• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Engine über Sieg und Niederlage?

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage?

Versteh nicht warum du alle COD spieler als "Kiddies" bezeichnest ?
Als wären BF spieler was besonderes ...
Das nennt man Rassismus wenn ich mich nicht irre ...
In dieser Diskussion geht es doch um spiele und nicht um Interessenkonflikte die du scheinbar nicht bewältigen kannst ohne beleidigent oder Rassistisch zu werden !
Echt traurig das man keine sachliche Diskussion führen kann ...
Ich bekomm mich nicht mehr xD Baumschule oder was ?! Rassen sind Schwarze,Weiße oder Asiaten etc. und nicht Kinder oder Erwachsene :-D
Wow das Niveau fällt rapide, Rassismus hat nicht nur mit der Hautfarbe oder herkunft zu tun !
Es geht hier um die ausgrenzung einer bestimmten Gruppe von menschen (in diesem fall COD spieler)
Mit Kidies meint er bestimmt nicht nur Kinder, das ist ne art beleidigung (wie noob,nub,toy oder was weiß ich) !
Willkommen im Internet!
Versucht halt einfach mal etwas vorsichtiger zu sein mit dem was ihr von euch gibt. "Rassismus" ist zum einen ein etwas unangemessener Begriff und wird zum anderen leicht falsch verstanden.
Und dann hagelt es wie schon gesehen Beleidigungen.

Jetzt kommt bitte alle mal wieder runter und unterhalt euch sachlich und begründet, d.h. niemand ist hier ein "Kiddie", "Opfer" oder sonstiges. Gleiches gilt für völlig sinnlose, unnötige und unqualifizierte Argumente wie zb. "BF3 is viiiiiiiiiil bäääsa" oder "B3 is völliger Müll. MW3 foa däää wien"
Sowas hilft keinem weiter und heizt die Fanboy-Kriege nur noch mehr an

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Was ein Kindergarten hier :D

Wann greift endlich mal ein Mod ein? Oder befinden die sich auf dem selben niedrigen Niveau?

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage?

Wenn dem so wäre, dann Schande und ein frisches Armutszeugnis an alle Deppen die ihre Kaufentscheidung von einer ENGINE abhängig machen!

ganz klar COD winwinwinwinwinwinwinwin
BF3 LOOOOOOOOOOSSSSSSEEEEEEEEE

MEINE meinung muss jetzt nich 20 mal von BF 3 fans beantwortet werden !!!!!!!!!!!1
Sorry wenn ich das jetzt in dem "Kiddie" Streit sagen muss aber: Welcher halbwegs Erwachsene Mensch schreibt so, so etwas und dann auch noch ohne Begründung? Richtig: Wenig gebildete oder eben Kinder, die einfach nicht damit umgehen können, wenn jemand ihr hoch-heiliges Spielzeug mit Namen CoD beleidigt.
Sehr aussagekräftig ist für mich dann auch noch diese "1" am Ende der 11 Ausrufungszeichen.

Tut mir leid, aber genau das ist der Typ, der die Leute in Shootern - in dem Fall CoD - beleidigt, weil sie ihn andauern töten, rennt aber dann selber mit dem RPG und Granatenwerfer rum.

Ich für meinen Teil habe so langsam gesehen wie Activision mit ihren Kunden umgeht, die verrichten ihre Notdurft auf unseren Köpfen und lachen uns dann auch noch ins Gesicht.

Ich finde jedenfalls, dass jeder der sich den neuen CoD Teil kauft, will einfach nicht verstehen, was da mit einem gemacht wird. Aber wieder stimmt es: Battlefield ist Erwachsener, denn auf keinem Server wurde bisher übermäßig geflamed.

Meine Meinung: Wer sich CoD kauft, ist selber Schuld, jeder ist seines Glückes Schmied. Jedoch ist es unanfechtbar, dass DICE sich einfach mehr, vor allem für PC-Gamer, ins Zeug legt.

