• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Keine Dedicated Server, keine Mods, aber Steam ist Pflicht

Ich hoffe, dass Activision mit MW2 dermaßen baden geht, damit sie ihre Lektion lernen.

Nur konsequente Kaufverweigerung (siehe z.B. EA & DRM letztes Jahr) bewegt Unternehmen dazu, ihre Strategie zu ändern. Das neue Call of Duty scheint mir eine Art Testballon zu sein, nach dem Motto, "Was können wir unserer Zielgruppe alles zumuten?"

Ich habe meine Bestellung auch schon storniert.
Das ist eine Frechheit was die machen. Steigt denen der Erfolg mit CoD 4 irgendwie zu Kopf ?

Wie kann man der Community nur so vor dem Kopf stoßen ? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn man Erfolg hatte, muß man bei dem Erfolgsrezept bleiben! Never Change the Running System. Das gilt auch für erfolgreiche Spieleschmieden.

Alleine durch die Steam-Pflicht kann man so ziemlich alle Spielergemeinschaften zerstören, weil es viele gibt, die Steam nicht haben wollen.
Und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Und da das nicht reicht, um das zusammen spielen zu vermiesen, verzichten sie noch auf dedicated Server u. Mods.
Somit wird dann wie beim Onlinemodus von NFS Shift oder Grid zusammen gespielt.
Auf Spieler-Servern mit wenigen Spielern, dafür mit höheren Pings.
Das geht doch wohl gar nicht.

Ich hatte mich sehr auf MW 2 gefreut, wie so viele. Tja, nun kann man sich das Geld sparen.
Echt traurig wenn man bedenkt, das es im Shooterbereich zu CoD 4 u. 5 keine Alternative gibt. Wenn der Hersteller nun so schief drauf bleibt, dann war´s das erstmal.

Ich kann jedem nur raten seine Bestellung zu stornieren, u. das Spiel bei Release nicht zu kaufen. Anders können wir den Hersteller nicht klar machen, das wir nicht alles mit uns machen lassen.

PS: Schlimm genug mit den Spiele-Killern hier in Deutschland in der Regierung.
Jetzt killen die Spiele-Hersteller auch noch selbst Ihre Spiele selbst durch nicht nachzuvollziehende Maßnahmen.

also nach dieser "bombe" glaub ich haben die Entwickler es bei vielen Fans verschissen
also meiner Meinung nach werden die Verkaufszahlen, die vom ersten Teil nicht übertreffen....
also ich wollte es auch vorbestellen, aber mit Steam-> nein danke "!!!

gibt es denn irgendwelche Vorteile für die Entwickler wenn sie über Steam gehen? bzw keine externen Server mehr zulassen?

ich mein die werden doch nicht mal eben ohne Grund etwas gutlaufend- und vielversprechendes komplett abändern wenn es keinen Grund gibt, oder :confused: :haeh:

gibt es denn irgendwelche Vorteile für die Entwickler wenn sie über Steam gehen? bzw keine externen Server mehr zulassen?

ich mein die werden doch nicht mal eben ohne Grund etwas gutlaufend- und vielversprechendes komplett abändern wenn es keinen Grund gibt, oder :confused: :haeh:
Man sollte Entwickler und Publisher trennen und nicht IW den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.

Hab meine Vorbestellung soeben auch storniert.So geht man nicht mit seinen Fans um. Anstatt sie sich was Vernünftiges einfallen lassen um Cheater fernzuhalten und mehr Originale zu verkaufen, verärgern sie viele Fans.
Hoffentlich nehmen mehrere Tausend Kunden ihre Bestellungen zurück, sodass es hoffentlich im ersten oder zweiten Patch rückgängig gemacht werden kann, weil eig. möchte ich das Spiel schon spielen..Ungern so wie es jetzt ist, ich hoffe auf die VERNUNFT der Entwickler. Bitte!

