• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Internetprovider laufen Sturm wegen "Betrieb eines Servers"

AW:

Chemenu am 10.12.2009 12:29 schrieb:
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen dass das Matchmaking System der Konsolenversionen ebenfalls auf P2P-Verbindungen aufbaut.
Stellt denn IW bzw. Activision überhaupt keine Server mehr zur Verfügung? :-o
Gerade Live setzt, so weit ich weiß und aus eigener Erfahrung sprechen kann, auf ein P2P Netzwerk, was aber 'zentral' über die Live Server geht zur Vermittlung, der Datenaustausch aber konsequent von den Clients zu Clients.
 
AW:

Ist ja eigentlich völlig egal, ob der ISP aufmerksam wird oder nicht. Solange ich einen Flatrate Vertrag hab, muss mich der Traffic nicht stören, das ist Problem des ISPs. Und selbst wenn du 2 TB Traffic hast, kann er dich nicht kündigen :)
stimmt so net, hat hier aber auch schonmal jem. geschrieben. Man könnte rein theoretisch auch unzumutbaren traffic verursachen, da kann der Provider nein sagen. Hab in der hinsicht aber nur bei Telefon-Flats schonmal gehört, dass da n Provider gemeckert hat.
 
AW:

Hab in der hinsicht aber nur bei Telefon-Flats schonmal gehört, dass da n Provider gemeckert hat.
Auch, z.B. hat ein Anbieter eine Flatrate in die Türkei angeboten & ein Anschlussinhaber hat, in der Tat, 24 / 7 telefoniert. Daraufhin an der Anbieter die Flatrate gekündigt, weil hier nicht mehr von einer 'normalen' & 'artgerechten' Nutzung ausgegangen werden konnte.

In der Tat hat der Anschlussinhaber seine Familie und seine Nachbarn in die Türkei telefonieren lassen.

Ist jetzt nur ein Beispiel & Verträge variieren natürlich von Anbieter zu Anbieter, die Telekom ist z.B. mit VDSL 25 und ihrem T-Home Angebot sehr 'human' was Traffic angeht, schlussendlich läuft das komplette Tripple-Play Angebot über eine Datenleitung und wenn ein Haushalt vier Empfangsstationen hat, diese HD Sender empfangen steigt der Traffic verdammt schnell & verdammt hoch. ;)
 
Zurück