MfG, Ich

bad company 2 hatte irgendwie den besseren dlc...dieses vietnam dingens...wurde sogar auch schon mal runtergesetzt auf 6 € oder so ( steam) und war doch recht umfangreich
und für die ganzen mappacks von cod bezahlt man insgesamt 284859,49 € ... find ich etwas übertrieben
aber ich hab mir noch nie einen cod teil gekauft,
werd ich auch weiterhin so machen
battlefield find ich besser
vielleicht gehöre ich aber auch einfach nur zur oberen mittelschicht und kann mir cod einfach nicht leisten, da reicht mein oberarztposten einfach nicht aus
alles gute , meine freunde

bad company 2 hatte irgendwie den besseren dlc...dieses vietnam dingens...wurde sogar auch schon mal runtergesetzt auf 6 € oder so ( steam) und war doch recht umfangreich
und für die ganzen mappacks von cod bezahlt man insgesamt 284859,49 € ... find ich etwas übertrieben
aber ich hab mir noch nie einen cod teil gekauft,
werd ich auch weiterhin so machen
battlefield find ich besser
vielleicht gehöre ich aber auch einfach nur zur oberen mittelschicht und kann mir cod einfach nicht leisten, da reicht mein oberarztposten einfach nicht aus
alles gute , meine freunde
der wahr gut

Alle die das 2. genommen haben, haben keine Ahnung, was eine ganze Menge sind. Das Gesamtpaket entscheidet kein Stück über Erfolg. Es geht nicht darum wie gut das Spiel ist, sondern wie casual das Spiel ist und das Marketing. Da wird es BF3 gegen CoD schwer haben, denn das BF3 besser ist weiss jeder echte Gamer, aber das interessiert keinen Casualgamer und das ist es nunmal was Erfolg ausmacht.
CoD ist erfolgreicher aber das sehr unverdient. BF3 wird das bessere Spiel sein. Da wurde viel investiert und der Entwickler hat sich sehr viel Mühe gegeben. Letztendlich wird CoD sich jedoch besser verkaufen. Die einzig richtigen Antworten wären demnach 3 oder 4. Allein so beliebt ist CoD durch den MP und das marketing geworden. Durch die vielen Perks allein schon kann jeder Vollidiot gut sein. Bei Marketing erinnere ich nur hieran:
http://www.youtube.com/watch?v=Pblj3JHF-Jo

ganz klar COD winwinwinwinwinwinwinwin
BF3 LOOOOOOOOOOSSSSSSEEEEEEEEE

MEINE meinung muss jetzt nich 20 mal von BF 3 fans beantwortet werden !!!!!!!!!!!1
Sorry wenn ich das jetzt in dem "Kiddie" Streit sagen muss aber: Welcher halbwegs Erwachsene Mensch schreibt so, so etwas und dann auch noch ohne Begründung? Richtig: Wenig gebildete oder eben Kinder, die einfach nicht damit umgehen können, wenn jemand ihr hoch-heiliges Spielzeug mit Namen CoD beleidigt.
[...]

Meine Meinung: Wer sich CoD kauft, ist selber Schuld, jeder ist seines Glückes Schmied. Jedoch ist es unanfechtbar, dass DICE sich einfach mehr, vor allem für PC-Gamer, ins Zeug legt.

MfG, Ich
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Sehe ich exakt genauso.

Alle die das 2. genommen haben, haben keine Ahnung, was eine ganze Menge sind. Das Gesamtpaket entscheidet kein Stück über Erfolg. Es geht nicht darum wie gut das Spiel ist, sondern wie casual das Spiel ist und das Marketing. Da wird es BF3 gegen CoD schwer haben, denn das BF3 besser ist weiss jeder echte Gamer, aber das interessiert keinen Casualgamer und das ist es nunmal was Erfolg ausmacht.
CoD ist erfolgreicher aber das sehr unverdient. BF3 wird das bessere Spiel sein. Da wurde viel investiert und der Entwickler hat sich sehr viel Mühe gegeben. Letztendlich wird CoD sich jedoch besser verkaufen. Die einzig richtigen Antworten wären demnach 3 oder 4. Allein so beliebt ist CoD durch den MP und das marketing geworden. Durch die vielen Perks allein schon kann jeder Vollidiot gut sein. Bei Marketing erinnere ich nur hieran: http://www.youtube.com/watch?v...
So traurig es ist, aber du hast damit leider vollkommen recht. So ist es und nicht anders.

