• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Engine über Sieg und Niederlage?

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? E3 2011-Update

Das einzige, was Battlefield groß gemacht und von allen anderen Ego-Shootern unterschieden hat, war der legendäre Conquest Modus. Schon allein die Ticketwertung bei Ligaspielen stellte die Komplexität dieses Modus unter Beweis. Es ging eben nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern um die Summe der verbliebenen Tickets, was diesen Modus zu einer spannenden und sehr komplexen Angelegenheit gemacht hat. Dass DICE jetzt auch auf andere Modi setzt, die nicht mehr diesem Prinzip folgen, ärgert mich sehr, da ich den Rush-Modus für kompletten Casual-Schwachsinn halte. CoD 4 hatte vielleicht damals durch die technische Umsetzung ein neues Gefühl vermittelt, kam aber mit den Spielmodis nicht mal in die Nähe der Konkurenz. Sie waren auf Dauer aber einfach nur gehirnlähmend und das ist CoD bis heute noch.
Das heißt, wenn BF 3 bessere Grafik, aber gleichbleibendes Gameplay wie BF2 bietet, wird es nicht den größten Erfolg sichern, aber auf jeden Fall das bessere Spiel werden. Und genau das ist das Problem in der heutigen Gamesbranche.

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? E3 2011-Update

Das einzige, was Battlefield groß gemacht und von allen anderen Ego-Shootern unterschieden hat, war der legendäre Conquest Modus. Schon allein die Ticketwertung bei Ligaspielen stellte die Komplexität dieses Modus unter Beweis. Es ging eben nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern um die Summe der verbliebenen Tickets, was diesen Modus zu einer spannenden und sehr komplexen Angelegenheit gemacht hat. Dass DICE jetzt auch auf andere Modi setzt, die nicht mehr diesem Prinzip folgen, ärgert mich sehr, da ich den Rush-Modus für kompletten Casual-Schwachsinn halte. CoD 4 hatte vielleicht damals durch die technische Umsetzung ein neues Gefühl vermittelt, kam aber mit den Spielmodis nicht mal in die Nähe der Konkurenz. Sie waren auf Dauer aber einfach nur gehirnlähmend und das ist CoD bis heute noch.
Das heißt, wenn BF 3 bessere Grafik, aber gleichbleibendes Gameplay wie BF2 bietet, wird es nicht den größten Erfolg sichern, aber auf jeden Fall das bessere Spiel werden. Und genau das ist das Problem in der heutigen Gamesbranche.
naja gut, der conquest modus ist zwar mit eins der wichtigsten aber bei weitem nich das einzige Element was battlefield auszeichnet, skaty12 hat ja da grad ganz gut die wichtigsten bausteine genannt. Aber imprinzip hast du recht, der Rush modus geht ein bisschen weg vom battlefield stil. In BC2 passt dieser Modus recht gut rein, da die maps eh fast alle schlauchig sind und der conquest modus davon mit 3 flaggen bei genauer betrachtung eine verstümmelte version dessen ist, was man sich unter conquest vorstellt. Daher denke ich ist in BC2 der rush modus fast sogar nen tick beliebter. In BF3 wird es definitiv anders herum sein, die news mit den jets stützt das ganze natürlich. Nichts desto trotz gibt es natürlich keinen grund sich darüber zu ärgern, denn nur weil es den rush modus gibt wird der conquest modus mit hoher wahrscheinlichkeit kein gramm zu kurz kommen.

@s0urce
Hehe najut abba sone kommentare gibts ja nunmal auf beiden seiten und die gabs schon früher und die wirds immer geben^^

Also bei MW3 is mir die Grafik eigentlich egal weil da stimmt einfach das gameplay und die Atmosphäre, die is einfach krass.

aber als ich die ersten hd-gameplay vids von Battlefield 3 gesehen hab. junge junge junge xD das hat meine Kaufentscheidung auf jeden fall beeinflusst!

@s0urce
Hehe najut abba sone kommentare gibts ja nunmal auf beiden seiten und die gabs schon früher und die wirds immer geben^^

man beobachtet einen Trend ;)

FPS haben wenig womit sie trumpfen können (das Spielprinzip ist immer dasselbe), da ist Grafik schon ein wichtiger Punkt. Aber Graifk allein macht auch kein rundes Siel. Far Cry 2 ist da das beste Beispiel: optisch Top, inhaltlich Flop.
Was die Fans an Battlefield 2 lieben ist das Taktische und die zerstörbare Umgebung. Wenn Battlefield das konsequent weiterentwickelt, ist die Grafik nur eine Stütze.

Zurück