• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Xbox 360 Slim offiziell vorgestellt - WiFi und 250 GB Festplatte

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,751097
 
Das wird wohl niemals geschehen.
... sag niemals  nie, aber ich bin auch der Meinung, dass die aktuelle Generation der 360 keine BluRay ( immer noch ohne e ) Unterstützung erfahren wird.

Warum auch?

Wieviel Spiele gibt es für den PC auf Bluray? Wieviel Spiele gibt es auf Medien, die über ein DL Medium hinaus gehen?

Also noch kann ich MS verstehen, aber das bezieht sich alles auf die aktuelle Generation. Wenn in vier Jahren die BR Standard ist, die Xbox720 rauskommt, dann erwarte ich hier einfach BR.
 
hauptsache die kann man genauso gut flashen ansonsten lohnt sich eh keine konsole
 
voteban omfgnoobs!

Irgendwie hat die neue 360 Anklänge an der alten PS3, und das nicht nur im visuellen Design;)
 
Das wird wohl niemals geschehen.
... sag niemals nie, aber ich bin auch der Meinung, dass die aktuelle Generation der 360 keine BluRay ( immer noch ohne e ) Unterstützung erfahren wird.

Warum auch?

Wieviel Spiele gibt es für den PC auf Bluray? Wieviel Spiele gibt es auf Medien, die über ein DL Medium hinaus gehen?

Also noch kann ich MS verstehen, aber das bezieht sich alles auf die aktuelle Generation. Wenn in vier Jahren die BR Standard ist, die Xbox720 rauskommt, dann erwarte ich hier einfach BR.
Ich denke, dass es nicht daran liegt - eines der Haupt-Kaufargumente für die PS3 ist für viele dass sie die Möglichkeit bietet, Bluray-Filme wiederzugeben - und das zu einem relativ günstigen Preis (die PS3 war ja lange günstiger als jeder Bluray-Player).

Microsoft hätte sicher ein entsprechendes Laufwerk eingebaut, würde die Technologie nicht Sony (PS3) gehören.

Hätte Microsoft damals die HD-DVD mit entsprechenden finanziellen Mitteln zum Erfolg verholfen, gäbe es dieses Problem nun nicht.
 
Ich denke, dass es nicht daran liegt - eines der Haupt-Kaufargumente für die PS3 ist für viele dass sie die Möglichkeit bietet, Bluray-Filme wiederzugeben - und das zu einem relativ günstigen Preis (die PS3 war ja lange günstiger als jeder Bluray-Player).
Alles richtig, Sony hat die PS3 offensiv als sehr guten BR Player vermarktet und erst in zweiter Linie als gute Spielekonsole, jedenfalls in der Anfangszeit.

Da gabs Kommentare vom CEO von Sony, wie toll doch die PS3 BR Wiedergeben kann, und kein Ton zu der Spielefähigkeit.

Nur leider scheinst du die Ausrichtung von Microsoft und der 360 als Medienzentrale nicht verstanden zu haben bzw. sieht nicht, was MS hier macht. MS hat überhaupt kein Interesse irgendwelche Medien spielbar zu machen, wo verdient MS daran? Garnicht.

Sie haben seit einiger Zeit einen 'Rental-Service' für Filme, in SD & HD, sie haben Netflix & sie haben jetzt neu ESPN etc.pp.

-> Die Strategie von MS ist das Streamen von Inhalten über das Internet, kein Abspielen von Medien wie HDDVD oder BR.

Die BBC in England kann wohl direkt auf die 360 gestreamt werden, klassiches IPTV eben. Selbst T-Home könnte (!) die 360 als Extender nehmen, technisch wäre es ohne Probleme machbar, nur scheinbar sträubt sich die Telekom dagegen.

Microsoft hätte sicher ein entsprechendes Laufwerk eingebaut, würde die Technologie nicht Sony (PS3) gehören.

Hätte Microsoft damals die HD-DVD mit entsprechenden finanziellen Mitteln zum Erfolg verholfen, gäbe es dieses Problem nun nicht.
 
