• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: c't-Redakteur übt schonungslose Kritik

AW:

Ich stimme dem Herrn auch zu, absolut.
Habe die Mission in der deutschen Version gespielt - und ich fand es widerlich, was sich die Macher da mit Billigung (oder Aufforderung?) durch EA geleistet haben.
Warum zur Hölle, konnte man die Mission nicht aus der Sicht eines Sicherheitsmannes am Flughafen spielen? Der Effekt für die Story, der ohnehin kaum zu folgen ist, wäre ein ähnlicher gewesen. Aber den spielerischen oder storytechnischen Sinn darin, hilflose Menschen zusammen zu schießen, sehe ich nicht - weil es auch gar keinen gibt. Diese "Mission" ist meiner Ansicht nach ein kalkulierter Skandal, um MW2 über die Fachpresse hinaus in die Medien zu bringen.

Ist schon merkwürdig mit den Amerikanern. (Achtung, Polemik) Brutale, sinnlose, übertriebene Gewalt regt da keinen auf - aber wehe, es sind ein paar nackte Brüste drin...

AW:

Habe die Mission in der deutschen Version gespielt - und ich fand es widerlich, was sich die Macher da mit Billigung (oder Aufforderung?) durch EA geleistet haben.
EA hat damit rein gar nichts zu tun. Wenn, dann Activision Blizzard. ;-)

AW:

Mir hat es richtig Spass gemacht alle wehrlosen Zivilisten abzuschlachten. Erst hab ich auf sie eingestochen bis sie zusammenbrachen. Und als sie mit ihren aufgeschlitzten Körpern, bluttriefend vor mir versuchten wegzukriechen, hab ich ganze Maschienengewehrmagazine in ihre Schädel entleert. MAN WAR DAS GEIL!!! Bitte mehr davon!

AW:

Das Spiel wird zurecht kritisiert. Die Mission ist einfach nur stupide und unnötig. Man sollte meinen dass Activision auch auf eine andere Art Werbung für sich machen könnte anstatt mit so billigen und provozierenden Gewalteffekten. Billig und provozierend - genau wie der Beitrag vor mir.

AW:

EA hat damit rein gar nichts zu tun. Wenn, dann Activision Blizzard. ;-)
kein widerspruch! alles böse dieser welt kommt von ea (falls microsoft gerade verhindert ist)

AW:

FragZShoX am 25.11.2009 02:14 schrieb:
Mir hat es richtig Spass gemacht alle wehrlosen Zivilisten abzuschlachten. Erst hab ich auf sie eingestochen bis sie zusammenbrachen. Und als sie mit ihren aufgeschlitzten Körpern, bluttriefend vor mir versuchten wegzukriechen, hab ich ganze Maschienengewehrmagazine in ihre Schädel entleert. MAN WAR DAS GEIL!!! Bitte mehr davon!
Ich glaube diese Art von "Humor", so ganz ohne Smilies, kommt nicht gut an. Wenn ein Außenstehender solche Zeilen liest, wird er schwerlich beurteilen können, ob du das jetzt ernst meinst oder eben ... "humorvoll".

Man kann ja seine Meinung gerne kundtun, u.a. oft hervor heben, dass man keinerlei Probleme mit sich und seiner Umwelt hat und solche Spiele ohne Schäden überstanden hat, aber doch bitte in einem einigermaßen kultivierten Ton.

Danke.

AW:

ist doch schön, dass MW jedem furz eine plattform bietet um aufmerksamkeit zu bekommen.

AW:

Teilweise richtig was die Anerkennungarbeit im Mainsteam angeht.

Aber Computerspiele haben just so ein Recht auf provokante Darstellung wie Filme oder Kunst. Wie sonst soll man vor allem junge Leute erreichen wenn nicht mit Antikriegsfilmen/-spielen. Wobei ich MW2 noch gespielt habe und daher keine spezifische Beurteilung vornehmen kann.

Ich denke im heutigen Zeitgeist sind brutale Computerspiele, wenn im richtigen philosophischen Kontext, just richtig in der Zeit. Es gibt viele Spiele, welche brutal sind und einem just darum über die Menschheit nachdenken lassen. Ich denke hier wird viel Potenzial, seitens der Politik verkannt, bezüglich des mahnenden Charakter, wozu der Mainsteam unsere Tage nicht im Stand zu ist .

