• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Metal Gear Solid 4: Kein Unterschied zwischen PC, PS3, Xbox 360

newester am 22.12.2005 18:50 schrieb:
Blutdruck wieder normal ?
BTW: Ich kenne trotzdem kein Multiplattform-Game was mich beeindruckt.

Klassisch ausgewichen.

Unbeantwortete Fragen:

1. Nenne PC-Exklusivtitel, der Dich beeindruckt und warum
2. Far Cry Instincts gespielt
[..]Ja
[...]Nein

Danke.

doubledeck am 22.12.2005 21:30 schrieb:

Klassisch ausgewichen.

Unbeantwortete Fragen:

[..]Ja
[...]Nein

Danke.

Und selbst wenn es Ausweichen ist, was ist dann?

Wenn ich mir so ein bisschen deine Posts anschau merke ich schnell, dass es keinen Sinn macht auf dich zu reagiern.
Du bist offensichtlich nur hier im Forum um die Fahne von Xbox und Co. hochzuhalten und zu wedeln.
Was solls? Bei so einer Voreingenommenheit/Festgefahrenheit resigniere ich automatisch.
Scheint ja ne richtige Lebensaufgabe zu sein sich in (einem?) PC-Forum zu tummeln, und Konsolen ritterlich zu verteidigen und den PC dabei möglichst alt aussehen zu lassen.

Ich hab dich durchschaut und bin gelangweilt von dir. Und wenn du es so willst, vor mir aus, weiche ich dir aus.

PS: Und wie du schon schreibst "klassisch ausgewichen", scheint dir ja nicht das erste mal passiert zu sein und garantiert auch nicht das letzte mal. Würde mich zum Nachdenken anregen...

LordMephisto am 22.12.2005 15:58 schrieb:
luke6485 am 22.12.2005 15:45 schrieb:
hier ist mal ne rechenaufgabe für dich:
was macht zwei * dual core opteron? - vier prozessoren ala fx-57 dazu ein gespann aus zwei geforce 7800 gtx 512 (oder ati) und fertig das was die 360 wechhaut.zwei grafikkarten dieser gen werden eine der nächsten wohl das wasser reichen können.
Ich liebe diese Art der Vergleiche %-)

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder...? Wenn du schon so eine schöne Aufstellung machst, wären die dazu passenden Preisangaben wohl auch ganz nett gewesen !
Also wenn du tatsächlich meinst hier irgendjemand davon überzeugen zu können, dass der PC der XBox 360 doch überlegen ist, indem du dir ein völlig utopisches System für ein paar tausend Euro zusammen fantasierst, kann ich nur den Kopf schütteln...
Bitte...vielleicht hast du das Geld ja. Dann werd glücklich mit deinem Über-PC aber ansonsten halt ich die einmalige Investition von 399,-EUR für die 360 doch etwas ökonomischer !!!

MarcDK am 22.12.2005 23:32 schrieb:
Hier mal ein detailierter Bericht über das Thema: Konsole VS. Spiele-PC
guter text mit einer mir nicht ganz klaren stelle:
Interessant ist auch, dass die drei First-Person-Shooter die in diesem Jahr für den PC den größten Wirbel verursacht haben auch alle mit geringen Abstrichen für die XBOX umgesetzt wurden: Doom 3, Half-Life 2 und FarCry. Alle Spiele wurden auch vom Inhalt her nochmal angepasst. (...) Man muss bedenken, dass diese Spiele grafisch so wie spielerisch (was wohl nicht auf Doom3 zutrifft) zur Crème de la Crème gehören, was der PC in diesem Jahr zu bieten hatte.

also so wie er das hier schreibt, stimmt das also auch wieder nicht. keins der spiele ist dieses jahr erschienen, Far Cry müsste sogar schon bald zwei jahre alt sein. "den grössten wirbel" haben sie auch nicht erst 2005 verursacht. :o

Besonders Doom 3 spielt sich mit Gamepad einfach nochmal eine ganze Ecke besser.
und dazu sag ich jetzt mal lieber nix. :-S

Gran Turismo ist die beste Fahrsimulation die es momentan als Videospiel gibt...
und ab da ist es ganz vorbei mit der objektivität, ab dieser stelle fantasiert er einiges zusammen, was schlicht und ergreifend so nicht wahr ist. ist mir jetzt viel zuviel, noch alles auseinanderzupflücken.

newester am 22.12.2005 22:53 schrieb:
doubledeck am 22.12.2005 21:30 schrieb:

Klassisch ausgewichen.

