crackajack
Spiele-Kenner/in
AW:
Und sie verkaufen keine Software. Sie verkaufen Lizenzen an der Source-Engine, sie bieten den Marktplatz Steam für andere Publisher an, sie verkaufen Nutzungsrechte an der Spielsoftware. Die Software selber wirst du nicht kaufen können. Warum glaubst du hängt das Zuegs immer an Steam dran? Eben damit es ein Onlinedienst wie WoW wird und rechtlich wohl anders handzuhaben ist wie ein richtige Offlinespiel.
Ob das in D-land alles rechtens ist, müsste man herausfinden, aber im großen und ganzen werden die damit schon in einigen Ländern durchkommen, wenn es ein Spieler darauf ankommen lassen will und klagt.
Darum steht Abonnement auch mehrfach im SSA drin. Bestimmt ein Tippfehler.^^ Sie verlangen keine laufenden Gebühren, aber nennen es eben Abo. Da kann ich nichts dafür. Der einheitlichen Nomenklatur wegen würde ich es dann aber dennoch eben genauso nennen wie Steam es tut.Es gibt keine "Abonnements" auf Software, höchstens auf Onlinedienste ähnlich WoW oder anderen MMORPGs und was die in ihre EULA oder "Code of Conduct" etc. hineinpacken ist Grundsätzlich erstmal egal, da Sie es zum größten Teil eh nicht geltend machen können, so ne "EULAs" gleichen oft eher Weihnachtswunschzetteln als rechtlichen Richtlinien...Soweit ich weiß verkauft Steam aber keine Software. Sie vergeben Abonnements, das Nutzungsrecht oder so ähnlich, deshalb können die ja bei irgendeiner Missachtung des Steam Subscriber Agreements das Abo kündigen.
so oder so ähnlich^^
Zudem verkaufen Sie sehr wohl Software, ich hab die Orange Box, Left4Dead, CSetc. alles im Handel gekauft, da es grundsätzlich oft billiger ist als Steam und man etwas in der Hand hat.
Und sie verkaufen keine Software. Sie verkaufen Lizenzen an der Source-Engine, sie bieten den Marktplatz Steam für andere Publisher an, sie verkaufen Nutzungsrechte an der Spielsoftware. Die Software selber wirst du nicht kaufen können. Warum glaubst du hängt das Zuegs immer an Steam dran? Eben damit es ein Onlinedienst wie WoW wird und rechtlich wohl anders handzuhaben ist wie ein richtige Offlinespiel.
Ob das in D-land alles rechtens ist, müsste man herausfinden, aber im großen und ganzen werden die damit schon in einigen Ländern durchkommen, wenn es ein Spieler darauf ankommen lassen will und klagt.
etc. alles im Handel gekauft, da es grundsätzlich oft billiger ist als Steam und man etwas in der Hand hat.

.gif)
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

.gif)