• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746158
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Die Dunkelziffer ist eh um ein vielfaches höher! Ich kenne niemanden, der privat ausschliesslich Originale von was auch immer auf seinem PC hat.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

LOL

"Der durchschnittliche Deutsche Computerspieler ist männlich, zwischen 14 und 39 Jahre Alt und mag Computer" könnte man genau so sagen.

Echt, ..... dazu fällt mir nix mehr ein.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

"Demnach hat jeder vierte Deutsche schon einmal eine Raubkopie besessen"

genau, und die anderen drei wissen entweder nicht was eine Raubkopie ist, oder sie sind nicht so dumm und geben es gegenüber einem Wildfremden zu.

Wer mit PC hat bitte heutzutage noch noch nie eine Raubkopie besessen.....
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Wer mit PC hat bitte heutzutage noch noch nie eine Raubkopie besessen.....


Was denkst Du eigentlich was Du Leuten unterstellen kannst?

Natürlich habe ich noch NIE eine Raubkopie besessen, DAS ist ja illlegal!!!

*hoffdaraufdasM$denTextliest"

;)
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Das geilst is doch das bestimmt mehr als die hälfte ein kopiertes windows haben-lol
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

der typische zocker ist zw. 20 und 80 jahre alt, arbeitet in einer riesenfirma (weltweiter konzern),
verdient mehr kohle als man zum leben braucht (auf basis "ausnutzung der 2. und 3. welt"),
und ist sonst ausser asozial noch steuerhinterzieher.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Das Ergebnis hätte ich auch ohne Umfrage vorhersagen können :rolleyes:
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen...
... und gefördert wird er durch gewisse Spielemagazine, die Cracks als die Topnews der Woche anpreisen.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

*räusper*
der WIPO Jahrestag war gestern
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen...
... und gefördert wird er durch gewisse Spielemagazine, die Cracks als die Topnews der Woche anpreisen.
Teilweise sogar mit ähnlichen Headlines wie im Gulli Feed. Bestimmt nur Zufall :B
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen...
... und gefördert wird er durch gewisse Spielemagazine, die Cracks als die Topnews der Woche anpreisen.
ach was, ich glaub kaum das solche news raubkopien fördern. wer sich spiele oder sonstiges runterlädt weiß das bestimmt noch bevor hier die news dazu da war.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/T#Traue_keiner_Statistik.2C_die_du_nicht_selbst_gef.C3.A4lscht_hast.

Umfragen sind oft nur so viel Wert wie ihre Auftraggeber. Wie war die Fragestellung, wie wurde die Umfrage durchgeführt, telefonisch, ...? Konstruierte Fakten sind auch nicht besser als Lügen, wobei ich nicht sagen will, es trifft auf diese Umfrage zu ;)
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Ich bin mir sicher dass es viele auch nicht zugeben illegale Kopien anzufertigen oder zu downloaden.
Da haben wohl die meisten Angst dass nach ihren Geständnis die Polizei
ihr Haus stürmt. :B

Mir fällt auch gerade ein dass die Frage eventuell falsch gestellt wurde.
Immerhin sind die Raupkopierer die Vervielfältiger von Software und nicht die Downloader.
Raupkopierer/Vervielfältiger wird es wohl deutlich weniger geben als dort gesagt wird.

Sind jetzt wirklich nur die Uploader/Raupkopierer/Vervielfältiger gemeint?
Obwohl man auch da wieder einen Unterschied machen muss, denn es gibt welche, die knacken die Software und verteilen sie dann und es gibt welche die verteilen die schon geknackte Software weiter.

Die Proper sind also mitunter die schlimmsten von allen, dann kommen die Verteiler und dann die Downloader.

Die Umfrage ist einfach wieder fürn Arsch und absolut nichtssagend.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen...
... und gefördert wird er durch gewisse Spielemagazine, die Cracks als die Topnews der Woche anpreisen.
ach was, ich glaub kaum das solche news raubkopien fördern. wer sich spiele oder sonstiges runterlädt weiß das bestimmt noch bevor hier die news dazu da war.
Nun nicht unbedingt, PcGames ist mit diesen News schon ziemlich schnell, aber es macht keinen Unterschied wo die Raubkopierer davon erfahren. Runtergeladen wird eh.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen...
... und gefördert wird er durch gewisse Spielemagazine, die Cracks als die Topnews der Woche anpreisen.
ach was, ich glaub kaum das solche news raubkopien fördern. wer sich spiele oder sonstiges runterlädt weiß das bestimmt noch bevor hier die news dazu da war.
Nun nicht unbedingt, PcGames ist mit diesen News schon ziemlich schnell, aber es macht keinen Unterschied wo die Raubkopierer davon erfahren. Runtergeladen wird eh.
Raupkopierer und Downloader sind zwei unterschiedliche Begriffe.

Softwarepiraten sind für mich die Urheber einer illegalen Kopie, also die die eine Raupkopie von einer Originalen erstellt haben.
Downloader von illegalen Inhalten sind nicht = Softwarepiraten oder Raupkopierer.

Die meisten die zugegeben haben ein Raupkopiere zu sein sind sehr wahrscheinlich nur Downloader da die Downloader auch nicht wissen was der Unterschied zwischen Raupkopierer und Downloader ist.
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen...
... und gefördert wird er durch gewisse Spielemagazine, die Cracks als die Topnews der Woche anpreisen.
Hey, der war ja gemein... :)
 
AW: News - Microsoft-Studie: Der durchschnittliche deutsche Softwarepirat ist jung, männlich und ohne schlechtes Gewissen

Gestern abend hat meine Oma mir erst vorgejammert, was für ein schlechtes Gewissen sie hat, weil sie sich ständig Raubkopien zieht. :B
 
Zurück