• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Engine über Sieg und Niederlage?

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

och bitte ihr dummen suchtel , sorry , aber ich meins ernst , hört mal auf zu hypen ,
ihr meint battlefield hat die bessere grafik ? nun , dann geht mal auf kotaku und guckt mal die pics durch , da werden denke ich mal multiplayer maps ohne und mit effekte gezeigt ...
und sagt mir was für ne tolle grafik^^ , aber ihr solltet wirklich erst mal warten bis die spiele raus sind ...
Ohne Effekte sieht jedes Spiel scheiße aus, deswegen sind die ja da... Und Battlefield hat einfach die bessere Technik, das ist klar und unanfechtbar. CoD nutzt seine Engine seit 2005, da kann nichts gescheites bei rauskommen.
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Ohne Effekte sieht jedes Spiel scheiße aus, deswegen sind die ja da... Und Battlefield hat einfach die bessere Technik, das ist klar und unanfechtbar. CoD nutzt seine Engine seit 2005, da kann nichts gescheites bei rauskommen.
wenn bei nem spiel texturen und polygone stimmen geht es auch ohne viel effekte
die effekte sind da in der regel dazu da schwächen in diesen beiden sachen zu "überspielen" ;-)

ehm stichwort effekte und engine von ...
in der regel wird in eine vorhandene engine doch oft nur neue effekte etc eingebaut - von daher wäre es doch ok wenn man eine 2005er engine nimmt und da "effekte" einfach einfrickelt oder? ;-)

aber mal ernsthaft - falls sich die ansage von dice bewahrheitet und battlefield 3 vernünftig auf systemen läuft, die für bad company 2 ok waren - dann hat dice wirklich die bessere technik am start
falls ;-) wir werden es ja bald sehen
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Erstens: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/extra-credits/3201-Graphics-vs-Aesthetics

So Leute endlich aufhören mögen zu sagen, die "Grafik" würde ihnen gefallen (kein Mensch merkt den Unterschied ob jetzt 10k oder 9.9k Polygone dargestellt werden).


Zweitens: Solange es Dice nicht hinbekommt, dass man beim Sprinten sich umschauen kann, können sie ihr Spiel gerne behalten. Wer es nicht schafft die grundlegensten Grundlagen richtig zu designen, der hat am Markt nichts verloren.
Sprintest du auch immer seitlich???
Glaub mir DICE hätte das längst geändert, wenn es keinen Grund dafür gäbe. Sprinten sollte in Spielen eig dazu dienen wie auch im echten Leben möglichst schnell zu einem Punkt zu kommen. Und im Laufen fixierst du dich logischerweise dann auch auf diesen Punkt und schaust nicht die Pflanzen am Wegesrand an. Und ganz nebenbei hat mich das auch nie gestört im Spiel.

Und zur ganzen Ästhetik liefert Battlefield bis jetzt eine wesentlich bessere Arbeit ab als Cod. Wie schon im Video gesagt spielt hier auch Sound und Gameplay eine Rolle. Zerstörbare Umgebung zum Beispiel trägt auch etwas dazu bei.
Und einen dieser Momente "Ich zock Red Dead Redemption und plötzlich spielt da House Music" hatte ich zum letzten Mal nach dem Auftauchen am Ende der Kampagne von Black Ops.
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Sprintest du auch immer seitlich???
Glaub mir DICE hätte das längst geändert, wenn es keinen Grund dafür gäbe. Sprinten sollte in Spielen eig dazu dienen wie auch im echten Leben möglichst schnell zu einem Punkt zu kommen. Und im Laufen fixierst du dich logischerweise dann auch auf diesen Punkt und schaust nicht die Pflanzen am Wegesrand an. Und ganz nebenbei hat mich das auch nie gestört im Spiel.

