• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 3: Alles nur geklaut? Spektakulärer Videovergleich mit Battlefield 3

AW: News - Modern Warfare 3: Alles nur geklaut? Spektakulärer Videovergleich mit Battlefield 3

wie heißt es doch so schön? Nachahmung ist die höchste Form von Anerkennung?

AW: News - Modern Warfare 3: Alles nur geklaut? Spektakulärer Videovergleich mit Battlefield 3

Grundsätzlich kommentiere ich hier nicht so viel, weil dieses COD gegen BF geplänkel mal so garnicht meins ist. Ich persönlich spiele lieber BF, bin aber der Überzeugung, dass nicht jeder der mal Lust auf bloße Action und zugegebenermaßen bombastischer Inszenierung alá Cod hat gleich ein "Kiddie" ist oder so... Aber jetzt zum eigentlichen Theme... Dieser vergleich kommt wirklich wie ein lächerlicher Versuch rüber Cod "Diebstahl" vorzuwerfen... wie bereits von anderen Usern erwähnt, beide Spiele sind Fps in einem Kriegsszenario! Und Explosionen mit einstürzenden Gebäuden usw gabs bei Cod genau wie in anderen Shootern auch vor dem BF Trailer! Und das mit der Hand die sich abschirmt ist in der Art auch nicht neu: Sogar Crysis 2 hatte das zum Beispiel im Intro...
Warum kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass jeder das spielt was ihm lieber gefällt? Mich persönlich nervt bei Cod die amerikanisch (und britisch) patriotische Schwarz-weiß Malerei. Ich fürchte, dass einige der weniger reflektierten Spieler dieses Gehabe einfach übernehmen.

find ich jetzt nicht so schlimm ich meine es sind halt beides ego-shooter da muss ja irgendwas gleich sein

der witz is ja battlefield kopiert immer soviel von CoD :D
"Eigentlich" kopieren alle Ego-Shooter was von Doom. Es sind Ego-Shooter. Von Doom kopiert.

Der Witz ist ist dein Kommentar, da Battlefield ohnehin früher raus kam als das erste Call of Duty, da bist du dir im Klaren oder? Wenn man also logisch schlussfolgern möchte, klaut das neuere Spiel vom älteren, in diesem Fall CoD von Battlefield.

Das ist eh doch schon seit Jahren so, zumindest in der Einzelspielerkampagne. Egal welchen Shooter man da kauft: Es sieht doch alles gleich aus, spielt sich gleich.
Zum Glück wirds da wenigstens im Mehrspielermodus Unterschiede geben.

Ünnötiger Beitrag der PcGames.
den wie sollten sie was geklaut haben ?

Battlefield 3 FTW

"Eigentlich" kopieren alle Ego-Shooter was von Doom. Es sind Ego-Shooter. Von Doom kopiert.

Der Witz ist ist dein Kommentar, da Battlefield ohnehin früher raus kam als das erste Call of Duty, da bist du dir im Klaren oder? Wenn man also logisch schlussfolgern möchte, klaut das neuere Spiel vom älteren, in diesem Fall CoD von Battlefield.
Alles von Doom kopiert? Nur weil es der erste Ego-Shooter war? Das ist Käse! Das wäre ungefähr so als wenn man sagen würde, alle haben von Karl Benz geklaut, weil er ja das erste Automobiel erfunden hat. Oder geht doch direkt an den Anfang, Ada Lovelace hat das erste "Computerprogramm" erfunden bzw. eine Vorschrift zur Berechnung und das im Jahr 1840. Laut deiner Logik müsste alles danach geklaut sein. ~_~

Immer dieses "is geklaut von bla bli blu". Nenn es Weiterentwickelt oder Evolution aber nicht geklaut! Oder haben wir uns alles von den ersten Einzellern geklaut? oder von den ersten Säugern die je Land betreten haben? OMG! :ugly: :finger2:

Naja es ist ein Ego-Shooter. Da sich dieses mal offenbar sowohl BF als auch CoD auf Städte als Handlungorte Konzentriert haben, bleibt ihnen wohl kaaum was anderes übrig, als einstürzende Gebäude und Soldaten zu zeigen.
Das erst Video ist noch gut...Beim zweiten sehe ich aber nicht mehr viel "Geklautes".