Das heise hier derart establishmenttreu berichtet ist sehr bedauerlich zeigt aber den Druck unter dem der heise Verlag steht.

Allerdings find ich die Komentare hier auch sehr unpassend.

AW:

Zitat: "Nehmt endlich zur Kenntnis, dass sich die Gruppe der Computerspieler nicht nur auf leicht begeisterungsfähige, leicht beeinflussbare Jugendliche beschränkt."

- Nein, sogar mancher 40 jährige Polizist hat dem Spiel entgegengefiebert. So ein quatsch, dieser Artikel ist vollkommen unobjektiv verfasst! Das kann einen doch schon wieder aufregen...
Spiele sind dazu da um zu unterhalten.

Zu einem guten Spiel zählt Story, Spannung, Soundtrack und Design: kurz Atmosphäre!
Und um Atmosphäre geht es auch, nicht um das Abschießen, bzw töten von Pixeln, sondern um ein einmaliges Spielempfinden.

Es ist dabei egal ob ich meinen Character verbessere, eine Siedlung baue, Rennen fahre oder Rätsel löse... Sich in einen Action Film, oder gar Thriller per Ego-Shooter hineinzuversetzen gehört auch dazu!

Das sollte der Verfasser des Artikels mal zur Kenntnis nehmen!

AW:

Und um Atmosphäre geht es auch, nicht um das Abschießen, bzw töten von Pixeln, sondern um ein einmaliges Spielempfinden.

Es ist dabei egal ob ich meinen Character verbessere, eine Siedlung baue, Rennen fahre oder Rätsel löse... Sich in einen Action Film, oder gar Thriller per Ego-Shooter hineinzuversetzen gehört auch dazu!

Vielleicht solltest du mal über den bekannten und bewährten Spruch "Der Zweck heiligt nicht(!) die Mittel!" nachdenken...

AW:

So ein quatsch, dieser Artikel ist vollkommen unobjektiv verfasst! Das kann einen doch schon wieder aufregen...

natürlich ist er "unobjektiv". es handelt sich ja auch um das EDITORIAL!
das sollte sich doch mittlerweile mal rumgesprochen haben.

und du solltest zur kenntnis nehmen, dass es zum guten ton gehört, die MEINUNG anderer (und um nichts anderes geht es) zu akzeptieren. ;-)

AW:

Zitat: "Nehmt endlich zur Kenntnis, dass sich die Gruppe der Computerspieler nicht nur auf leicht begeisterungsfähige, leicht beeinflussbare Jugendliche beschränkt."

- Nein, sogar mancher 40 jährige Polizist hat dem Spiel entgegengefiebert. So ein quatsch, dieser Artikel ist vollkommen unobjektiv verfasst! Das kann einen doch schon wieder aufregen...

Zu einem guten Spiel zählt Story, Spannung, Soundtrack und Design: kurz Atmosphäre!

Nunja, ich denke aber nicht, dass ein 40 Jähriger Polizist weit über 20 Std. im Multiplayer verbringt...
Von daher ist MW2 in mienen Augen schon eher an die jüngere Kundschaft gerichtet.

AW:

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn die können einfach nich die klappe halten ... ich wünschte das auch ma die jugendlichen ihre meinung sagen dürften denn die würden auch sagen das so sinnlos die spiele garnich sind ... das beweisen sogar ganz neue stundien das man aus ihnen lernen kann mein ich .... naja sie reden und wir zocken weiter :P
Solche Aussagen lassen in mir langsam die Erkenntnis reifen, dass Prof. Dr. Pfeiffer in seinen Studien doch nicht ganz so verkehrt liegen kann... :rolleyes:

AW:

Ganz egal, wie man zu der Mission an sich steht:
Sie ist spielerisch einfach vollkommen irrelevant und bereichert das Spielgefühl in keinem Maße.

AW:

och der amre herr martin fischer ... hat ihm da was nicht gefallen...? geschmäcker sind doch bekanntlich verschieden. ich fand die mission nett :)
ich mags blutig sei es noch so brutal insziniert ...und nein ich bin kein killer. ich sammel sogar frösche ein und setz sie auf die wiese oder trage spinnen zum fenster raus und zermatsch sie net einfach.

komisch ... normal müsste ich doch voll die agressieve mordmaschine sein....

manche leute sollten einfach bei ihren sims bleiben ;)

Zurück