100 m der herren seoul 1988 (ggf youtube) ben johnson ist ein gutes beispiel, daß menschen auch bei "fullspeed" zur seite und ggf nach hinten schauen können und auch wollen

oder sieh mal ein horrorfilm, wenn da eine wegläuft, die schaut recht oft nach hinten ;-)

na und besonders in spielsituationen mit großen freien flächen ist "um sich schauen" zumindest nicht verkehrt

wenn dich nicht stört ist das eine sache - aber versuch doch bitte nicht zu erklären, daß es "logischweise" und für alle menschen zutreffend sein soll wie dice es handhabt ;-)
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Battlefield kann nicht viel falsch machen! Sie müssen einfach die Grafik von BFBC 2 benutzen, und nicht mehr viel daran herumspielen, sie sollten sich mehr aufs Gameplay, und die zerstörungsengine (ja mehr bitte als nur 3 verschiedene häuser die kaputt gehen können - siehe bfbc2 xD) konzentrieren. Ich möchte keine 2000 Hochhäuser drin die niht kaputt gehen, ich will das alles auseinandernehmen GENAU das macht am meisten spaß bei BFBC2 - du musst dir die Deckung gut aussuchen! Sniper in häusern werden einfach weggebombt usw.usw. :)

COD hingegen macht seit Jahren dasselbe - dies geht besonders mir stark auf die nerven, und macht auch seit den 4er kein spaß mehr Klar einzelspieler machen sie auf jeden fall besser als Battlefield, aber immer wieder die selbe Engine? immer wieder dasselbe mit gleicher grafik nur leicht anders?
Wenn mir einer die starken unterschiede zwischen MW1 und MW2 erklären könnte wer ich dankbar :)

COD ist halt einfach ne starke marke - Battlefield macht sovieles Richtig, hoffe mit BF3 kicken sie COD nicht aus der Reihe sonst hätte BF ja kein Ansporn mehr neues zu machen :D
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Die neue Engine von BF3 finde ich sehr interessant, nicht unbedingt wegen der Grafik sondern den riesigen und trotzdem detaillierten Karten.

Die CoD Engine ist solide. Vor allem MW2 (nicht BO!) zeigt, was man aus ihr rausholen kann. Die Grafik von MW2 ist gut (was vor allem das Wardrive Level aus dem Co-op beweist - http://www.youtube.com/watch?v=cLo8AGBhoJg), weswegen ich nicht verstehen kann, warum manche so darüber motzen. Lediglich die Texturen könnten hier und dort ein bisschen höher aufgelöst sein.

Bisher war die CoD-Engine in meinen Augen um längen besser als Frostbite (BC2). Vor allem wenn es zu den Details kommt. Beide Spiele könnten bessere Texturen vertragen.
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Sprintest du auch immer seitlich???
Glaub mir DICE hätte das längst geändert, wenn es keinen Grund dafür gäbe. Sprinten sollte in Spielen eig dazu dienen wie auch im echten Leben möglichst schnell zu einem Punkt zu kommen. Und im Laufen fixierst du dich logischerweise dann auch auf diesen Punkt und schaust nicht die Pflanzen am Wegesrand an. Und ganz nebenbei hat mich das auch nie gestört im Spiel.

100 m der herren seoul 1988 (ggf youtube) ben johnson ist ein gutes beispiel, daß menschen auch bei "fullspeed" zur seite und ggf nach hinten schauen können und auch wollen

oder sieh mal ein horrorfilm, wenn da eine wegläuft, die schaut recht oft nach hinten ;-)

na und besonders in spielsituationen mit großen freien flächen ist "um sich schauen" zumindest nicht verkehrt