Unbeantwortete Fragen:

[..]Ja
[...]Nein

Danke.

Und selbst wenn es Ausweichen ist, was ist dann?

Wenn ich mir so ein bisschen deine Posts anschau merke ich schnell, dass es keinen Sinn macht auf dich zu reagiern.
Du bist offensichtlich nur hier im Forum um die Fahne von Xbox und Co. hochzuhalten und zu wedeln.
Was solls? Bei so einer Voreingenommenheit/Festgefahrenheit resigniere ich automatisch.
Scheint ja ne richtige Lebensaufgabe zu sein sich in (einem?) PC-Forum zu tummeln, und Konsolen ritterlich zu verteidigen und den PC dabei möglichst alt aussehen zu lassen.

Ich hab dich durchschaut und bin gelangweilt von dir. Und wenn du es so willst, vor mir aus, weiche ich dir aus.

PS: Und wie du schon schreibst "klassisch ausgewichen", scheint dir ja nicht das erste mal passiert zu sein und garantiert auch nicht das letzte mal. Würde mich zum Nachdenken anregen...

Mann bist Du bescheuert...

Tut mir Leid, daß Du die Wortphrase "klassisch ausgewichen" nicht kennst.

Zum Rest:

You lose.
(Schon mal davon gehört, daß man eine Diskussion auch zu Ende führen kann? Aber es ist schwer, wenn man keine Gegenargumente mehr hat. Hab' Dir sogar extra eine Frage gestellt, wo Du sie nur aufzählen hättest brauchen.)

HanFred am 23.12.2005 01:44 schrieb:
MarcDK am 22.12.2005 23:32 schrieb:
Hier mal ein detailierter Bericht über das Thema: Konsole VS. Spiele-PC
guter text mit einer mir nicht ganz klaren stelle:
Interessant ist auch, dass die drei First-Person-Shooter die in diesem Jahr für den PC den größten Wirbel verursacht haben auch alle mit geringen Abstrichen für die XBOX umgesetzt wurden: Doom 3, Half-Life 2 und FarCry. Alle Spiele wurden auch vom Inhalt her nochmal angepasst. (...) Man muss bedenken, dass diese Spiele grafisch so wie spielerisch (was wohl nicht auf Doom3 zutrifft) zur Crème de la Crème gehören, was der PC in diesem Jahr zu bieten hatte.

also so wie er das hier schreibt, stimmt das also auch wieder nicht. keins der spiele ist dieses jahr erschienen, Far Cry müsste sogar schon bald zwei jahre alt sein. "den grössten wirbel" haben sie auch nicht erst 2005 verursacht. :o

Besonders Doom 3 spielt sich mit Gamepad einfach nochmal eine ganze Ecke besser.
und dazu sag ich jetzt mal lieber nix. :-S

Gran Turismo ist die beste Fahrsimulation die es momentan als Videospiel gibt...
und ab da ist es ganz vorbei mit der objektivität, ab dieser stelle fantasiert er einiges zusammen, was schlicht und ergreifend so nicht wahr ist. ist mir jetzt viel zuviel, noch alles auseinanderzupflücken.

lol
:-D also Gran Turismo ist schon spitze,da hat er recht. Was vergleichbar umfangreiches und realistisches und noch dazu mit soner Grafik sucht man auf dem PC vergeblich. Hätte gern den rest von dem typ gelesen^^ und shooter mit gamepad *würg-anschließ* =)

Online-Umfang von PC Spielen ist doch meist größer/ besser (bis jetzt jedenfalls, mit 360 wird sich das vielleicht ändern). Oder kann man auf PS2 oder X-B1 auch Joint Operations mit 120 Leuten spielen? BF2 mit 64 Spieler? CS:S mit 32 Spieler? Usw. Uvm..
Aber wer will das schon mit Pad... ;-)

LordMephisto am 21.12.2005 10:13 schrieb:
MiStEr-ST am 21.12.2005 10:11 schrieb:
Was ist eigentlich mit denen die keinen HDTV Fähigen Geräte haben?!?
Was bekommen die denn zu sehen?!? Was für ne Auflösung hat man da denn? Sieht das denn dann immer noch so toll aus?
Auf einem normalen Fernseher sieht es natürlich nicht so toll aus, aber dafür hat doch fast jeder einen Monitor.

