• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge: Nur Nvidia-Besitzer kommen in den Genuss PC-Effekte

kingk0ng94 am 24.11.2008 17:29 schrieb:
heißt das mit einer nvidia 8800GTS kann ich das spiel nicht mit ''PC-exklusiven'' grafikeinstellungen zocken?
8800GTS(512?) sollte gehen. Die 9800GTX ist ja quasi ein 8800GTS 512.
Und der Leistungsunterschied ist so gering, mit dem bloßen Auge wahrscheinlich nicht festellbar.
 
N8Mensch am 24.11.2008 22:12 schrieb:
kingk0ng94 am 24.11.2008 17:29 schrieb:
heißt das mit einer nvidia 8800GTS kann ich das spiel nicht mit ''PC-exklusiven'' grafikeinstellungen zocken?
8800GTS(512?) sollte gehen. Die 9800GTX ist ja quasi ein 8800GTS 512.
Und der Leistungsunterschied ist so gering, mit dem bloßen Auge wahrscheinlich nicht festellbar.

Ich denke nicht, dass es geht. 88GTS hat zwar den gleichen Chip wie die 98GTX, aber nicht den gleichen Bios.
 
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe gesteinigt zu werden, Die Physik Effekte per PhysX zu realisieren ist vernünftig, da Software Lösungen/CPU Lösungen immer aufwendiger und hardware lastiger sind. Nun zu allen welche meinen eine HD48x0 hätte genug leistung bzw. die Leistungskrone, schaut die aktuellsten Benchmarks an, selbst die GTX260 packt eine HD4870, die GTX280 wird umsonst nicht gebencht. Selbst verständlich wäre es sicherlich möglich die Effekte auch auf einer AMD Karte zu realisieren doch ohne PhysX implementierung -> Pech gehappt, Leben ist nunmal scheisse. Das zum Thema die Magazine bevorzugen Nvidia, würden sie die GTX280 immer mitvergleichen sähe die HD4870 etwas älter aus als sie vielleicht ist. Hiermit will ich die HD4870 nicht schlecht reden, ich würde sie sogar direkt einbauen wenn man sie mir schenken würde, doch Geld ausgeben würde ich dafür nicht, was jetzt nicht bedeutet das ich mir direkt eine GTX2x0 Karte kaufen würde. Dauernd liest man bei PCGH und PCG Nvidia und PCG/PCGH gebashe, immer wird gemekert das Nvidia und PCG Korrupt wäre, dabei ist es schlicht so, ihr seht, was ihr sehen wollt.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Multi GPU Lösungen von AMD... Die sind ja mal nicht von Relevanz, total überteuert, stromhungrig, heiß. Ich gehe mal davon aus, aufgrund der besseren SLI Skalierung, dem besseren G200 Chip wäre eine Geforce GX2 GTX280 oder wie auch immer schneller... Doch eine Markteinführung bringt nichts, die Karte würde doch niemand kaufen...
 
Ich denke viele PCG Member hier haben Steam. Schaut Euch doch einfach mal die Hardware an die dort noch benutzt wird. Ein winziger Teil der SteamUser haben Highend karten. Der größte Teil nutzt Karten der 8800er Reihe.

Das die 9800er auch nur ne umbenannte 8800er ist wird gern mal unter den Tisch fallen gelassen..lasst Euch net verarschen..
 
dsubenni am 24.11.2008 23:51 schrieb:
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Multi GPU Lösungen von AMD... Die sind ja mal nicht von Relevanz, total überteuert, stromhungrig, heiß.
total überteuert?
für meine letzte NVidia-karte (8800GTX) habe ich wesentlich mehr geld ausgegeben als für die 4870 X2. genauer gesagt ungefähr 166%. und die NVidia war eine single-GPU karte, die auch verdammt heiss wurde.
ich habe übrigens beide kurz nach release gekauft, der preisvergleich ist also nicht unfair.
 
juhuu ich hab ne 9800gtx!! ;)

und mirrors edge wird geil hab zwar eigentlich keine lust für die 6 stunden 50euro auszugeben aber warten kann ich auch nicht und nur so als Tipp für leute die nichts zum zocken haben:
www.battleforge.de DIE BETA BEGINNT
 
Zurück