Alles von Doom kopiert? Nur weil es der erste Ego-Shooter war? Das ist Käse! Das wäre ungefähr so als wenn man sagen würde, alle haben von Karl Benz geklaut, weil er ja das erste Automobiel erfunden hat. Oder geht doch direkt an den Anfang, Ada Lovelace hat das erste "Computerprogramm" erfunden bzw. eine Vorschrift zur Berechnung und das im Jahr 1840. Laut deiner Logik müsste alles danach geklaut sein. ~_~

Immer dieses "is geklaut von bla bli blu". Nenn es Weiterentwickelt oder Evolution aber nicht geklaut! Oder haben wir uns alles von den ersten Einzellern geklaut? oder von den ersten Säugern die je Land betreten haben? OMG! :ugly: :finger2:
Was glaubst du warum das "Eigentlich" in Anführunszeichen steht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass er das so ernst meint.
Und natürlich schaut man sich immer iwo etwas ab. Wie du schon gesagt hast heißt sowas Entwicklung. Stell dir mal vor es gäbe nur 2 Automarken weltweit (Daimler und Benz). Natürlich gibt es mehrdie nicht weil andere Leute das Auto "kopiert", etwas verändert, und unter neuen Namen weiterverkauft hat.

Und zurück zum Artikel. Ernsthaft wenn interessierts??? Will jetzt hier iwer deswegen Activision anklagen??? Tut das DICE??? Seht es halt einfach und findet es toll, dass beide Shooter ein Haus das über dem Spieler zamkracht besitzen. Das sind 10 Sekunden ÄHNLICHES Gameplay. Wird mich schwer wundern wenn der Rest auch noch gleich wäre

mich würde mal interessieren ob die grafik besser ist als crysis 2?
von bildern kann man das immer schlecht sehn, finde ich ..

ob geklaut oder nicht, scheiß egal, CoD kauf ich mir eh nicht wenn dann BF^^

haha geklaut dann kann ich auch einfach etwas behaupten. Als ich den BF3 trailer gesehn habe um ende soldaten von einer klippe springen sah das so aus wie von black ops wo wir auch von einer klippe springen hmm. das haben sie auch dann geklaut

wtf, wo ist das denn geklaut, nur weil bei beidem in einer Stadt gekämpft wird und achtung, trommelwirbel, einmalige Situation: ein GEBÄDUE EINSTÜRZT! Das kann ja nur geklaut sein, wie soll man in einem Shooter nur auf die Idee kommen ein gebäude einstürzen zu lassen, da muss activision ja geklaut haben.

Wow. Was für einen erbärmlichen Kommentare da manche abgeben...

Nehmen wir mal an, die Umgebung in Modern Warfare 3 wäre zerstörbar. Dann würden die BF3 "Fans" sofort rum heulen das es geklaut ist! Und jetzt heulen sie herum dass das Spiel keine zerstörbare Umgebung besitzt. Klasse. : /

Battlefield und Call of Duty unterscheiden sich. Das ist gut so. Mir macht ehrlich gesagt
Call of Duty mehr Spaß, auch wenn in Battlefield mehr Arbeit investiert wird.

Und Grafik hin und her. Darauf gebe ich keinen Wert.
Solange Battlefield 3 besser wird als Battlefield 2.

Und wenns geklaut ist ! am ende endscheidet nur welches spiel besser ist ob gut geklaut oder eben schelcht selbest "erfunden" beide spiele haben aber wie ich fnde wenig gemein deshalb bleibe ich bei BF weil es mir persönlich mehr spass macht

ein echt unötiger artikel....

und nur so nebenbei, doom war nicht das erste fps. scheinen hier einige nicht alt genug zu sein um das zu wissen ;)

Zurück