Also ich hab seit ca. 3 jahren die erste X-Box zu hause stehen (neben meinem Rechner ;) und muss sagen die X-360 sieht auf nem PAL Fernseher bei, aktuellen zocks, grafisch kein stück besser aus, als auf der alten! (Kein wunder bei 800x600 pix)

Und noch was; die X-Box war damals auch so wahnsinnig toll wegen GeForce 4200Ti usw, doch bis dies ausgereizt werden konnte hatten die PCs schon längst nach gezogen und dies wird auch der X-360 wiederfahren. Ihr sagt immer n PC is ja sooo teuer, aba habt ihr schon mal drüber nach gedacht das ich nen PC billig nach- bzw Aufrüsten kann?! Konsolen müste man sich alle paar jahre neu kaufen. Also billig is was anderes!

DH2000 am 08.01.2006 14:59 schrieb:
Ihr sagt immer n PC is ja sooo teuer, aba habt ihr schon mal drüber nach gedacht das ich nen PC billig nach- bzw Aufrüsten kann?! Konsolen müste man sich alle paar jahre neu kaufen. Also billig is was anderes!
Das kann ich aber so nicht stehen lassen: Zumindest Graka und CPU, also die am häufigsten getauschten Komponenten kosten im oberen Segment
alleine so viel, wie ne Konsole. Ein weiteres Problem: In immer kürzeren Zyklen ändert sich die komplette Infrastruktur im PC, zu fast jeder neuen CPU-Generation gehören neue Controller und neue Ramanbindung, neue Ram-Bausteine. Auch der Wechsel von AGP auf PCI-E ist unnötig forciert worden und PCI-E ist sicher nicht das letzte Bussystem.
@Topic: Auf verschiedenen Systemen gibts super Games, die eben nicht multiplattform sind und jeder muss selber entscheiden, ob's ihm das Geld wert ist. "Billig" war Computerspielen noch nie, nur unterschiedlich teuer. Ich für meinen Teil kann bis jetzt sehr gut mit Konsolen und PC leben, bei schmalem Budget fährt man langfristig mit nem Arbeits-PC und ner Konsole zum Spielen vermutlich günstiger (Raubkopien könnten die Rechnung relativieren).

JohnCarpenter am 08.01.2006 15:23 schrieb:
DH2000 am 08.01.2006 14:59 schrieb:
Ihr sagt immer n PC is ja sooo teuer, aba habt ihr schon mal drüber nach gedacht das ich nen PC billig nach- bzw Aufrüsten kann?! Konsolen müste man sich alle paar jahre neu kaufen. Also billig is was anderes!
Das kann ich aber so nicht stehen lassen: Zumindest Graka und CPU, also die am häufigsten getauschten Komponenten kosten im oberen Segment
alleine so viel, wie ne Konsole. Ein weiteres Problem: In immer kürzeren Zyklen ändert sich die komplette Infrastruktur im PC, zu fast jeder neuen CPU-Generation gehören neue Controller und neue Ramanbindung, neue Ram-Bausteine. Auch der Wechsel von AGP auf PCI-E ist unnötig forciert worden und PCI-E ist sicher nicht das letzte Bussystem.
@Topic: Auf verschiedenen Systemen gibts super Games, die eben nicht multiplattform sind und jeder muss selber entscheiden, ob's ihm das Geld wert ist. "Billig" war Computerspielen noch nie, nur unterschiedlich teuer. Ich für meinen Teil kann bis jetzt sehr gut mit Konsolen und PC leben, bei schmalem Budget fährt man langfristig mit nem Arbeits-PC und ner Konsole zum Spielen vermutlich günstiger (Raubkopien könnten die Rechnung relativieren).

...Ähhhh....
Also du must ja nich gleich alles was neu is in deinen rechner packen. Is ja auch völlig unnötig, hab zB noch kein PCI-E in meinem rechner und trotzdem hab ich bei jedem aktuellem zock ne wunderschöne grafik.
RAM anbindung und Bausteine? Also die DDRs gibts nu jawohl schon ewig.
Und mein mitlerweile 2 jahre alter Prozi (3Ghz) wurde auch noch NIE zu 100% ausgelastet.
Also lassen wir das thema lieber ma bei seite. Konsolen kommen schließlich mitlerweile auch bald jährlich raus. Du darfst halt nich vergessen das es auch noch Nintendo oder Sony gibt die consolen herstellen! Oder bezweifelst du das die PS3 die dieses jahr raus kommen wird, wieder bessere Hardware hat als die X-360? Trozdem wird sich die wohl kaum einer kaufen der sich n jahr zuvor die X-360 gekauft hat.

Zurück