• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Internetprovider laufen Sturm wegen "Betrieb eines Servers"

AW:

auch deutsche provider, wie z.b. die telekom billigtochter congstar untersagt das private hosten von server/serverdienste also müssen auch congstar kunden dran glauben wenn sie auffallen :B

freut mich immer wenn spielefirmen ihre fragwürdgen entscheidungen förmlich um die ohren fliegen.
hoffe da kündigen in amiland ein paar ISP dem ein oder anderen süchtigen der IW dann wegen entgangenem suchtgefühl und den daraus erfolgten psychischen schäden auf nen milliardenbetrag verklagt :finger:
 
AW:

die konsolen-bubis werden so verarscht. das geht garnich. dieser sau-verein soll endlich dicht machen! wie kann man als publisher nur sowas außer acht lassen? ob sie es vorher wussten oder nicht, ist wohl die kernfrage...

"Activision is the new EA"
 
AW:

Omg bin ich froh mir dieses *tolle* Spiel nicht gekauft zu haben. Ich bleib beim ersten teil.
 
AW:

Ich verstehe nicht wo das Problem ist.
Man bezahl für eine gewisse Bandbreite Up/Down und diese kann man dann nutzen ...

ist das bei den Ammis etwa anders?
 
AW:

Ist mir och neu das diverse Provider keine Homeserver zulassen. Sowas als Spielehersteller einfach blauäugig hinzunehmen versteh ich nicht ganz. Zumindest werden sie nun in Zugzwang kommen hehe
 
AW:

Also ich versteh das ganze nicht. Was ham die denn beim IWnet falsch gemacht, dass der traffic den Providern zuviel wird. An den Konsolen-Versionen an sich (die da ja die Mehrzahl sein sollte) kanns net liegen, schießlich ist MW2 net das erste Matchmaking-Spiel auf der Konsole.
 
AW:

Hat jemand von euch einen Down/Up Load Traffic zähler ??? Würd mich interressieren was der bei MW2 anzeigt.
 
AW:

Also ich habe mal Traffic Monitor laufen lassen.
Ich komme bei 10 min MW2 auf 4MB Traffic.
 
AW:

Also jetzt mal ernsthaft, ich hasse den Chef von Infinity Ward für das was dieser den PC Spielern zumutet, das Spiel an sich jedoch ist genial (auch im MP) und meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich besser als der Vorgänger, bei dem zwar im SP der rote Faden für einige Spieler besser zu erkennen war (wobei man, meiner Meinung nach, ein schon sehr schwaches Gehirn haben muss, um der Story nicht folgen zu können, aber seis drum) und der MP noch Dedi Server hatte.
In MW2 hat man einfach ein viel besseres "feeling", die MP Karten sind wesentlich besser, die SP-Karten viiiiel größer und weitläufiger als in einem CoD Spiel normal, die Grafik viel besser als es diese ausgeblichenen Screenshots aus diversen Heften erahnen lassen (jedenfalls solange der Monitor den sRGB-Farbraum ordentlich darstellen kann), die Waffen "fühlen" sich irgendwie viel besser an und vor allem sind es wesentlich mehr, die Karten sind, wie schon gesagt, offenner und machen mehr Spaß, sogar der Hubschrauber und andere Belohnungen sind irgendwie leichter auszuhalten (obwohl ich bei den Vorab-Videos mit der taktischen Atombombe, dem AC-130 etc. am liebsten laut aufgeschrien und in die Tastatur gebissen hätte), da viele sowieso nicht mehr als 10 Kills hintereinander schaffen (max.) ohne zu sterben,....
Ach, egal.
Jedenfalls würde ich jedem empfehlen dem Spiel auch ohne Dedi eine Chance zu geben wenn man auf mods nicht viel Wert legt.
Das ab und an es mal ein wenig laggt ist dann auch nicht mehr so schlimm.
 
AW:

Und nein. Alle leute die Beschwerden an die Fanseite geschickt haben , spielen am PC. Einem bekannten von mir wurden 40€ auf die Internet rechnung drauf gesetzt
... weil er MW2 gespielt hat? Genau.

