• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Auch Taliban spielbar

Ich spiele in Shootern generell lieber die Guten.
Ähm... dir ist schon klar, dass "die Guten" doch recht relativ und eine Ansichtssache ist, oder?
Ich glaub niemand kämpft mit der Einstellung:"Wir sind die Bösen und müssen das Gute aufhalten".
Jede Seite in einem Konflikt sieht sich als "die Guten" an.
;)
 
Ich spiele in Shootern generell lieber die Guten.
Ähm... dir ist schon klar, dass "die Guten" doch recht relativ und eine Ansichtssache ist, oder?
Ich glaub niemand kämpft mit der Einstellung:"Wir sind die Bösen und müssen das Gute aufhalten".
Jede Seite in einem Konflikt sieht sich als "die Guten" an.
;)
Meine Intention war damit Provokation, das ist mir gelungen anscheinend.
Ich behaupte einfach mal das wir, die westliche Welt, den Taliban überlegen sind (in jeder Hinsicht), die Ideale für die wir stehen und kämpfen machen uns zu "den Guten", denn wir kämpfen dort damit die Mehrheit der Menschen dort (zivilbevölkerung) den gleichen Lebensstil leben darf, den du lebst und ich nehme an nicht vermissen möchstest!

Deine Aussage ist purer Relativismus, das lehne ich ab. Es gibt Maxime und es gibt richtig und flasch.
Man kann darüber streiten ob wir in Afghanistan sein sollten, nicht aber darüber, für was wir dort sind und für was WIR stehen.
 
Ich spiele in Shootern generell lieber die Guten.
Ähm... dir ist schon klar, dass "die Guten" doch recht relativ und eine Ansichtssache ist, oder?
Ich glaub niemand kämpft mit der Einstellung:"Wir sind die Bösen und müssen das Gute aufhalten".
Jede Seite in einem Konflikt sieht sich als "die Guten" an.
;)
Meine Intention war damit Provokation, das ist mir gelungen anscheinend.
Ich behaupte einfach mal das wir, die westliche Welt, den Taliban überlegen sind (in jeder Hinsicht), die Ideale für die wir stehen und kämpfen machen uns zu "den Guten", denn wir kämpfen dort damit die Mehrheit der Menschen dort (zivilbevölkerung) den gleichen Lebensstil leben darf, den du lebst und ich nehme an nicht vermissen möchstest!

Deine Aussage ist purer Relativismus, das lehne ich ab. Es gibt Maxime und es gibt richtig und flasch.
Man kann darüber streiten ob wir in Afghanistan sein sollten, nicht aber darüber, für was wir dort sind und für was WIR stehen.
Was GUT und was SCHLECHT ist wurde von der Gesellschaft bestimmt. Vielleicht ist auch was anderes gut und was anderes schlecht? Ist es gut jemanden umzubringen, weil er eine Frau vergewaltigt hat (Blick nach Amerika).

Ist es gut wenn Amerika unsere Kulturen zerstört und es zu einer Amerikanisierung kommt?

Dagegen wehren sich u.A. die Taliban. Sie wollen ihre Tradition etc. aufrechterhalten. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, vorallem die Mittel die sie nutzen um dies zu tun.

Für mich ist die Taliban auch "böse", klar, aber das liegt daran, dass ich hier in Europa bzw. dem "Westen" lebe.
Es gibt immer Menschen die sich nicht in eine Mehrheit hineinziehen wollen und ein Individuum bleiben möchten.
 
Tendentiell ist es mir bei Shootern lieber, wenn ich das Gefühl habe, auf Seiten der Guten zu spielen.

Dennoch finde ich, dass es auch mal Spaß machen kann, auf Seiten der bösen zu spielen. Dann sollte es aber in einem fiktiven Zusammenhang sein. So gefällt mir z.B. bei der Command and Conquer Reihe der herrlich böse, überzeichnete Kane. Damit kann ich mich anfreunden.

Oder wenn ein Bösewicht vom Spielgeschehen nicht allzu Ernst genomen wird (GTA Reihe). Auch so was wie die Hitman Reihe ist für mich noch gut spielbar.

Aber ich will nicht ein Spiel spielen, wo ich das Gefühl habe, Teil einer real existierenden Terrororganisation zu sein. Ein Spiel sollte für mich noch ein gewisses Maß an Fiktion enthalten.
 
Von Spiegel.de
< Immer wieder trifft es Unbeteiligte im umkämpften Afghanistan - und immer öfter sterben Kinder. In den ersten sechs Monaten 2010 töteten die Radikalislamisten bei Anschlägen 176 Kinder und verletzten 389 weitere - mehr als doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum.

"Afghanische Kinder und Frauen tragen immer stärker die Hauptlast des Konflikts", warnte der Uno-Sondergesandte Staffan de Mistura, der am Dienstag den Halbjahresbericht zum "Schutz von Zivilisten im bewaffneten Konflikt" vorstellte. Frauen und Kinder "würden in ihren Häusern und Dörfern öfter als je zuvor getötet und verletzt". Kinder würden sogar öffentlich hingerichtet. >

Ohja, Taliban spielen ist bestimmt ganz toll.
 
