollen unterliegt LoL

Und das mit der behauptung das EINIGE und nicht der großteil wie du es sagst so über COD spieler schreiben ist ja nicht aus der luft gegriffen sondern steht hier auch bei EINIGEN. Du solltest auch die anderen kommentare lesen und wenn du mal nen bissel besser aufpasst und richtig liest findest du es auch. Abba da kann man mal wieder sehen wenn man BF in irgend einer weise ob spieler oder spiel angreift kommt irgnd so ein fanboy und meckert an der kleinsten kleinichkeit selbst wenn sie nich mal was mit dem thema zu tun hat.......
Jetz mach dir mal keinen Kopf drüber...in ein, zwei Jahren spricht keiner mehr von Cod-Kiddies weil viele leider Gottes zu BF3 überspringen. So à la "Mein Spiel ist in der Kritik und alle sagen wenn ich das andere da spiele bin ich ein echter Gamer".
Noch kommen aber noch viele bescheuerte Kommentare von Cod-only-Spielern wie zum Beispiel der unseres Freund Darknommis ein paar Kommentare vor diesem hier.
Und solche Leute werfen halt nunmal einfach ein schlechtes Bild auf eine Community und bald sind alle Fans einer Franchise für andere nunmal Kiddies, Fanboys oder sonstwas.

Es tut richtig weh zu sehen dass so viele dieser Leute jetzt bei BF hängen und zu wissen, dass man mitdenen ab Oktober auf einem Server spielen wird. Ich will jetzt keinen damit angreifen (ich hab auchmal iwo so angefangen :rolleyes: ) aber das Benehmen jüngerer Spieler ist eine Katastrophe geworden...egal ob BF oder Cod.

Zurück