wenn dich nicht stört ist das eine sache - aber versuch doch bitte nicht zu erklären, daß es "logischweise" und für alle menschen zutreffend sein soll wie dice es handhabt ;-)
mmh...Ich bin jetzt davon ausgegangen das ein normaler Mensch im Kampf schaut das er möglichst schnell in Deckung kommt.
Na ja ich fand es einfach ein bißchen schwach sowas als Grund zu nennen ein Spiel zu boykottieren. Nimm mir die etwas schwache Begründung jetzt bitte nicht übel ;-)
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Ist doch klar, Grafik muss zweckmäßig sein aber natürlich auch nicht zu fade. Und MP war BF2 und BFBC2 schon immer abwechslungsreicher und spaßiger als CoD. Dafür konnte bis jetzt CoD im SP punkten, denn der MP ist zwar für zwischendurch mal ganz nett aber eben nicht das Wahre. Nun könnte erstmals BF3 im SP punkten (um den MP mache ich mir keine Sorgen).
Man sollte diese Spiele auch nur im SP vergleichen, denn im MP sind es zwei(zum Glück) sehr unterschiedliche Spielweisen. Und sind wir mal ehrlich, bei CoD wird sich nix tun, aber auch gar nix - nur ein anderes Szenario und neue Wummen.
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

tja buttermilch jedes spiel könnte bessere texturen vertragen auch crysis z.b.

ich musste allgemein über diesen fanboy krieg hier schmunzeln^^
das es kiddies auf beiden seiten gibt zeigen uns TwoSnake und dengine.
ach ja kiddie ist kein kind sondern jemand der sich kindisch benimmt, gibt viele kinder die reifer sind als erwachsene :ugly:

was mich viel mehr stört an bf3:
-kein lan
-keine mods dafür dlcs
-keine free dedicated files
-das mit dem seitlich sprinten
-4 klassen
-angeblicher pc fokus dann aber doch abstriche für konsolen
-ea
-securom

-übertriebener patriotismus


was mich an mw3 stört:

-übertriebener patriotismus

-uralt engine
-activision
-steam
-kurzer sp
-dlcs
-übertriebene perks

was könnte mich dazu bewegen mw3/bf3 zu kaufen?
-mod support
-vernünftiger lan modus
-gutes balancing

abschließend:
hat irgendwer von euch cod hassern da schon mal blackops, mw2 oder mw1 nicht nur public gespielt?
ich glaube nicht, schnappt euch mal ein paar leute die gut cod spielen können und nicht nur tuben und weiß der geier was und ihr werdet sehen das auch dieses spiel seine reize hat.
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

tja buttermilch jedes spiel könnte bessere texturen vertragen auch crysis z.b.

ich musste allgemein über diesen fanboy krieg hier schmunzeln^^
das es kiddies auf beiden seiten gibt zeigen uns TwoSnake und dengine.
ach ja kiddie ist kein kind sondern jemand der sich kindisch benimmt, gibt viele kinder die reifer sind als erwachsene :ugly:

was mich viel mehr stört an bf3:
-kein lan
-keine mods dafür dlcs
-keine free dedicated files
-das mit dem seitlich sprinten
-4 klassen
-angeblicher pc fokus dann aber doch abstriche für konsolen
-ea
-securom

[...]

abschließend:
hat irgendwer von euch cod hassern da schon mal blackops, mw2 oder mw1 nicht nur public gespielt?
ich glaube nicht, schnappt euch mal ein paar leute die gut cod spielen können und nicht nur tuben und weiß der geier was und ihr werdet sehen das auch dieses spiel seine reize hat.
Lan ist noch nicht sicher. Mods wird es aber wahrscheinlich nicht geben, seitlich sprinten sieht komisch aus :ugly: ,
Mehr Klassen braucht man doch nicht
Bei PC Fokus MÜSSEN Abstriche bei Konsolen gemacht werden, die sind ja auch ein Stück älter als aktuelle Pcs.
Securom ist besser als Steam oder Ubisoft und ich hab lieber EA als Activision.
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

