• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Internetprovider laufen Sturm wegen "Betrieb eines Servers"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701112
 
bis jetzt noch keinen brief oder mail erhalten, mal abwarten.

dennoch ist das jetzt grund genug dedicated server einzuführen...
 
zum Glück kann ich hier tun und machen was ich will, einschliesslich webserver, ftp-server, multimedia-server usw...bin doch ned wahnsinnig und lass mir vonnem provider vorschreiben, ob ich einen server betreiben darf oder nicht.
 
AW:

Vielleicht merken die Käufer ja bald was fürne Mentalität dahinter steckt :)...
 
AW:

ähm und wie ist das bei Konsolenspielen dann ???

ist doch das gleiche, oder nicht ?
 
AW:

Ob auch hiesige Provider erste Abmahnungen verfassen, ist nicht bekannt.
... werden sie nicht, warum? Weil die dt. bzw. europäischen Provider hier etwas fitter sind.

Man muss sich nur mal die Angebote der amerikanischen ISP anschauen um zu wissen, dass fast alle eine Trafficgrenze haben bzw. Ports sperren etc.pp.

In Deutschland gibt es Flatrates wo wirklich nur bei exzessiver Nutzung (!) mal ein Schreiben nach Hause flattert. Diese exzessive Nutzung wird aber mit einem läppischen P2P Server und MW2 niemals erreicht, selbst dann nicht, wenn man 24 / 7 zockt.

( Verbrauch pro Stunde kann man sich recht einfach ausrechnen bzw. den Datenverkehr 'loggen', hochrechnen auf 24 h & diesen Wert mal 30 Tage ).
 
AW:

Ich frag mich ernsthaft wie die das festellen wollen. Außerdem, SO viel Traffic kann doch MW2 nicht verursachen, dass man es zum Filesharing degradiert.
 
AW:

Ob auch hiesige Provider erste Abmahnungen verfassen, ist nicht bekannt.
... werden sie nicht, warum? Weil die dt. bzw. europäischen Provider hier etwas fitter sind.

Man muss sich nur mal die Angebote der amerikanischen ISP anschauen um zu wissen, dass fast alle eine Trafficgrenze haben bzw. Ports sperren etc.pp.

In Deutschland gibt es Flatrates wo wirklich nur bei exzessiver Nutzung (!) mal ein Schreiben nach Hause flattert. Diese exzessive Nutzung wird aber mit einem läppischen P2P Server und MW2 niemals erreicht, selbst dann nicht, wenn man 24 / 7 zockt.

( Verbrauch pro Stunde kann man sich recht einfach ausrechnen bzw. den Datenverkehr 'loggen', hochrechnen auf 24 h & diesen Wert mal 30 Tage ).
So schauts aus, man denkt vielleicht mal, ui toll, in den USA haben alle Kabel Internet voll schnell und ziemlich billig, aber bei den ganzen Einschränkungen welche die Provider da haben, möchte man da nicht hin.
Fürs Filesharing wird da auch viel ein extra Server angemietet welchen man nochmal monatlich bezahlen muss, das machen die weil ihre normalen Provider alle so restriktiv sind.
Denke mal die Probleme werden vor allem die Spieler bekommen die dort Spiele hosten, weil dadurch werden sie zu Servern, wenn man sich einfach nur einklinkt sollte man keine Probleme haben. Dadurch wird es dann aber weniger Hosts geben und damit auch weniger Möglichkeiten zu spielen.
Damit ist das Matchmaking Konzept für die US Spieler ganz deutlich ein Reinfall.
Ich frage mich nur, warum wurde das Problem nicht früher festgestellt wenn Konsolen das System schon lange nutzen.
Können bei MW2 möglicherweise mehr Spieler zusammenspielen als bei den anderen Konsolenspielen? Das wäre eine Erklärung und würde dann dazu führen das nur noch kleinere Spiele gehostet werden und die Entwickler vielleicht sogar die maximale Spieleranzahl runterschrauben werden, was das ganze System für PC Spieler noch mal schlechter macht.
Ist aber nur Theorie, habe keine Konsole und weiss daher nicht wie viele Spieler im Multiplayer so üblich ist.
Kann natürlich auch sein das durch den Riesenerfolg von MW2 die Provider besonders viel Traffic auf einem Port oder Portbereich sahen und sich dadurch zum Einschreiten verpflichtet fühlten, kann sein das dies bei einem Spiel mit weniger Spielern gar nicht so aufgefallen wäre.
Immerhin mal wieder ein Grund froh zu sein in Deutschland zu leben.
 
