newester am 22.12.2005 13:37 schrieb:
doubledeck am 22.12.2005 13:11 schrieb:
Jetzt hast mich (und alle anderen) aber mal richtig aufgeklärt, besonders überzeugend deine Argumentation
Sorry, aber ich kann mit so pauschalen Schrott, wie es dein Geblubber ist, nix anfangen.
Ich will hier gar niemanden überzeugen.
Daß abgeflachte Spieltitefe bzw. "mehr Features" keine Frage der limitierten Hardware, sondern der limitierten Fähigkeiten der Entwickler sind, zeigen Spiele wie GTA San Andreas (das von der Weiträumigkeit der Areale her Dein heißgeliebtes Far Cry locker aussticht, oder willst Du Dich etwa doch an Graphik festhalten..., das alles überragende Shadow of the Colossus, bei dem im gesamten Spiel keine Ladezeiten oder Abschnitte bestehen oder das kommende Black, dessen Umgebung fast komplett zerstörbar ist u.s.w.
Die Physikengine von Halflife 2 z.B. ist ein tolles Gimmik, kann das Spiel aber auch nicht vor der Mittelmäßigkeit retten.
Fakt ist, daß es, da Du bei Deinen Blubbereien á "fehlender RAM, fehlende CPU-Power" u.s.w. ja wohl eindeutig auf Konsolen abzielst, einige hochklassige, mit Features vollgestopfte PC-Spiele geben müßte. Tut es aber nicht. Selbst ein PsiOps hatte die Gravity Gun schon vor Halflife 2, z.B.
Kommen wir wieder zu Far Cry. Deswegen hatte ich Dich gefragt, ob Du Instincts überhaupt mal gespielt hast. Die Areale sind weiterhin riesig, es gibt mehrere Wege und ich bezweifle, daß eine Umsetzung des Original-Far Cry mit Instincts-Graphik nicht möglich gewesen wäre (siehe Halflife 2).
Sie wollten ein anderes Spiel (denn das Gameplay von Far Cry an sich war grottenschlecht) und herausgekommen ist etwas, was viele als das bessere Far Cry ansehen. Da rettet auch die ursprüngliche Bewegungsfreiheit nichts.
Aber wie auch immer, ich verweise auf Spiele wie GTA San Andreas, Shadow of the Colossus und vor allem Black.
Deiner Logik zufolge behaupte ich einfach mal, daß das Spiel (Black) auf PC-Hardware bisher nicht möglich war, sonst würde es etwas ähnliches ja schon geben. Du siehst, wie schwachsinnig das ist.
EInfallslosigkeit, Feature-Losigkeit u.ä. sind Probleme der Entwickler, nicht der Hardware. Nochmal: Du kannst mir gerne ein paar "besondere" PC-Exklusivtitel aufzählen.
Und genau das Phänomen, daß inhaltliche Leere mit Technik (Graphik) überspielt wird, ist vorrangig ein PC-Problem.
Wir können gerne mal wieder "innovatives/frisches Gameplay"-Releaselisten vergleichen.
Also blas Dich nicht so auf.