Hab meine Vorbestellung soeben auch storniert.So geht man nicht mit seinen Fans um. Anstatt sie sich was Vernünftiges einfallen lassen um Cheater fernzuhalten und mehr Originale zu verkaufen, verärgern sie viele Fans.
Hoffentlich nehmen mehrere Tausend Kunden ihre Bestellungen zurück, sodass es hoffentlich im ersten oder zweiten Patch rückgängig gemacht werden kann, weil eig. möchte ich das Spiel schon spielen..Ungern so wie es jetzt ist, ich hoffe auf die VERNUNFT der Entwickler. Bitte!
Unterschreibt alle die Petition http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?dedis4mw

Man sollte Entwickler und Publisher trennen und nicht IW den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.
ok. je nachdem wer daran "schuld" ist....
wer oder was hat ihn denn geritten :confused:

SUPER !!!
COD 4/2 war der einzigste Teil den ich mir kaufen konnte um den Trubel um CoD zu verstehen ....

Jetzt schon wieder so eine symbiose mit Steam.
Wieso kommen nur so viele gute Spiele mit Steampflicht ?

DIe Accounts werden von jedem 3ten gehackt und dannach werden alle Spiele die auf dem Account sind gebannt, so ging es mir damals und es waren nicht gerade wenig Spiele.

Das Steam eine super community plattform ist, über die man bequem bei freunden auf den server dazu joinen kann wird hier anscheinend nicht gesehen.

Bei jedem vorherigen Cod teil war es eifnach fummelig zusammen auf einem server zu spielen, da man die IP Adresse erst eingeben musste. Steam ist eifnach eine super Lösung mit der dies sowas von vereinfacht wird. Allein deswegen find ich es gut das CoD 6 über steam läuft.

Man merkt eindeutig das Activision derzeit nur dahinter her ist das letzte bissen Geld aus ihren Produkten herauszumelken.
Ist ja auch eine Profitorientierte Firma.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das es so gut ist für den Verkauf von Spielen, die Spieler so zu ärgern.
Valve macht es vor, die Supporten ihr Produkt lange, wenn dann mal was neues rauskommt weiss man, man hat etwas Zukunftsicheres, das hält die Spieler lange beim Spiel und es gibt auch nach einiger Zeit noch käufe weil die Leute sehen, das Spiel wird immer noch gespielt und die Community unterstützt das.
Es ist ja auch so, das so eine Community das Spiel kostenlos wertvoller macht durch Mods und andere Zusatzinhalte.
Anscheinend verfolgt Activision eine andere Strategie, man hat das Gefühl sie wollen das so ein Spiel wie MW2 von praktisch jedem gekauft wird, nicht zu lange gespielt wird, damit man jedes Jahr wieder mit einem neuen Titel abkassieren kann, die dann wohl auch mit jedem Jahr etwas teurer werden.
Da sollte man als Spieler sich halt wehren, d.h. nicht kaufen. Aber was nützt das wenn die Onlinespieler eher nur einen kleinen Teil der Millionen Käufer ausmacht?
Vielleicht geht die Rechnung von Activision ja auf, aber ich als Spieler kann nur hoffen das sowas keine Schule macht.

Ich frage mich sowieso, warum machen sie COD4 nicht endlich mal billiger, das ist immer noch sehr teuer, würde ich es für unter 20 € kriegen hätte ich es mir schon gekauft.
L4D habe ich mir zu Anfang nicht gekauft, da gab es dann mal einen Wochenend Deal für 15 € da habe ich zugeschlagen.

Es ist auf jeden Fall sicher, MW2 wird kein Multiplayerhit wie seine Vorgänger wenn sie nicht noch schnell ihren Kurs ändern oder es zumindest später per Patch tun.

Das Steam eine super community plattform ist, über die man bequem bei freunden auf den server dazu joinen kann wird hier anscheinend nicht gesehen.

Bei jedem vorherigen Cod teil war es eifnach fummelig zusammen auf einem server zu spielen, da man die IP Adresse erst eingeben musste. Steam ist eifnach eine super Lösung mit der dies sowas von vereinfacht wird. Allein deswegen find ich es gut das CoD 6 über steam läuft.
mag ja sein....
aber CoD ist maßgeblich wohl ein Clan_Spiel.....
und die verwalten und bewerben ihre Server nun mal ganz gerne selbst ;-)

ich habe direkt mit Steam keine negativen Erfahrungen gemacht (L4D)....
aber es scheint doch ne breite Masse dagegen zu sein....meinst du das sind Alles Mitläufer die einfach nur schimpfen wollen??

SUPER !!!
COD 4/2 war der einzigste Teil den ich mir kaufen konnte um den Trubel um CoD zu verstehen ....

