• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft-Konkurrenz: "Frustrierte Xbox-Konsumenten"

N

NeXtGeN

Gast
Xbox-Besitzer, die 180€ mehr gezahlt haben, erhalten von MS ein Entschädigungspaket, welches 2 Spiele und einen zusätzlichen Controller erhält. Dadurch wird der Preis vollends entschädigt. Der Kampf gegen die PS2 und den Cube wird dadurch interessanter, da die beiden Konkurrenten nun kein Hauptargument gegen die Xbox mehr haben. Die bisher angekündigten Xbox-Titel sind absolute Kracher, gegen die es die Konkurrenz unglaublich schwer haben wird. Greift zu, die Xbox ist DIE Konsole!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,45011
 
Das war jetzt ein Scherz, dass die, die die XBox überteuert gekauft haben, eine Entschädigung bekommen, oder? Ich kann mir das vor allem bei MicroSoft kaum vorstellen.
 
Nintendo bringt im Mai die auf eine jüngere Zielgruppe abzielende Konsole Gamecube auf den Markt.

Sry, aber wer so einen Quatsch schreibt, den sollte man seinen Newsposten abnehmen. Oder sind Spiele wie Resident Evil, DIE HARD, ET und wie sie alle heißen werden Kinderspiele? Bestimmt nicht!
 
Naja, zum einen glaub ich das mit der Entschädigung erst dann wenn mir ein XBOX Spieler die 2 Spiele + Controller samt Schreiben von MS zeigt und zum anderen gibts da IMHO ein gewisses Problem:
Die meisten der Spieler haben sich bereits mehrere oder alle Spiele gekauft die sie im Moment interessieren, ich glaube kaum das MS Gutscheine für zukünftige Games austeilt, und es dürfte auch jede Menge Leute geben die bereits 2 Controller ihr eigen nennen, wer braucht dann 3?

Außerdem noch was ganz anderes: Es gibt sowas wie das Wettbewerbsrecht und ich bin mir ziemlich sicher das eine solche Entschädigungsaktion dagegen verstoßen würde, die Frage ist natürlich ob einer der MS Konkurenten so mutig wäre und dagegen vorgehen wird, immerhin macht man damit kein gutes Bild bei den Spielern.
 
Naja, zum einen glaub ich das mit der Entschädigung erst dann wenn mir ein XBOX Spieler die 2 Spiele + Controller samt Schreiben von MS zeigt und zum anderen gibts da IMHO ein gewisses Problem:
Die meisten der Spieler haben sich bereits mehrere oder alle Spiele gekauft die sie im Moment interessieren, ich glaube kaum das MS Gutscheine für zukünftige Games austeilt, und es dürfte auch jede Menge Leute geben die bereits 2 Controller ihr eigen nennen, wer braucht dann 3?

Außerdem noch was ganz anderes: Es gibt sowas wie das Wettbewerbsrecht und ich bin mir ziemlich sicher das eine solche Entschädigungsaktion dagegen verstoßen würde, die Frage ist natürlich ob einer der MS Konkurenten so mutig wäre und dagegen vorgehen wird, immerhin macht man damit kein gutes Bild bei den Spielern.

Jeder der seine XBox vor dem 26. April gekauft hat kriegt 2 Spiele und einen Controller umsonst. Siehe hier:
http://www.xbox.com/de/news/0019.htm

Da sollte der Chef von Nintendo Deutschland sich mal lieber informieren bevor er dumm in der Gegend herumlabert. Ich habe nichts gegen den Gamecube, aber diese desinformation die hier betrieben wird ist ja nicht mehr schön.
 
Die News hab ich wohl gelesen nur glauben muß ichs deshalb noch lange nicht. Meine Kritikpunkte sind davon aber ohnehin unabhängig.
 
Also ich würde immer noch die PS2 kaufen,denn auf der gibt es mehr und bessere Spiele (Gran Tourismo3,Medal Gear Solid 2).Und dazu kosten sie nicht unverschämte 70€.Da hat doch jemand hier Müll reingeschrieben,oder?

Und von der Technik her sehe ich kaum Unterschiede zur Xbox,das kann sich natürlich ändern,denn bei jeder neuen Hardware braucht man so seine Zeit,bis man sie ausreizen kann.Aber bisher sehe ich sogar die PS2 vorne(hat schon jemand Bilder zu Virtua Fighter 4 gesehen...?