AW:

Sam28 am 09.12.2009 13:41 schrieb:
Immerhin mal wieder ein Grund froh zu sein in Deutschland zu leben.
... aber nicht nur Deutschland ist hier erwähnenswert. Hong Kong z.B. bietet 100mbit Flatrates für verdammt wenig HKD etc.

Man mag ja Deutschland nicht unbedingt als fortschrittlichstes Land im Sinne von (V)DSL Ausbau im Auge haben, dafür haben wir hier die fairsten & bezahlbarsten Angebote.
 
AW:

tja. damit ist der mw2 multiplayer wohl gestorben. ohne dedicatet server wird bald jeder seinen internet provider verlieren^^
is einfach zuu witzig. jeder der sich das spiel gekauft hat tut mir einfach leid.
 
AW:

tja. damit ist der mw2 multiplayer wohl gestorben. ohne dedicatet server wird bald jeder seinen internet provider verlieren^^
is einfach zuu witzig. jeder der sich das spiel gekauft hat tut mir einfach leid.
Warum genau tu ich Dir Leid :confused:
 
AW:

Ist doch eine gute Nachricht. Wenn immer mehr Mahnungen an die US-User rausgehen, muss Infinity reagieren.
 
AW:

ähm und wie ist das bei Konsolenspielen dann ???

ist doch das gleiche, oder nicht ?
Da steht nichts davon, dass sich das auf die PC-Version bezieht. Ich gehe mal fast davon aus, dass es sich dabei fast ausschließlich um Konsolenspieler handelt. In den USA sind Gamer PC's ja (nach allem was ich so aufgeschnappt habe) ja nicht gerade weit verbreitet.

Ich denke daher, das das Problem weniger etwas mit Dedicated Server oder nicht zu tun hat, da dies ja nur die PC's betreffen würde.

Grüße,

Flo
 
AW:

Wie schallt es noch in meinen Ohren:
Mit dem IWNet wollen wir den Spielern die bestmögliche Spielerfahrung bieten.

Und nun müssen manche um ihren Internetzugang bangen. - Toll.

Ich bin froh, dass ich für sowas kein Geld ausgegeben habe.
 
AW:

Klar, es steht unter jedem Artikel drunter und das wahrscheinlich sogar automatisiert... Aber hier rockt es gewaltig: "Call of Duty: Modern Warfare 2 jetzt bei Amazon bestellen" :B Nach so einem Artikel einfach nur :haeh: Vielleicht sollte man es hier noch erweitern? "Call of Duty: Modern Warfare 2 jetzt bei Amazon bestellen und schon morgen den Anschluss gekündigt bekommen!" Man könnte noch passend die Überschrift ergänzen: "Modern Warfare 2: Internetprovider laufen Sturm wegen "Betrieb eines Servers" - oder: Wie ich problemlos aus meinem laufenden DSL-Vertrag komme"

pcgames rockt ;) :P
 
AW:

ISt eigentlich ne gute nachricht. Infinity Award muss sich entscheiden : MultiPlayer tot oder Sie müssen doch den "Riesigen aufwand" für nen Dedicates Server betreiben.

Ich hoffe das es nur für Konsolen gilt
 
AW:

Und nein. Alle leute die Beschwerden an die Fanseite geschickt haben , spielen am PC. Einem bekannten von mir wurden 40€ auf die Internet rechnung drauf gesetzt
 
Zurück