Klar wird BF qualitativ sicher Welten besser werden, dennoch wird sich COD
viel besser verkaufen. Jeder weiß das, also was soll das 'gepushe'?

Klar wird BF qualitativ sicher Welten besser werden, dennoch wird sich COD
viel besser verkaufen. Jeder weiß das, also was soll das 'gepushe'?

bis jetzt kann man nur trailer und screens beurteilen, wie die qualität der release versionen ausfallen ist noch nicht klar - daher verwundert deine ansage

Erstens: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/extra-credits/3201-Graphics-vs-Aesthetics

So Leute endlich aufhören mögen zu sagen, die "Grafik" würde ihnen gefallen (kein Mensch merkt den Unterschied ob jetzt 10k oder 9.9k Polygone dargestellt werden).

Zweitens: Solange es Dice nicht hinbekommt, dass man beim Sprinten sich umschauen kann, können sie ihr Spiel gerne behalten. Wer es nicht schafft die grundlegensten Grundlagen richtig zu designen, der hat am Markt nichts verloren.

Battlefield 3 ist für Menschen die halt ein vernümftigen Geschmack haben, und Call of Duty ist für DAUs und ist nur so erfolgreich weil die Konsolen Spieler mit jeden Mist Game zufrieden sind, was bei den PC Spieler total nicht der Fall ist :)

Und spätestens mit COD 9 werden die Menschen begreifen was für ein Reinfall die Serie ist, und zum hoch Qualitativ Battlefield 3, den nicht wie Fail COD was jedes Jahr immer wieder aus Neue Gemolken wird, wird Battlefield 3 mindestens 4-5 Jahre bestehen :D

So genug Senf dazu gegeben :)

Ich versteh dieses COD gegen Battlefield Ding überhaupt nicht.Woran will man denn überhaupt die Überlegenheit beider Spieleserien messen? Verkaufszahlen? Wertungen?Kann es nicht sein,dass Shooterfans einfach beide gut finden können?
Letzendlich gehts doch darum,dass sich die Spiele genug verkaufen,damit der Support (Multiplayer-Dienst,neue Maps) erhalten bleibt und Nachfolger erscheinen.
Und ja,ich glaube dass Battlefield 3 ein Stückchen besser aussehen wird (im Fault line Trailer sieht dass schon Zucker aus),aber das gibt wohl bei den wenigsten den Ausschlag zur Kaufentscheidung.

Erstens: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/extra-credits/3201-Graphics-vs-Aesthetics

So Leute endlich aufhören mögen zu sagen, die "Grafik" würde ihnen gefallen (kein Mensch merkt den Unterschied ob jetzt 10k oder 9.9k Polygone dargestellt werden).

Zweitens: Solange es Dice nicht hinbekommt, dass man beim Sprinten sich umschauen kann, können sie ihr Spiel gerne behalten. Wer es nicht schafft die grundlegensten Grundlagen richtig zu designen, der hat am Markt nichts verloren.
omg so nen COD freak :D solche checkens nich das CoD einfach ma nen langeweile action game is

Battlefield ist die zukunft

Irgendwie sind die Optionen im Quickpoll "suboptimal" ausgewählt oder schwammig formuliert. Die treffen alle mehr oder weniger zu ...

"Die Grafik schürt natürlich den Hype"
Natürlich - Screenshots oder Videos, die gut aussehen, werden auch mehr beachtet. (Wobei MW3 jetzt auch nicht hässlich aussieht, nur nicht so "Wow!" wie BF3.)

"Grafik ist wichtig, aber das Gesamtpaket entscheidet über den Erfolg"
Jetzt geht es um den Erfolg, nicht mehr um den Hype. Das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben. Aber die Aussage selbst klingt schon richtig.