mmh...Ich bin jetzt davon ausgegangen das ein normaler Mensch im Kampf schaut das er möglichst schnell in Deckung kommt.
Na ja ich fand es einfach ein bißchen schwach sowas als Grund zu nennen ein Spiel zu boykottieren. Nimm mir die etwas schwache Begründung jetzt bitte nicht übel ;-)
zwei worte sind falsch gewählt in deinem posting
das eine ist "kampf" es wird nicht gekämpft sondern gespielt - ist jetzt nicht krümelkackerei sondern ansatz einer erklärung - "im kampf" oder sagen wir lieber im manöver ;-) wenn du draußen bist, agierst du eh anders als wenn du beim spielen vor nem pc hockst - ganz einfach weil deine sinne mehr wahrnehmen als das was dir ein pc spiel anbietet... daher sollte man das spielen auch aus der sicht des spielens sehen und da sind solche kleinigkeiten schon hinterlich ;-)
ein titel wie men of valor hatte nicht eine große mp gemeinde einfach weil man im spiel nicht springen konnte - da kann man auch argumentieren "ist doch egal - in der realität springt man ja auch nicht wie ein junger gott durchs gebüsch"... aber wie gesagt es ist ein spiel und man setzt sich einfach mit "spielregeln" auseinander - schaut ob sie einem passen oder nicht ;-)

das andere falsche wort ist "boykottieren" - ich bitte dich - boykott a bissel hoch gegriffen oder? ;-) man kauft es einfach nicht sondern statt dessen was anderes -
wie gesagt es sind spiele - nur spiele ;-)
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Die neue Engine von BF3 finde ich sehr interessant, nicht unbedingt wegen der Grafik sondern den riesigen und trotzdem detaillierten Karten.

Die CoD Engine ist solide. Vor allem MW2 (nicht BO!) zeigt, was man aus ihr rausholen kann. Die Grafik von MW2 ist gut (was vor allem das Wardrive Level aus dem Co-op beweist - http://www.youtube.com/watch?v=cLo8AGBhoJg), weswegen ich nicht verstehen kann, warum manche so darüber motzen. Lediglich die Texturen könnten hier und dort ein bisschen höher aufgelöst sein.

Bisher war die CoD-Engine in meinen Augen um längen besser als Frostbite (BC2). Vor allem wenn es zu den Details kommt. Beide Spiele könnten bessere Texturen vertragen.
Was soll man da sehen können?
Besser als die Frostbite?

Ist der Post überhaupt ernst gemeint?
Das verlinkte Video zeigt nur einmal mehr wie grottig CoD aussieht?! :-$

Wie auch immer, die Engine ist sowieso Tod, da sie kaum noch Spielraum für größere Maps oder bessere Interaktivität bietet.
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

tja buttermilch jedes spiel könnte bessere texturen vertragen auch crysis z.b.

ich musste allgemein über diesen fanboy krieg hier schmunzeln^^
das es kiddies auf beiden seiten gibt zeigen uns TwoSnake und dengine.
ach ja kiddie ist kein kind sondern jemand der sich kindisch benimmt, gibt viele kinder die reifer sind als erwachsene :ugly:

was mich viel mehr stört an bf3:
-kein lan
-keine mods dafür dlcs
-keine free dedicated files
-das mit dem seitlich sprinten
-4 klassen
-angeblicher pc fokus dann aber doch abstriche für konsolen
-ea
-securom

[...]

abschließend:
hat irgendwer von euch cod hassern da schon mal blackops, mw2 oder mw1 nicht nur public gespielt?
ich glaube nicht, schnappt euch mal ein paar leute die gut cod spielen können und nicht nur tuben und weiß der geier was und ihr werdet sehen das auch dieses spiel seine reize hat.
Lan ist noch nicht sicher. Mods wird es aber wahrscheinlich nicht geben, seitlich sprinten sieht komisch aus :ugly: ,
Mehr Klassen braucht man doch nicht
Bei PC Fokus MÜSSEN Abstriche bei Konsolen gemacht werden, die sind ja auch ein Stück älter als aktuelle Pcs.
Securom ist besser als Steam oder Ubisoft und ich hab lieber EA als Activision.
wenn ich mich nicht täsuche hat gamm4 mal auf nem podcast gesagt das es kein LAN geben wird.
seitlich sprinten sieht komisch aus stimmt, war unglücklich ausgedrückt^^ ich meinte damit das man die richtung wenn man sprinten nicht mit A und D vorgeben kann sondern mit der maus "lenken" muss.
ja schon klar das da abstriche für konsolen gemacht werden müssen, aber warum auch für pcs? siehe spielerproblem, keine mods dlcs sind alles so konsolen sachen... bei cod4 gings doch auch.
securom ist in keinem fall besser als steam mein freund, steam machte zwar früher viele probleme, läuft aber inzwischen ganz gut, securom hat es 3x in 2 wochen geschafft meinen pc abzuschießen da es einfach nicht mit nem 64bit system arbeiten wollte, und wenn jetzt origin kommt wird das ganze nochmal interessanter... von ubisoft denke ich brauchen wir nicht zu reden....