Jetzt schon wieder so eine symbiose mit Steam.
Wieso kommen nur so viele gute Spiele mit Steampflicht ?

DIe Accounts werden von jedem 3ten gehackt und dannach werden alle Spiele die auf dem Account sind gebannt, so ging es mir damals und es waren nicht gerade wenig Spiele.
Ein Freund von mir wurde auch mal der Account gehackt, da hat der sich mit dem Steam Support in Verbindgung gesetzt, musste seine CD Keys einscannen und hinschicken, da bekam er den Account wieder.
Der hatte aber auch ein viel zu einfaches Passwort, da muss man aufpassen, bei Sachen sie wichtig sind sollte man schon ein sicheres Passwort nehmen.

Steam mit dem Freunde System macht es teilweise schon leichter zusammenzuspielen, aber ohne Dedicated Server funktioniert das System wie bei L4D, d.h. mit Freunden kann man leicht zusammenspielen, aber ansonsten bestimmt das Spiel mit wem du zusammenspielst aufgrund irgendwelcher Parameter.
Bei CSS, TF2 oder BF2 da hat man so seine Lieblingsserver, da geht man immer mal wieder drauf und so einige von den Leuten kennt man mit der Zeit, ah, der schon wieder, bei dem neuen MW2 System ist das nicht möglich.
Auch kann man sich nicht Server suchen wo man weiss, da gibt es gute Regeln, dda ist öfter ein Admin, nein, es gibt keine Admins, vermutlich wird es nur Abstimmungssysteme geben und wer die kennt weiss das die Teilweise mal gar nicht helfen, weil zu wenige Abstimmen.
Nun gut, ich muss zumindest sagen, ich habe das System noch nicht in Action gesehen, vielleicht ist es nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle, aber bisher scheint es mir doch so zu sein.

also ich finds super das ich einfach nur meinen kumpels aus meiner FL hinterher joinen kann, aber das mit den servern ist doof, ich finde das sollte so ne art 2nd option sein, das du einfach auf random klickst,

ich hab ja au meine lieblingsserver in verschiedenen spielen

was mich aber viel mehr interessiert ist, folgendes:

kann ich mir die MP-Maps dann zumindest aussuchen ?
oder join ich einfach auf irgendeinem server mit irgendeiner map ?

also ich finds super das ich einfach nur meinen kumpels aus meiner FL hinterher joinen kann, aber das mit den servern ist doof, ich finde das sollte so ne art 2nd option sein, das du einfach auf random klickst,

nachjoinen kann auch so jeder mit dem kostenlosen x-fire Tool ;-)

und sicherlich wird man sich map etc aussuchen können....war ja bei Left4Dead auch so.....irgendeiner macht den Host und stellt alles ein.....Rest joint rein.....Spiel startet.....

nachjoinen kann auch so jeder mit dem kostenlosen x-fire Tool ;-)

und sicherlich wird man sich map etc aussuchen können....war ja bei Left4Dead auch so.....irgendeiner macht den Host und stellt alles ein.....Rest joint rein.....Spiel startet.....
naja, ich will jetzt nicht x-fire flamen, aber ich hab das program und NIEMAND den ich zumindest kenn machts an wenn er ne runde bf2 zockt, ich au nicht, ih weiß ned ich mag x-fire einfach nicht, steam hab ich aber eig immer am laufen weil ich viele spiele drauf hab .....

und irgendwann hab ich dann 7 programme um bei 5 spielen nach zu joinen ^^

Denen ist der Erfolg , den Sie mit cod haben anscheinend zu Kopf gestiegen und jetzt sehen
Sie nur Dollarzeichen aber mann kann den
Bogen ganz schnell Überspannen, denn jeder
cod fan lässt sich so Verarschen.

Leute regt euch doch nicht auf. Wir werden ja sehen was passiert. Mich regt es nicht wirklich auf. Es kann sich noch alles wenden was ich aber net glaube aber ich hatte auch noch kein Problem mit Steam. Aber wenn das meiste nur noch für Konsole rauskommt Stirbt der PC aus. Weil wozu brauch man dann eine gute Grafikkarte?? Für Word auf jeden fall wohl nicht mehr. Kenne kein "Normales" programm wofür man ne GTX 295 braucht oder andere sachen! ABWARTEN UND TEE TRINKEN!!!!
:)

Zurück