• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt trennt sich von GOG: Der neue Besitzer ist ein alter Bekannter

Marc_Zander

Hobby-Spieler/in
Frage: Werde ich durch die Trennung von CDP[R?] (CD Projekt [Red]) und GOG, zukünftig probleme mit CP 2077 haben?
Oder ist CD Projekt Red etwas ganz anderes?
Also ich spiele mein CP 2077 ausschließlich/nur über Steam!

@Chronik Laut der Pressemitteilung soll alles beim Alten bleiben, Du kannst demnach wie bisher weiterspielen. Und auch neue CD-Projekt-Red-Spiele sollen bei GOG (und auch bei Steam) erscheinen. CD Projekt ist der börsennotierte Mutterkonzern, CD Projekt Red heißen die dazu gehörenden Entwicklungsstudios an verschiedenen Standorten, GOG ist eine Tochtergesellschaft für den Vertrieb von Spielen.

Für den Endkunden wird sich da vermutlich überhaupt nichts ändern.
Das Ganze hat vor allem bilanztechnische Folgen, weil GOG jetzt nicht mehr auf den Umsatz von CD Projekt einzahlt.
Der neue Besitzer ist ja auch weiterhin zweitgrößter Anteilseigener von CD Projekt.
Am Ende wurde da nur innerhalb der "Familie" etwas umsortiert.

Frage: Werde ich durch die Trennung von CDP[R?] (CD Projekt [Red]) und GOG, zukünftig probleme mit CP 2077 haben?
Oder ist CD Projekt Red etwas ganz anderes?
Also ich spiele mein CP 2077 ausschließlich/nur über Steam!

Solche Fragen muss man sich gerade bei gog ja eben nicht stellen.
Du hasts gekauft, lädst es runter und kannst es auch 2430 nach dem Atomkrieg auf deinem Rechner spielen, sollte dieser es überlebt haben. :)

Ich verstehe gerade nicht worauf der Artikel eingehen will. Es ändert sich nichts alles bleibt wie es ist.

Ich verstehe gerade nicht worauf der Artikel eingehen will. Es ändert sich nichts alles bleibt wie es ist.
Das kann man so nicht sagen.
GOG war bisher eine Tochterfirma des Aktienkonzerns CD Projekt.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall. GOG ist jetzt ein eigenständiges, privates Unternehmen im Besitz von Michał Kiciński.

Das kann man so nicht sagen.
GOG war bisher eine Tochterfirma des Aktienkonzerns CD Projekt.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall. GOG ist jetzt ein eigenständiges, privates Unternehmen im Besitz von Michał Kiciński.
Und selbst wenn es so wäre, wie HeavyM sagt, wäre das ja auch eine Meldung wert.

Zurück