cool fand ich auch: ich hab -2 bewertung du +1 :D sieht man was passiert wenn man fanboys gegen ihr "heiligtum"(?) redet.
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

wenn ich mich nicht täsuche hat gamm4 mal auf nem podcast gesagt das es kein LAN geben wird.
seitlich sprinten sieht komisch aus stimmt, war unglücklich ausgedrückt^^ ich meinte damit das man die richtung wenn man sprinten nicht mit A und D vorgeben kann sondern mit der maus "lenken" muss.
ja schon klar das da abstriche für konsolen gemacht werden müssen, aber warum auch für pcs? siehe spielerproblem, keine mods dlcs sind alles so konsolen sachen... bei cod4 gings doch auch.
securom ist in keinem fall besser als steam mein freund, steam machte zwar früher viele probleme, läuft aber inzwischen ganz gut, securom hat es 3x in 2 wochen geschafft meinen pc abzuschießen da es einfach nicht mit nem 64bit system arbeiten wollte, und wenn jetzt origin kommt wird das ganze nochmal interessanter... von ubisoft denke ich brauchen wir nicht zu reden....

cool fand ich auch: ich hab -2 bewertung du +1 :D sieht man was passiert wenn man fanboys gegen ihr "heiligtum"(?) redet.
naja also ich weiss jetz nich wirklich wie du da enorme "abstriche" siehst, muss ich ganz ehrlich sagen. modtools wären zwar ganz lustig aber für das spiel nicht unbedingt notwendig, ausserdem ist es noch nichtmal 100 % sicher. es gab mal ne news dass es "möglicherweise" zu Release keine modtools geben wird, das heisst aber nicht dass es nie welche geben wird, ausserdem gibt es immernoch auch irgendwelche hacker freaks, wenn die sich mal bisserl hinsetzen dann doch das modding ermöglichen (siehe GTA4). Lan braucht heutzutage eh keine sau mehr, gerade bei battlefield, was willst du auf ner lanparty mit 5-10 leuten auf karkand und dann einen auf ghost-town machen oder wie. Ansonsten wird doch der lanmodus eh nur für piraterie missbraucht, was wohl die haupt intension von dice ist den lan modus wegzulassen.
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

mmh...Ich bin jetzt davon ausgegangen das ein normaler Mensch im Kampf schaut das er möglichst schnell in Deckung kommt.
Na ja ich fand es einfach ein bißchen schwach sowas als Grund zu nennen ein Spiel zu boykottieren. Nimm mir die etwas schwache Begründung jetzt bitte nicht übel ;-)
zwei worte sind falsch gewählt in deinem posting
das eine ist "kampf" es wird nicht gekämpft sondern gespielt - ist jetzt nicht krümelkackerei sondern ansatz einer erklärung - "im kampf" oder sagen wir lieber im manöver ;-) wenn du draußen bist, agierst du eh anders als wenn du beim spielen vor nem pc hockst - ganz einfach weil deine sinne mehr wahrnehmen als das was dir ein pc spiel anbietet... daher sollte man das spielen auch aus der sicht des spielens sehen und da sind solche kleinigkeiten schon hinterlich ;-)
vorerst möchte ich sagen ich unterstütz diese cod oder bf3 diskusionen eher nicht. aber es wird hier eher mit komischen argumenten argumentiert :P

so ich muss dir leider wiedersprechen.
aber du hast als bsp einen läufer und horrorfilme hergenommen. was fällt dir bei beiden bsp auf? genau beide laufen vor irgend etwas davon. der läufer vor dem hintermann und in horrorfilmen vor was auch immer.