Zum Thema Wettbewerbsrecht:Warum soll diese Aktion den Wettbewerb verzerren?
 
Ich wüsste auch mal gerne, was Sony und Nintendo für News gelesen haben. Ist jemand bei Sony schon mal auf die Idee gekommen das es auch Menschen gibt die auf einer Konsole nur spielen wollen und einen DVD-Player schon zu Hause haben? Die sollen lieber mal gucken, dass die DVD Wiedergabe 100% funktioniert
!
Zwei Spiele und ein Controller sind doch echt ein gutes Angebot und die Liste der Spiele, die man sich aussuchen kann, wird bestimmt auch noch länger. Das Problem mit dem dritten Controller sehe ich auch nicht, dann verkäuft man einfach einen.
Wenn jemand sagt das die PS2 Grafik besser ist als die der X-Box frage ich mich ob derjenige schon mal DoA3 oder Halo gesehen hat und dabei ist noch zu beachten dass das erst die erste Generation der XBox Spiele ist. Auch kann ich nicht verstehen, warum alle immer direkt so misstrauisch sind, wenn so eine Meldung kommt. Auch wenn MS nicht immer alles richtig und gut macht kann man ihnen doch auch etwas mal glauben.

So, und als letztes der Gamecube IST eine Kinderconsole! Auf der Konsole mag vielleicht Resident Evil u.a. erscheinen, aber dass sind auch ausnahmen .Was will ich außerdem mit einer Konsole mit der ich weder DVD guckem noch sonst irgentwas abspielen kann, weil Nintendo mal wieder ein extra Format einsetzen muss?

Puh! ... Habe fertig!
 
So, und als letztes der Gamecube IST eine Kinderconsole! Auf der Konsole mag vielleicht Resident Evil u.a. erscheinen, aber dass sind auch ausnahmen .Was will ich außerdem mit einer Konsole mit der ich weder DVD guckem noch sonst irgentwas abspielen kann, weil Nintendo mal wieder ein extra Format einsetzen muss?

Puh! ... Habe fertig!

Na, dann zaehl doch mal auf, was es alles fuer Kiddygamys auf dem GC geben wird, welche von der Qualitaet ( Gameplay Grafik etc) nicht mit "erwachsenen" Spielen mithalten koennen. Ich freu mich jetzt schon tierisch auf diesem Spass!
 
Na, dann zaehl doch mal auf, was es alles fuer Kiddygamys auf dem GC geben wird, welche von der Qualitaet ( Gameplay Grafik etc) nicht mit "erwachsenen" Spielen mithalten koennen. Ich freu mich jetzt schon tierisch auf diesem Spass!

Ich habe nicht behauptet, dass die Grafik des GC oder das Gameplay mancher Spiele nicht gut ist! Mal wieder Resident Evil (bzw. ja Biohazard) z.B. wird bestimmt klasse aussehen bzw. tut es jetzt schon. Nur kannst nicht sagen das der GC auf die gleiche Zielgruppe wie die Xbox oder die PS2 gerichtet ist.
 
"Ist jemand bei Sony schon mal auf die Idee gekommen das es auch Menschen gibt die auf einer Konsole nur spielen wollen und einen DVD-Player schon zu Hause haben?"
"Was will ich außerdem mit einer Konsole mit der ich weder DVD guckem noch sonst irgentwas abspielen kann, weil Nintendo mal wieder ein extra Format einsetzen muss?"

Wie jetzt??? Kannst du dich mal entscheiden?????? Ist dir DVD gucken nun wichtig oder nicht???
Das mit dem Extraformat beim Gamecube ist übrigens recht gut durchdacht. Ich erinnere nur an die Masse der kopierten CD´s beim PC und der PSone. Das will Nintendo halt vermeiden. Denn DVD-Brenner werden auch immer billiger und bald ist auch die DVD nicht mehr kopiergeschützt genug. Die MiniDVD von Nintendo wird dagegen ein etwas schwieriger zu knackender Kopierschutz sein.
Und dieses dämliche Gelaber von wegen der Gamecube ist eine Kinderkonsole hängt mir auch zum Hals heraus. Wenn du zu blöd bist um wahre Qualität zu erkennen dann mag das für dich stimmen. Für alle anderen, die Wert darauf legen, ein hervorragendes Spiel zu spielen, das nicht nur grafisch gut ist sondern auch eine perfeckte Steuerung hat und wirklich lange Spaß macht, die sollten mal darüber nachdenken ob sie sich nicht doch n Gamecube kaufen sollten. Ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen. Alleine für Wave Race und Zelda lohnt es sich. Auf der X-Box habe ich dagegen noch kein einziges Spiel gesehen, das mich reizt. Aber mal gucken was noch so kommt.

