• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Gestern abend hat meine Oma mir erst vorgejammert, was für ein schlechtes Gewissen sie hat, weil sie sich ständig Raubkopien zieht. :B
Oha, gehört sie etwa auch zu dieser Strickmuster-Mafia, die
in Tauschbörsen sich ständig neue Vorlagen für Häkeldeckchen saugt. Das war
sogar mal ein Thema bei heise-online oder der c’t - verwerflich so was!
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Gestern abend hat meine Oma mir erst vorgejammert, was für ein schlechtes Gewissen sie hat, weil sie sich ständig Raubkopien zieht. :B
Oha, gehört sie etwa auch zu dieser Strickmuster-Mafia, die
in Tauschbörsen sich ständig neue Vorlagen für Häkeldeckchen saugt.
Nein. Das eigentlich Erschreckende daran ist, dass meine Oma seit ca. 13 Jahren tot ist. :B
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

lol, wie ich damit den Thread gekillt hab.. :B :-D
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen...
... und gefördert wird er durch gewisse Spielemagazine, die Cracks als die Topnews der Woche anpreisen.
Hey, der war ja gemein... :)
Jep, aber treffend.

Völlig abgesehen davon, dass der Kopierschutz von Ubisoft keine schön Sache ist finde ich das was die PCGames da momentan abzieht vollkommen verantwortungslos.

Aber die Meinung geht unter den ganzen "HAHA Ubidoof" Beiträgen sowieso unter. ;)
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

komisch, also ich kenne NIEMANDEN, der keine gebrannte CD besitzt. Es wurde ja danach gefragt, wer jemals soetwas besessen habe.
Also ich finde das äußerst fragwürdig.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

...aber es gibt auch Leute, die Wert darauf legen, sich gute Software zu kaufen...
Ich bin niemand, der Software-Piraterie betreibt - außer wenn er weiß, dass sich das Software gekauft nicht lohnt - und die schaue ich mir vorher sorgfältig an! Das ist eine ehrliche Meinung!
Gute Software muss entlohnt werden!
Ich persönlich bin in meinem Softwarekauf-Lebenslauf auch schon mehrfach enttäuscht worden.
In so einem Fall hätte man die Software natürlich gerne lieber "so" erhalten...

Ich werde auch weiterhin drauf achten und aus den Fehlern lernen, um mir Fehlkäufe zu ersparen.
Trials sind da ganz gut, obwohl man da häufig nicht alle Funktionen zur Verfügung hat!
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Ok was ich verstehe, dass sich ein 14-18 Jähriger illigal Programme, Musik, Spiele zieht aber auch nur weil sie kein Geld haben, dass sie ausgeben könnten. Also können die Firmen eh kein Geld mit ihnen machen von daher wayne. Wenn ich mir aber anschaue was manche an illigalen Filmsammlungen haben und dazu nen Heimkino und nen Benz vor der Tür, dann bekomme ich schon hass.

Andererseids verdienen die Firmen eh merh als genug Geld mit ihren Programmen, Filmen usw. und selbst wenn jetzt alle zahlen würden, würden sie die Preise noch anziehen wollen.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Andererseids verdienen die Firmen eh merh als genug Geld mit ihren Programmen, Filmen usw. und selbst wenn jetzt alle zahlen würden, würden sie die Preise noch anziehen wollen.
 
Und was willst du uns damit sagen?
Soll das ein Legitimationsgrund für den Gebrauch von Raubkopien sein? :confused:

"Die verdienen doch eh genug! Wozu also zahlen?" :S
 
Zurück