nimm dir jetzt einen kriegsfilm her. da läuft keiner und schaut nach hintern. so was endet meist tötlich. im normalfall decken sie, sag ich mal einen 90 bis 120 grädigen sichtwinkel ab in dem sie schauen, um nicht auf feinde zuzulaufen.
bevor man läuft sucht man die flanken ab oder lässt sich decken. so läuft das bei kriegsspielen ab. (und auch in der realität) und nicht nach hintenschauende wettrennen von a nach b. deswegen ist das laufen zur seite oder nach hinten meiner ansicht nach eher lächerlich.

zum mod support: so weit mir bekannt ist wird es bei release keinen geben. heist nicht das er nicht nach kommt. (gesagt wurde nur das es jetzt technisch nicht möglich sei den einfach und billig zu gestalten)
zum lan: kann mir nicht vorstellen das es den geben wird. find ich schade aber gut. das alleine ergibt sich schon aus der battlefield philosophie. ;)

zu dem herrn der meinte effekte gleichen fehler aus. geh mal auf wiki und lies dir die effktliste von der iw engine durch. die ist ziehmlich lange. und zum thema erneuern. irgend wann gehts einfach nicht mehr etwas besser zu machen. und das sieht man bei der iw engine seit mw2. die grafik ist genau die selebe (meiner meinung nach verwaschen und öde)
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

Grafik ist wichtig, aber das Gesamtpaket entscheidet über den Erfolg und damit gewinnt meiner Meinung nach Battlefield 3
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

wenn ich mich nicht täsuche hat gamm4 mal auf nem podcast gesagt das es kein LAN geben wird.
seitlich sprinten sieht komisch aus stimmt, war unglücklich ausgedrückt^^ ich meinte damit das man die richtung wenn man sprinten nicht mit A und D vorgeben kann sondern mit der maus "lenken" muss.
ja schon klar das da abstriche für konsolen gemacht werden müssen, aber warum auch für pcs? siehe spielerproblem, keine mods dlcs sind alles so konsolen sachen... bei cod4 gings doch auch.
securom ist in keinem fall besser als steam mein freund, steam machte zwar früher viele probleme, läuft aber inzwischen ganz gut, securom hat es 3x in 2 wochen geschafft meinen pc abzuschießen da es einfach nicht mit nem 64bit system arbeiten wollte, und wenn jetzt origin kommt wird das ganze nochmal interessanter... von ubisoft denke ich brauchen wir nicht zu reden....

cool fand ich auch: ich hab -2 bewertung du +1 :D sieht man was passiert wenn man fanboys gegen ihr "heiligtum"(?) redet.
Schade, dann keinen Lan. Ich hab sowieso überall Internet von daher :P. Bist du in deinem Leben jemals gesprintet und hast dauerhaft nach links geschaut? Kann ziemlich wehtun. Mit Mods ist das so eine Sache, viele können auch einfach den Spielspaß kaputt machen. Ich find Steam ja auch nicht schlimm, bin froh wenn Spiele damit auf den Markt kommen, aber mit Securom hatte ich nie besonders große Probleme die ich nicht lösen konnte. Des mit der Bewertung: Naja, ich hab schon viele Kommentare zu verschiedenen Themen abgegeben und halt das passende gesagt. Mit "heiligtum" meine ich das von vielen bewunderte CoD, weil sie sich auch immer drüber aufregen, wenn jemand was schlechtes sagt.