Natürlich ist es ein "Bekannter" und eine Kopie der Rechnung wird hier natürlich nicht gepostet, weil < irgendeinen doofen Grund einfügen >.

Mittlerweile sollte doch klar sein, dass solche Behauptungen ohne "Beweise" echt nutzlos sind. :rolleyes:
 
AW:

Und nein. Alle leute die Beschwerden an die Fanseite geschickt haben , spielen am PC. Einem bekannten von mir wurden 40€ auf die Internet rechnung drauf gesetzt
... weil er MW2 gespielt hat? Genau.

Natürlich ist es ein "Bekannter" und eine Kopie der Rechnung wird hier natürlich nicht gepostet, weil < irgendeinen doofen Grund einfügen >.

Mittlerweile sollte doch klar sein, dass solche Behauptungen ohne "Beweise" echt nutzlos sind. :rolleyes:
Davonab frage ich mich wiederrum,wieso der eigene Homeserver nicht gesichert ist?Ich habe keine Ahung wie der Provider das feststellen kann das man MW2 spielt?
Was aber aber für mich noch interessanter ist,selbst wenn wenn man ein Brief des Provider bekommt weil man MW2 spielt hostet oder was weiß ich,müssen die doch quasi auf meinem Server schauen oder nicht?
Keinen Plan wie die das machen aber dennoch, jetzt kommt meine wirkliche frage, Ist es denn nicht ein Eingriff in meine Privatssphäre?

Können die den einfach wie die wollen nachschauen was man macht, ohne das Gesetz der Privatspähre zu missachten?

Es kann ja nicht sein das ein Provider einfach Geld draufschlagen kann bzw. einfach jemanden fristlos kündigen kann.Was hat den Mw2 soweit mit dem Provider zutun?
Vorallem wenn NOUS-GLOW angeblicher bekannter draufzahlen muss deswegen, würde ich mir ernsthaft überlegen
dagegen zu klagen weil ja in die Privatphäre eingegruffen worden ist.
 
AW:

Ach hier findet man es ja doch auch...

Also ich finds genial. Auch wenn das Spiel grundsätzlich nicht schlecht sein sollte, finde ich die Machart selbst daneben und habe es deswegen auch nicht gekauft.

Wäre schön wenn da jemand mal den Hersteller an den Hörnern packt und zeigt das halt nicht alles frei zu entscheiden ist, ob nun z.B. Server ja oder nein.

Letztendlich ist ja der Hersteller des Spieles der Auslöser des Problems und wer nen Multi Player übers Internet einbaut, sollte auch Server laufen haben... Meine Meinung.

Ich denke die Story könnte US-rechtlich noch spannend werden. Bei uns sehe ich eher schwarz für den Verbraucher, falls dieses Thema hier fruchtbaren Boden bei Providern finden sollte. Motto: Zahl oder flieg!

Und schon wär´s nen teurer, lahmer Singleplayer... Steam also immer nett auf offline Betrieb schalten, solang man noch online sein kann... *schmunzel*
 
AW:

Da kommt die Quittung dafür, dass IW die Community vor den Kopf gestoßen hat....
 
AW:

Und nein. Alle leute die Beschwerden an die Fanseite geschickt haben , spielen am PC. Einem bekannten von mir wurden 40€ auf die Internet rechnung drauf gesetzt
... weil er MW2 gespielt hat? Genau.

Natürlich ist es ein "Bekannter" und eine Kopie der Rechnung wird hier natürlich nicht gepostet, weil < irgendeinen doofen Grund einfügen >.

Mittlerweile sollte doch klar sein, dass solche Behauptungen ohne "Beweise" echt nutzlos sind. :rolleyes:
Davonab frage ich mich wiederrum,wieso der eigene Homeserver nicht gesichert ist?Ich habe keine Ahung wie der Provider das feststellen kann das man MW2 spielt?
Was aber aber für mich noch interessanter ist,selbst wenn wenn man ein Brief des Provider bekommt weil man MW2 spielt hostet oder was weiß ich,müssen die doch quasi auf meinem Server schauen oder nicht?
Keinen Plan wie die das machen aber dennoch, jetzt kommt meine wirkliche frage, Ist es denn nicht ein Eingriff in meine Privatssphäre?

