Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
AW:
Man muss es auch so sehen, dass das Geld bei vielen Leuten nicht mehr so locker sitzt wie früher und sie sich eben genau überlegen, was sie kaufen. Wenn dann das Spiel angeblich nur 5 Stunden Spielzeit hat und auf Konsolen bis zu 70 Euro kostet, das ist es eben vielen nicht wert. Das wäre mir selbst auf dem PC nur max. 20 Euro wert.
Gegenfrage: Warum sollte ich 45 und mehr Euro für so ein Spiel bezahlen, das nach 5 Stunden vorbei ist, wenn ich für den gleichen Preis Spiele a la Fallout 3 bekomme, mit denen ich 30, 40 und mehr Stunden verbringen kann. Da würde ich immer zu letzterem greifen und ersteres irgendwann als Low-Budget Version für 10 Euro holen und ich bin sicher nicht der Einzige, der so denkt. Neben dem Inhalt muss eben auch der Umfang stimmen und wenn ein Spiel so schnell vorbei ist, fühl ich mich einfach veräppelt. Das schreit dann immer sehr nach Abzocke.
Man muss es auch so sehen, dass das Geld bei vielen Leuten nicht mehr so locker sitzt wie früher und sie sich eben genau überlegen, was sie kaufen. Wenn dann das Spiel angeblich nur 5 Stunden Spielzeit hat und auf Konsolen bis zu 70 Euro kostet, das ist es eben vielen nicht wert. Das wäre mir selbst auf dem PC nur max. 20 Euro wert.
Agent-Smith-7 am 25.11.2008 18:28 schrieb:Aber inwiefern rentiert sich den dann der Preis wenn es auf spielerischen Wert nicht mehr ankommt? Man möchte doch etwas für sein Geld bekommen, was, wie ich finde, nicht grade an der Zeit gemessen werden darf, sondern am Inhalt des Spiel's. Außerdem kann ein Spiel auf einen längeren Zeitraum gesehen mehr, damit mein ich persönlich, als der besagte Preis wert sein.
Natürlich kann man eine gewisse Preisgrenze ziehen und es muss auch jedem individuell überlassen sein wie er es mit seinem Budget handhabt, doch ich werde diese Ansicht nur schwer teilen können.
Gegenfrage: Warum sollte ich 45 und mehr Euro für so ein Spiel bezahlen, das nach 5 Stunden vorbei ist, wenn ich für den gleichen Preis Spiele a la Fallout 3 bekomme, mit denen ich 30, 40 und mehr Stunden verbringen kann. Da würde ich immer zu letzterem greifen und ersteres irgendwann als Low-Budget Version für 10 Euro holen und ich bin sicher nicht der Einzige, der so denkt. Neben dem Inhalt muss eben auch der Umfang stimmen und wenn ein Spiel so schnell vorbei ist, fühl ich mich einfach veräppelt. Das schreit dann immer sehr nach Abzocke.
Aber manche Spiele kann man auch nicht so einfach mit anderen Spielen vergleichen. Wenn das immer so einfach wäre, wäre es ja zum Vorteil für jeden. Bei speziellen Spielen, wie im Falle Mirror's Edge geht das aber nur bedingt und sicher, man kann sich das Spiel auch später holen. Da stimme ich dir zu.