Ich mach das ja nicht gerne, also gegen CoD-Fanboys in einem Wortgefecht anzutreten, ich finds aber immer so putzig wie sie versuchen, eine 6 Jahre alte Engine mit der aktuellen Frostbite zu vergleichen. :-P
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - Quickpoll

mmh...Ich bin jetzt davon ausgegangen das ein normaler Mensch im Kampf schaut das er möglichst schnell in Deckung kommt.
Na ja ich fand es einfach ein bißchen schwach sowas als Grund zu nennen ein Spiel zu boykottieren. Nimm mir die etwas schwache Begründung jetzt bitte nicht übel ;-)
zwei worte sind falsch gewählt in deinem posting
das eine ist "kampf" es wird nicht gekämpft sondern gespielt - ist jetzt nicht krümelkackerei sondern ansatz einer erklärung - "im kampf" oder sagen wir lieber im manöver ;-) wenn du draußen bist, agierst du eh anders als wenn du beim spielen vor nem pc hockst - ganz einfach weil deine sinne mehr wahrnehmen als das was dir ein pc spiel anbietet... daher sollte man das spielen auch aus der sicht des spielens sehen und da sind solche kleinigkeiten schon hinterlich ;-)
ein titel wie men of valor hatte nicht eine große mp gemeinde einfach weil man im spiel nicht springen konnte - da kann man auch argumentieren "ist doch egal - in der realität springt man ja auch nicht wie ein junger gott durchs gebüsch"... aber wie gesagt es ist ein spiel und man setzt sich einfach mit "spielregeln" auseinander - schaut ob sie einem passen oder nicht ;-)

das andere falsche wort ist "boykottieren" - ich bitte dich - boykott a bissel hoch gegriffen oder? ;-) man kauft es einfach nicht sondern statt dessen was anderes -
wie gesagt es sind spiele - nur spiele ;-)
Nun ja...trotz oder eben aufgrund deiner zusätzlichen Sinne wirst du im Kampf kaum seitlich rennen. ich glaube du verstehst die Definition von Sprinten nicht. Hab noch nicht viele Leute gesehen die sich dabei umsehen. Und wenn luren sie nur etwas zur Seite was nur ein minimal größeres Blickfeld ermöglciht. Aber zurück zum Thema. Entwickler versuchen in Spiele zu einem gewissen Teil immer auch die REalität nachzuahmen. Und solange DICE meint, das in der Realität niemand seitlich oder zumindest schräg (W + A/D) läuft kommt es halt nunmal nicht ins Spiel. Und wenn du überlegst wozu Sprinten in einem Battlefield dient ist es auch nciht wirklich nötig. Cod ist da was anderes da man sich hier 90% der Zeit im Sprinten befindet um schneller um die map zu kommen. In Bf dient es nunmal dazu schnell die Stellung zu wechseln oder von einem Punkt zum anderen zu kommen. Und dabei läufst du direkt zum Ziel und nicht iwie schräg.
(Ich will jetzt nicht sagen das Spiele realistisch sind. Das ist keines, auch kein Arma oder sonstwas.)

zum 2:
boy·kot·tie·ren [b?yk??ti:r?n] <boykottierst,
boykottierte, hat boykottiert> (mit OBJ) jmd. boykottiert jmdn./etwas aus Protest die
Beziehungen zu jmdm. einstellen oder bestimmte Waren nicht mehr kaufen
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - E3-Update

ich bin fest davon überzeuit das battlefield cod hochhaus überlegen ist, aber trotzdem wird cod wohl mehr verkauft aber battelfield besser bewertet....ehmm ich denke das es so kommen wird ohhhhmmmmm
 
AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? - E3-Update

Es gibt allerdings einen interessanten Faktor in diesem Spiele Duell, und zwar das Bf3 2 Wochen früher erscheint. Das könnte für Bf ein großer Vorteil werden, insb wenn das Game wirklich so gut wird wie wir alle glauben/hoffen und es viele Wertungen jenseits der 90% bekommt.
Dieser Erfolg würde dann sicherlich auch einige Gamer davon überzeugen sich Bf3 zu kaufen auch wenn sie eigl auf MW3 warten wollten
 
Zurück