Ach ja, nun noch was zu der Preissenkung der X-Box. Von wegen MS ist Kundenfreunlich. Das zeigt doch nur das MS Europa kaltblütig ausnehmen wollten. Und jetzt, als sie gemerkt haben, das nicht alle so dumm sind und MS-Produkte für viel zu viel Geld kaufen, wie es beim PC üblich war (Betriebssysteme für 200,-und mehr. Ich glaube es hackt!!!) denken sie sich, das sie auf diesem Weg wenigstens das schlimmste vermeiden können. Ich sage, das MS nicht nur den Preis senken muß sondern auch endlich mal für gute Spiele sorgen soll!!! Und kommt mir ja nicht mir "Ja aber Halo ist doch gut" Mag ja sein. Aber n Ego Shooter spielt sich mit einem Pad einfach scheiße.

So, genug gemäckert.

frEnzy
 
hi!
Also ich hab´ mir die Xbox gleich am 1. Wochenende beim Media Markt für 395 € gekauft.Und wer mal ein paar gute Xbox-Spiele gespielt hat,der wird mir zustimmen,dass auch der Preis von 480 € gerechtfertigt wäre.Und jetzt bekommt man auch noch 2 Spiele und nen Controller dazu.
Zum Thema Preis:
Die Xbox kostet jetzt zwar soviel wie die PS2,wird aber immer noch wegen dem DVD-Kit kritisiert.Aber manche Leute checken nicht,dass man bei der PS2 mit Memorycard auf mehr als 300 € kommt.Dazu lädt die Xbox viel schneller als die PS2 und kann immerhin an die 72 Stunden Musik speichern,und hat obendrein noch eine viel besser DVD-Qualität.Es ist sowieso eine Frechheit noch etwas extra zu kaufen,um endlich speichern zu können.

Thema Gamecube:
Der GC mag schon nicht schlecht sein,aber bis auf ein paar Ausnahmen zu kindisch.Siehe Super MOnkey Ball,Luigi´s Mansion,Super MArio Sunshine,Pikmin,........
 
(...) und dabei ist noch zu beachten dass das erst die erste Generation der XBox Spiele ist.

Diese Faktor der "ersten Generation" wird aber gerne sehr übertrieben. XBox verwendet durch und durch bekannte PC-Hardware. Es gibt da auch bewährte, hochoptimierende Compiler. Ferner dürften wohl praktisch alle Speie-Hersteller über Erfahrungen mit DirectX verfügen. Es gibt daher schlicht naiv, zu behaupten, die Entwickler benötigen bei XBox eine ähnliche Einarbeitungszeit wie bei PS2, das wegen den Vektorprozessoren-Einheiten VU0/VU1 wirklich nicht einfach zu optimieren ist. Ich finde daher, dass es eine Fehleinschätzung ist, zu behaupten, bei XBox gäbe es es noch ungeahnte Potentiale.
 
Ich habe nicht behauptet, dass die Grafik des GC oder das Gameplay mancher Spiele nicht gut ist! Mal wieder Resident Evil (bzw. ja Biohazard) z.B. wird bestimmt klasse aussehen bzw. tut es jetzt schon. Nur kannst nicht sagen das der GC auf die gleiche Zielgruppe wie die Xbox oder die PS2 gerichtet ist.

Auf welche Zielgruppe gehen den die beiden anderen Konsolen? Es gibt auf jeder Konsole , bzw wird es geben, Kinderspiele. Doch nur bei Nintendo scheint man sich drauf aufzugeilen. Vielleicht liegs auch nur dadran, dass es bei Nintendo die wirklich ( nach Sega) innovativsten Spiele gibt. Und ja, alle Konsolen sprechen die gleiche Zielgruppe an!
 
