• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 3: Alles nur geklaut? Spektakulärer Videovergleich mit Battlefield 3

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Website
www.pcgames.de
AW: News - Modern Warfare 3: Alles nur geklaut? Spektakulärer Videovergleich mit Battlefield 3

Jepp, viel mir auch so auf das da einige parallelen zu BF3 im Video waren.
Dabei hab ich mich noch gefragt ob IW es jetzt geschafft hat eine zerstörbare Umgebung mit einzubinden.

AW: News - Modern Warfare 3: Alles nur geklaut? Spektakulärer Videovergleich mit Battlefield 3

gut geklaut ist halb gewonnen...

Das halte ich für zu weit her geholt, das Video ist in meinem Augen keine News wert.

Ich denke schon, dass die CoD-Macher im Zugzwang waren, da man ja schon länger in BF mit der Frostbite Engine ganze Gebäude einäschern kann.
Daher haben die das Feature mal schnell durch Scrips eingebaut, denke ich.
Ist natürlich nicht das gleiche...

Ansonsten sind das halt actionreiche Shooter mit ähnlichen Verhältnissen.
Da kanns schon mal vorkommen, dass in beiden Trailern ähnliche Szenen vorkommen...

"Spektakulärer Videovergleich"
wenn ich das schon lese mus ich gleich kotzen ... wie kommt man auf so einen mist herr "FrankMoers" ??

Die CoD-MW Serie soll endlich ins Archiv!

Sorry,aber das war klar nachdem man den Trailer zum ersten mal gesehen hat.

MW3 wird einfach nen schlechtes möchtegern "BF3".Is halt so.Tut mir leid CoD Fanboys. =/

CoD musste nachziehen,die Entwickler hatten aber keine Ahnung wie sie in einem Jahr dynamische Zerstörung und ne HAMMERgrafik da reinkriegen sollten.Tja,man sieht was bei rausgekommen is. ^.^

Mh ist schon komisch mit der Ähnlichkeit allerdings glaub ich persönlich nicht dran da keiner der Entwickler es nötig hat irgendwas abzukupfern. Es war klar das bei dem Thema Moderne Kampfführung früher oder später ähnlichkeiten auftreten für mich ist entscheidend welche Entwickler das bessere Produkt präsentieren.

Meine Güte, natürlich sehen die ähnlich aus, weil es nun mal beides Shooter mit realitätsnahmen Stil sind, die in etwa in der gleichen Zeit spielen. Wie soll man da jetzt großartig grafisch kreativ werden. So sehen Kriegsschauplätze der Neuzeit nunmal in Spielen aus. Und nur weil in beiden Spielen ein Haus umfällt muss da niemand von niemandem abgeschaut haben. Man läuft übrigens auch in beiden Spielen mit nem Metallding rum, was viele kleine Metalldinger vorne raus schießt. Wer hat das jetzt von wem abgeschaut? Wundert mich jetzt, dass das im Video keine Detailanalyse bekommen hat (mit 5 facher Wiederholung).

Es ist btw. auch ziemlich unwahrscheinlich, dass einer vom anderen abgeschaut hat, wenn nicht gerade Industriespionage vorliegt, einfach weil es unmöglich für die CoD Entwickler ist in der kurzen Zeit nach den Videos zu BF3 ein komplettes Spiel aufzusetzen, inklusive Teasertrailer. Wie stellt ihr euch das vor? Die ham sich den Teaser zu BF3 angeschaut, gedacht "Mensch, das kopieren wir jetzt" und 3 Wochen später ihr Spiel fast komplett stehen? So läuft das nicht. Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass einfach beide nen ähnlichen Ansatz haben.

Manchmal haben zwei Doofe auch einfach nur den selben Gedanken.

fehler im artikel :) BC2 hatte Frostbite 1.5 mit destruction 2.0

edit: ich kann net lesen -.-

Aber eh unnötiger blöder artikel.

Sry aber was ist das für ein besch.... Artikel. Entschuldigung aber anders kann man die Recherchearbeit für diese News auch nicht betiteln. Der Titel des Videos sagt eindeutig "Battlefield 3 Vs Modern Warfare 3 Graphics Comparison ". Hier geht es also um einen Grafikvergleich und nicht um eine Videobeweisführung eines abgekupferten Spieleszenarios.

@ Niggo372

RICHTIG!!! :D

irgendwann gibt es bei CoD und BF unsichtbare Anzüge... dann haben sie sicherlich auch bei Crysis geklaut xD

LÄCHERLICH ^^

Auch wen ich COD nicht leiden kann, aber die News is mal echt an den Haaren herbei gezogen...

Wenn Dice es richtig verpackt kann COD einpacken!!!

MW3 wird einfach nen schlechtes möchtegern "BF3".Is halt so.Tut mir leid CoD Fanboys. =/

ach schnucki - bevor irgend ein anderes entwicklungsstudio sich wirklich an bf3 orientiert und ein "möchtegern" produziert muss bf3 erstmal gezeigt haben daß das auch "was ist" d.h. man sollte erstmal aufs fertige produkt warten und dann auf die verkaufszahlen selbingens ;-)

klar gab es hier und da schon firmen, die ihre eigenen produkte schon anhand von previews kommender blockbuster großer entwickler ausgerichtet haben - das waren dann aber kaliber wie warcraft 3 von blizzard und doom 3 von id - wo sicher war, daß diese titel auch wirklich nen großen erfolg und großen einfluss auf das genre allgemein haben würden

von so ner bedeutung ist battlefield 3 und dice noch meilenweit entfernt - ggf zündet das produkt ja auch und verkauft sich 15 mio fach usw - aber dice sind (ggf noch) nicht die unfehlbaren halbgötter - obwohl man bei vielen postings meinen könnte sie wären es schon ;-)

Ohhh mein GOOOOTTTTTT!!! In beiden Spielen gibt es WAFFEN! Das ist jetzt aber richtig dreist von CoD abgekupfert, in Battlefield 3 stürzt ein Haus ein und in Modern Warfare auch! Nee, jetzt mal im ernst: Ich mag CoD eigentlich nicht, Battlefield 3 dafür umso mehr, aber man kann es auch übertreiben.

Sorry,aber das war klar nachdem man den Trailer zum ersten mal gesehen hat.

CoD musste nachziehen,die Entwickler hatten aber keine Ahnung wie sie in einem Jahr dynamische Zerstörung und ne HAMMERgrafik da reinkriegen sollten.Tja,man sieht was bei rausgekommen is. ^.^
Wer will den für CoD Zerstörung, bitte nachdenken BF Fanboy, beides kaufen und gut is

der witz is ja battlefield kopiert immer soviel von CoD :D

battlefield fanboys haben die besten argumente und die höchsten iq . *ironie off *

Zurück