MS hat die HD DVD aktiv unterstützt, es war ein Fehlgriff & gut ist. Sie haben sich dann schnell einen anderen, lukrativen Markt gesucht und scheinen diesen sehr gut im Griff zu haben, wenn man sich so die Entwicklung vom Marketplace und die Einnahmen anschaut.
 
Microsoft nennt die neue Xbox NICHT Slim bzw gibt es dafür noch kein pro-statement!!!!!!!!!
 
Microsoft nennt die neue Xbox NICHT Slim bzw gibt es dafür noch kein pro-statement!!!!!!!!!
Stimmt,  übrigens gibt es ein 'inoffizielles' Statement, nämlich von Boris Schneider-Johne.

Endlich ist die Katze aus dem Sack und die neue Version der Xbox 360 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Ganz wichtig: Die heißt immer noch Xbox 360, nix mit Slim oder Small oder anderen Wörtern.
http://www.dreisechzig.net/wp/
 
AW: News - Xbox 360 Slim auf der E3 vorgestellt - WLAN und 250 GB Festplatte

Also geschlagene 7 Fehler im Artikel
(7x "Xbox 360 Slim")
 
hauptsache die kann man genauso gut flashen ansonsten lohnt sich eh keine konsole
Das bezweifel ich mal, schon mit den derzeit aktuellsten Xbox360 Versionen kann man ja nicht mehr viel machen. Ich denke mal die nächste Konsolengeneration von MS und Nintendo werden dann wohl auch so bombensicher sein wie die PS3 das wars dann mit dem günstigen Konsolenzocken. :P
 
AW: News - Xbox 360 Slim auf der E3 vorgestellt - WLAN und 250 GB Festplatte

Cool, sind vor allem gut aus...wenn sie jetzt auch noch leise ist, dann hole ich sie mir ganz sicher...ob Blu-ray oder nicht ist mir egal, schaue sowieso über meinen xternen Player. Der Preis geht auch ok, Hauptsache ist, ich kann meine Spielstände und dergleichen übertragen.....
 
hauptsache die kann man genauso gut flashen ansonsten lohnt sich eh keine konsole
Das bezweifel ich mal, schon mit den derzeit aktuellsten Xbox360 Versionen kann man ja nicht mehr viel machen. Ich denke mal die nächste Konsolengeneration von MS und Nintendo werden dann wohl auch so bombensicher sein wie die PS3 das wars dann mit dem günstigen Konsolenzocken. :P
lol ... ;)

dream on
 
hauptsache die kann man genauso gut flashen ansonsten lohnt sich eh keine konsole
Das bezweifel ich mal, schon mit den derzeit aktuellsten Xbox360 Versionen kann man ja nicht mehr viel machen. Ich denke mal die nächste Konsolengeneration von MS und Nintendo werden dann wohl auch so bombensicher sein wie die PS3 das wars dann mit dem günstigen Konsolenzocken. :P
lol ... ;)

dream on
Was hat das mit 'dream on' zutun? Die PS3 hat gezeigt, wie man die Hardware effektiv schützen kann. Die neuen Laufwerke von MS waren ( und sind ) ziemlich sicher gg. Attacken bzw. Flasher. Das es irgendwelche obskuren Mittel und Wege gibt ( Dinge auf das DVD Lfw. der 360 löten, WTF?! ) mag ja sein, aber wie 'praxisnah' ist das denn bitte?

Ich schließlich mich der Meinung an: nächste Generation der 360 wird in etwa so sicher sein wie die PS3.
 
Na ja, für mich wäre BR ein wirklicher Kaufgrund. Streamen usw. ist nicht so mein Ding, ich habe gerne ne Box im Regal stehen. :(

Zumal ich nicht wirklich gute Infos finde was von den ganzen Inhalten auch in Deutsch verfügbar ist - für den englischsprachigen Markt gibt es da sicherlich massig und da lohnt sich das auch, aber wie schaut das in DE aus?
 
Wenn bei dem Ding der Ring-of-Death endlich eliminiert wird, wäre das glatt nochmal ein Grund mir eine Xbox zuzulegen. Nachdem ich mit meiner alten Xbox aber nur Stress hatte, bin ich da wenig optimistisch ... Bluray wäre natürlich auch fein, muss aber nicht sein.
 
Zurück