Ich habe nicht behauptet, dass die Grafik des GC oder das Gameplay mancher Spiele nicht gut ist! Mal wieder Resident Evil (bzw. ja Biohazard) z.B. wird bestimmt klasse aussehen bzw. tut es jetzt schon. Nur kannst nicht sagen das der GC auf die gleiche Zielgruppe wie die Xbox oder die PS2 gerichtet ist. [/quote]

Also aus technicher sicht sieht die X-Box Grafik für mich am besten aus. Die Texturen sehen Hochauflösender aus. Beim Gamecube sieht das irgendwie alles etwas verschwommender aus. Die PS2 kann mir zu wenig gleichzeitig darstellen.(z.B.GTA3-Da lebt mir zu wenig)

Bei der beiligenden DVD der GamePro kann man das richtig gut vergleichen. Das einzigste was mich beim Cube reizt ist Rough Squadron 2. Das sieht gar nicht mal so schlescht, aus...an manchen stellen...
Die AT-AT sehen ein bissel komisch aus., aber ansonsten.

Ich wette aber trotzdem das die PS2 knapp vor X-Box gewinnt. Da der Spiele support nunmal besser ist.
 
Thema Gamecube:
Der GC mag schon nicht schlecht sein,aber bis auf ein paar Ausnahmen zu kindisch.Siehe Super MOnkey Ball,Luigi´s Mansion,Super MArio Sunshine,Pikmin,........

Naja und auf der anderen Seite steht: Resident Evil, DIE HARD Vendetta, ET... Ausserdem, was spricht gegen Kinderspiele, wenn die Qualitaet 1a ist? Und warum ist pikmin nen kinderspiel?
 
Thema Gamecube:
Der GC mag schon nicht schlecht sein,aber bis auf ein paar Ausnahmen zu kindisch.Siehe Super MOnkey Ball,Luigi´s Mansion,Super MArio Sunshine,Pikmin,........

Und was ist mit diesen Games hier???

-Star Wars:Rogue Leader 2
-Resident Evil
-Starfox Adventures (sozusagen ein inoffizieller Zelda64-Nachfolger - gameplaytechnisch gesehen).
-Eternal Darkness (nein, kein dummer Resident Evil Klon. Dann schon eher ein intelligentes Horror-Adventure für den denkenden Spieler).
-Metroid Prime (was soll man da schon gross sagen: Metroid ist und bleibt genial!)
-Kameo: Elements of Power (Rare, was sonst...)
-Perfect Dark Zero (Rare, was sonst...)
-Too Human (ok, das Spiel liegt noch in weiter Ferne, aber es kommt von den Eternal Darkness-Macher und die haben's vermutlich schon ziemlich drauf...).
- Final Fantasy (Scaresoft und Nintendo arbeiten zusammen !!!)
- XIII (Unreale Warfare Engine, Game das mit CelShading gerendert wird!)
-SSX Tricky
[...]

hier gibt es einen Überblick: http://www.bign.ch/Hauptseiten/Vorschau.htm
 
Thema Gamecube:
Der GC mag schon nicht schlecht sein,aber bis auf ein paar Ausnahmen zu kindisch.Siehe Super MOnkey Ball,Luigi´s Mansion,Super MArio Sunshine,Pikmin,........

Und was ist mit diesen GC Games hier???

-Star Wars:Rogue Leader 2
-Resident Evil
-Starfox Adventures (sozusagen ein inoffizieller Zelda64-Nachfolger - gameplaytechnisch gesehen).
-Eternal Darkness (nein, kein dummer Resident Evil Klon. Dann schon eher ein intelligentes Horror-Adventure für den denkenden Spieler).
-Metroid Prime (was soll man da schon gross sagen: Metroid ist und bleibt genial!)
-Kameo: Elements of Power (Rare, was sonst...)
-Perfect Dark Zero (Rare, was sonst...)
-Too Human (ok, das Spiel liegt noch in weiter Ferne, aber es kommt von den Eternal Darkness-Macher und die haben's vermutlich schon ziemlich drauf...).
- Final Fantasy (Scaresoft und Nintendo arbeiten zusammen !!!)
- XIII (Unreale Warfare Engine, Game das mit CelShading gerendert wird!)
-SSX Tricky
[...]

hier gibt es einen Überblick: http://www.bign.ch/Hauptseiten/Vorschau.htm


Ach noch was für die GC : Sirious Sam: SE , Tekken, Shen Mue, Gothic, Tony Hawk 3, Shadowman 3, BloodRayne , ein 007 Game, Y-Projekt ,NOLF2 ,etc.
 
Zurück