AW:
Ob auch hiesige Provider erste Abmahnungen verfassen, ist nicht bekannt.
... werden sie nicht, warum? Weil die dt. bzw. europäischen Provider hier etwas fitter sind.
Man muss sich nur mal die Angebote der amerikanischen ISP anschauen um zu wissen, dass fast alle eine Trafficgrenze haben bzw. Ports sperren etc.pp.
In Deutschland gibt es Flatrates wo wirklich nur bei exzessiver Nutzung (!) mal ein Schreiben nach Hause flattert. Diese exzessive Nutzung wird aber mit einem läppischen P2P Server und MW2 niemals erreicht, selbst dann nicht, wenn man 24 / 7 zockt.
( Verbrauch pro Stunde kann man sich recht einfach ausrechnen bzw. den Datenverkehr 'loggen', hochrechnen auf 24 h & diesen Wert mal 30 Tage ).
So schauts aus, man denkt vielleicht mal, ui toll, in den USA haben alle Kabel Internet voll schnell und ziemlich billig, aber bei den ganzen Einschränkungen welche die Provider da haben, möchte man da nicht hin.
Fürs Filesharing wird da auch viel ein extra Server angemietet welchen man nochmal monatlich bezahlen muss, das machen die weil ihre normalen Provider alle so restriktiv sind.
Denke mal die Probleme werden vor allem die Spieler bekommen die dort Spiele hosten, weil dadurch werden sie zu Servern, wenn man sich einfach nur einklinkt sollte man keine Probleme haben. Dadurch wird es dann aber weniger Hosts geben und damit auch weniger Möglichkeiten zu spielen.
Damit ist das Matchmaking Konzept für die US Spieler ganz deutlich ein Reinfall.
Ich frage mich nur, warum wurde das Problem nicht früher festgestellt wenn Konsolen das System schon lange nutzen.
Können bei MW2 möglicherweise mehr Spieler zusammenspielen als bei den anderen Konsolenspielen? Das wäre eine Erklärung und würde dann dazu führen das nur noch kleinere Spiele gehostet werden und die Entwickler vielleicht sogar die maximale Spieleranzahl runterschrauben werden, was das ganze System für PC Spieler noch mal schlechter macht.
Ist aber nur Theorie, habe keine Konsole und weiss daher nicht wie viele Spieler im Multiplayer so üblich ist.
Kann natürlich auch sein das durch den Riesenerfolg von MW2 die Provider besonders viel Traffic auf einem Port oder Portbereich sahen und sich dadurch zum Einschreiten verpflichtet fühlten, kann sein das dies bei einem Spiel mit weniger Spielern gar nicht so aufgefallen wäre.
Immerhin mal wieder ein Grund froh zu sein in Deutschland zu leben.