AW: News - Minister fordern härteren Jugendschutz
SYSTEM am 10.11.2004 11:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
... wenn ich sehe, wie die die Kiddies Doom 3 oder Vice City kommentiert haben (Blut spritzt, die Aufträge und das Ziel des Spieles kenne ich überhaupt nicht), ist das natürlich Wasser auf den dummen Frontal21 Mühlen, die überhaupt gar keine Ahnung von der Materie haben.
Natürlich wurde auch wieder "Erfurt 2002" zur Ansprache gebracht, und das der
Typ CS und Quake 3 auf seinem PC hatte, und dieses wohl auch sehr exzessive gespielt hat ! Es wurde aber NICHT zur Sprache gebracht, dass der Typ in nem Schießsportverein war, und das es ihm möglich war die Waffen für diese Aktion auf welchem Weg auch immer in großen Mengen zu beziehen !
Es wurde ebenfalls nicht zur Ansprache gebracht, daß der Typ gewissermaßen verhaltensmäßig sich verändert hat und das psychische Änderungen den Charakter geformt hatten.
Man hätte hier auch Spiele in der Altersklasse 23-35 in die Reportage einbinden müssen, aber dann wäre die Darstellung nicht im Sinne von
"F21" gewesen und man hätte nicht so auf dem Thema rumprügeln können !
Diese Art von unfähigem Sensationsjournalismus fällt leider eindeutig in die Kategorie "Pressefreiheit" und das unsere Politiker gerne von den Tagesproblemen wie Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum etc. mit solchen Theme ablenken ist für die heutige Zeit und für die Politik nichts neues.
Jugendschutz IST Elternsache, denn solange man nicht die gesetzliche
Volljährigkeit und die damit verbundene Geschäfts- und Strafmündigkeit erreicht hat, sind die Eltern immernoch zuständig !
Aber das paßt natürlich nicht in das Konzept, des F21 Beitrages
Am meisten ärgert mich, daß ich mit meine GEZ Gebühren zum Teil bei diesem "Dummschüler-Verein" landet
C ya
JEREC