"Multiplayer ist das wichtigste Erfolgskriterium"
Erfolg bei was genau: Verkaufszahlen? Nö. Langfristiger Spielspaß und Community: Ja.

"Das Marketing entscheidet inzwischen vorrangig über den Erfolg"
Verkaufszahlen? Japp, dann schon.

"Die Kaufentscheidung wird bei vielen sicher von der Grafik beeinflusst"
Ja, geht doch in die Richtung von 1. Wobei viele wohl eh beides kaufen werden und hinterher einfach das häufiger / längerfristig spielen, was ihnen mehr zusagt. Und das andere gnadenlos flamen. ;)

och bitte ihr dummen suchtel , sorry , aber ich meins ernst , hört mal auf zu hypen ,
ihr meint battlefield hat die bessere grafik ? nun , dann geht mal auf kotaku und guckt mal die pics durch , da werden denke ich mal multiplayer maps ohne und mit effekte gezeigt ...
und sagt mir was für ne tolle grafik^^ , aber ihr solltet wirklich erst mal warten bis die spiele raus sind ...

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage?

Versteh nicht warum du alle COD spieler als "Kiddies" bezeichnest ?
Als wären BF spieler was besonderes ...
Das nennt man Rassismus wenn ich mich nicht irre ...
In dieser Diskussion geht es doch um spiele und nicht um Interessenkonflikte die du scheinbar nicht bewältigen kannst ohne beleidigent oder Rassistisch zu werden !
Echt traurig das man keine sachliche Diskussion führen kann ...
Ich bekomm mich nicht mehr xD Baumschule oder was ?! Rassen sind Schwarze,Weiße oder Asiaten etc. und nicht Kinder oder Erwachsene :-D
Wow das Niveau fällt rapide, Rassismus hat nicht nur mit der Hautfarbe oder herkunft zu tun !
Es geht hier um die ausgrenzung einer bestimmten Gruppe von menschen (in diesem fall COD spieler)
Mit Kidies meint er bestimmt nicht nur Kinder, das ist ne art beleidigung (wie noob,nub,toy oder was weiß ich) !
Willkommen im Internet!
Versucht halt einfach mal etwas vorsichtiger zu sein mit dem was ihr von euch gibt. "Rassismus" ist zum einen ein etwas unangemessener Begriff und wird zum anderen leicht falsch verstanden.
Und dann hagelt es wie schon gesehen Beleidigungen.

Jetzt kommt bitte alle mal wieder runter und unterhalt euch sachlich und begründet, d.h. niemand ist hier ein "Kiddie", "Opfer" oder sonstiges. Gleiches gilt für völlig sinnlose, unnötige und unqualifizierte Argumente wie zb. "BF3 is viiiiiiiiiil bäääsa" oder "B3 is völliger Müll. MW3 foa däää wien"
Sowas hilft keinem weiter und heizt die Fanboy-Kriege nur noch mehr an
Wirklich alles ziemlicher Bullshit...
Zu einigen kann ich nur sagen : Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Und wenn man schon mit haltlosen Anschuldigungen um die Ecke kommt... wenn überhaupt wäre das faschistisch... was aber vollkommener Bullshit ist ... wie gesagt lesen und so...

omg so nen COD freak :D solche checkens nich das CoD einfach ma nen langeweile action game is

Battlefield ist die zukunft
Der Battlefield "Freak" checkt es vielleicht nicht dass es Menschen gibt die nicht ewig laufen wollen um in den Kampf zu kommen (und sich dabei langweilen) und im Jahre 2010 auch in der Lage sein wollen sich beim Sprinten mal umzuschauen.
Ich persönlich komme ja damit klar, auch mit den langen Laufwegen. Das Teamplay ist in Battlefield wichtiger, aber CoD ist einfach viel schneller.

battlefield3 wird bestimmt ein klasse spiel, tolle grafik und gute soundeffekte.
ich hoffe es wird viele fahrzeuge enthalten und eine grosse map bieten, mindestens so gross wie in bf2.

Zurück