Optimu5Prime
Spiele-Novize/Novizin
LouisLoiselle am 20.12.2005 22:02 schrieb:weiß auch nicht warum alle so scharf auf die neuen Konsolen sind,denn es wurde ja schon angesprochen - irgendwann ist der PC eh wieder vorbei (eigentlich ist er es schon wenn man sich die Unreal Engine 3 ansieht)
Komplexe Strategietitel wird man auf den neuen Konsolen sicher wieder weniger finden,sondern mehr simpel und kurzweilig gestrickte Effekte-Shooter-Orgien mit einer Spielzeit von vielleicht 10 Stunden. Vielleicht irre ich mich ja diesbezüglich auch. Aber je aufwendiger ein Spiel ist,desto kürzer ist es meistens auch.
Habe selber noch nen Gamecube und ne PS2 - und die ganzen Resident Evil Titel sind auf jeden Fall den Kauf der Konsole wert - allerdings muß man auch hier den Preisunterschied eines Spiels im Vergleich zu einem PC-Titel berücksichtigen.
Ich bin der Meinung das es auch in Zukunft für den PC viele Spiele geben wird,gegen die so schnell kein Konsolenspiel anstinken kann. (Stichwort Battlefield 2 im netz)
battlefield2 gibts auch auf der box, bzw. der ps2. ich glaube kaum, dass ein pcactionspiel gegen ninjagaiden, god of war oder resi4 chancen hat
. auf deine unreal3engine "argumentation" brauch ich ja nicht weiter eingehen, die wurde ja schon zerpflückt
. womit du sicherlich recht hast, dass es aufm pc strategie- und auf der konsole eher actionorientierte titel gibt (gibt nat. ausnahmen).und eben dafür nutze ich besagte systeme, pc für ne wc3 session (seit nem 3/4 jahr fast nur noch WOW
, und meine konsolenfür ninja gaiden, doa, VF, resi4 ect. je nach vorliebe sollte man einfach ein system besitzen welches diese vorlieben befriedigt, der PC allein reicht BEI MIR seit jahren nicht 
Dazu muss man sagen das AA fehlt weil die entwickler sich nicht schnell genug auf das Tiles System fürs rendering umgestellt haben. Wenn du Kameo, PGR3 und PD0 gesehen hast zeigst du mir ein spiel das vergleichbar flüssig auf einem dualcore oder singlecore mit einer radeon x800 xt läuft, damit meine ich nicht FEAR usw. denn diese machen das nicht. mal abgesehen davon das bei den genannten titeln absolut überall normal mapping, vdm usw... vorhanden ist. Dynamische schatten und HDR... usw... wie gesagt die genannten 3 titel sind die anschaffung bereits wert!

:
)