Können die den einfach wie die wollen nachschauen was man macht, ohne das Gesetz der Privatspähre zu missachten?

Es kann ja nicht sein das ein Provider einfach Geld draufschlagen kann bzw. einfach jemanden fristlos kündigen kann.Was hat den Mw2 soweit mit dem Provider zutun?
Vorallem wenn NOUS-GLOW angeblicher bekannter draufzahlen muss deswegen, würde ich mir ernsthaft überlegen
dagegen zu klagen weil ja in die Privatphäre eingegruffen worden ist.
Kein Provider schaut auf Deinen Rechner.Der Provider sieht nur anhand der Verbindungen und Traffic was da abgeht.Wenn Du täglich Servertypische connects hast und nen übelsten Traffic dann wird der halt Aufmerksam.
 
AW:

xotoxic242 am 10.12.2009 09:31 schrieb:
Kein Provider schaut auf Deinen Rechner.Der Provider sieht nur anhand der Verbindungen und Traffic was da abgeht.Wenn Du täglich Servertypische connects hast und nen übelsten Traffic dann wird der halt Aufmerksam.
SoSchautsAus. ;)

Es werden Traffic, Protokolle und Ports 'analysiert'. Protokolle desshalb, weil man ja die Ports selbst definieren kann und das kein genauer ( eigentlich garkein ) Hinweis auf Aktivitäten sind, die gegen eine oder mehrere Vertragsbindungen verstoßen.

Wie bereits erwähnt, Deutschland ist hier noch ein sehr humanes Land was die Nutzung von Diensten im Internet betrifft, ganz anders z.B. amerikanische ISPs, die wirklich viele Einschränkungen in ihrem Vertrag haben.
 
AW:

Kein Provider schaut auf Deinen Rechner.Der Provider sieht nur anhand der Verbindungen und Traffic was da abgeht.Wenn Du täglich Servertypische connects hast und nen übelsten Traffic dann wird der halt Aufmerksam.
SoSchautsAus. ;)

Es werden Traffic, Protokolle und Ports 'analysiert'. Protokolle desshalb, weil man ja die Ports selbst definieren kann und das kein genauer ( eigentlich garkein ) Hinweis auf Aktivitäten sind, die gegen eine oder mehrere Vertragsbindungen verstoßen.

Wie bereits erwähnt, Deutschland ist hier noch ein sehr humanes Land was die Nutzung von Diensten im Internet betrifft, ganz anders z.B. amerikanische ISPs, die wirklich viele Einschränkungen in ihrem Vertrag haben.
Ist ja eigentlich völlig egal, ob der ISP aufmerksam wird oder nicht. Solange ich einen Flatrate Vertrag hab, muss mich der Traffic nicht stören, das ist Problem des ISPs. Und selbst wenn du 2 TB Traffic hast, kann er dich nicht kündigen :)
 
AW:

moskitoo am 10.12.2009 09:49 schrieb:
Ist ja eigentlich völlig egal, ob der ISP aufmerksam wird oder nicht. Solange ich einen Flatrate Vertrag hab, muss mich der Traffic nicht stören, das ist Problem des ISPs. Und selbst wenn du 2 TB Traffic hast, kann er dich nicht kündigen :)
Die Argumentation ist falsch. ;)

Es kommt immer auf die Vertragsbestandteile an, denn Flatrate ist nicht Flatrate bzw. die Verträge sind nicht immer gleich.
 
AW:

Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen dass das Matchmaking System der Konsolenversionen ebenfalls auf P2P-Verbindungen aufbaut.
Stellt denn IW bzw. Activision überhaupt keine Server mehr zur Verfügung? :-o
 
Zurück