Tja Cromox laut JamesMark ist das die "tradition" der Taliban (auch wenn das nicht geht, wenn überhaupt haben Afghanen eine Tradition, nicht aber Taliban) , für die sie kämpfen.

Ich hoffe nicht, dass wir das Glück haben ihren Verzweiflungskampf in diesem Spiel zu erleben...
 
Leute: Gut oder böse ist relativ wie fast alles !!!!

Mir kann keiner erzählen, dass wenn er selber ein Taliban wehre (Einheimischer), dass er diese als böse deklarieren würde.

PS: Auf beiden Seiten (Taliban & West) wird die selbe Propagandascheiße erzählt. Tausch in den Westnachrichten das Wort Taliban durch Westler aus und schon hast du die Talibanpropaganda !!!!!
 
Leute: Gut oder böse ist relativ wie fast alles !!!!

Mir kann keiner erzählen, dass wenn er selber ein Taliban wehre (Einheimischer), dass er diese als böse deklarieren würde.

PS: Auf beiden Seiten (Taliban & West) wird die selbe Propagandascheiße erzählt. Tausch in den Westnachrichten das Wort Taliban durch Westler aus und schon hast du die Talibanpropaganda !!!!!
omg, informiere dich vielleicht erstmal über die Taliban und ihre Religion, bevor du so einen Mist schreibst.
 
Von Spiegel.de
< Immer wieder trifft es Unbeteiligte im umkämpften Afghanistan - und immer öfter sterben Kinder. In den ersten sechs Monaten 2010 töteten die Radikalislamisten bei Anschlägen 176 Kinder und verletzten 389 weitere - mehr als doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum.

"Afghanische Kinder und Frauen tragen immer stärker die Hauptlast des Konflikts", warnte der Uno-Sondergesandte Staffan de Mistura, der am Dienstag den Halbjahresbericht zum "Schutz von Zivilisten im bewaffneten Konflikt" vorstellte. Frauen und Kinder "würden in ihren Häusern und Dörfern öfter als je zuvor getötet und verletzt". Kinder würden sogar öffentlich hingerichtet. >

Ohja, Taliban spielen ist bestimmt ganz toll.
Du redest filleicht eine Scheiße !!!!!!

Es ist viel zu einfach wie du mit einer primitiven und misären vorstellung die Welt in schwarz und weiß unterteilen willst. Aber so ist die Welt einfach nicht !!!!!!!!!

Generell was der Mensch nicht begreift (einiges in der Natur) vereinfacht er bis auf die Knochen !!!!!

PS: In Zahlreichen anderen Konflikten (Afrika) greift die UN nicht so schnell ein wie gegen die Wüstenleute !!!!

Wegen Öl ?????
 
War ja eigentlich kein Wunder, dass auch hier wie in jedem anderen Forum ein paar Irre unterwegs sind.
Sobald es politisch wird, greift der Schwachsinn um sich.
Ich für meinen Teil finde das echt ziemlich daneben; egal, wie es nun narrativ eingebettet ist. Die Taliban sind keine regulären Streitkräfte, halten sich an keinerlei Konventionen.

Ist doch nichts weiter als eine eiskalt kalkulierte Marketing/PR-Masche, um möglichst viele Kiddies beider "Kulturkreise" aufeinander zu hetzen. Auf die Beleidigungen im Multiplayer freu ich mich jetzt schon...:-(
 
Leute: Gut oder böse ist relativ wie fast alles !!!!

Mir kann keiner erzählen, dass wenn er selber ein Taliban wehre (Einheimischer), dass er diese als böse deklarieren würde.

PS: Auf beiden Seiten (Taliban & West) wird die selbe Propagandascheiße erzählt. Tausch in den Westnachrichten das Wort Taliban durch Westler aus und schon hast du die Talibanpropaganda !!!!!
omg, informiere dich vielleicht erstmal über die Taliban und ihre Religion, bevor du so einen Mist schreibst.
Hallo ! Gehts dir noch gut ? :haeh:
Nur weil du keine religion hast, brauchst du nicht andere Religionen runterzumachen, obwohl du überhaupt keine ahnung hast !
 
Leute: Gut oder böse ist relativ wie fast alles !!!!

Mir kann keiner erzählen, dass wenn er selber ein Taliban wehre (Einheimischer), dass er diese als böse deklarieren würde.

PS: Auf beiden Seiten (Taliban & West) wird die selbe Propagandascheiße erzählt. Tausch in den Westnachrichten das Wort Taliban durch Westler aus und schon hast du die Talibanpropaganda !!!!!
omg, informiere dich vielleicht erstmal über die Taliban und ihre Religion, bevor du so einen Mist schreibst.
Hallo ! Gehts dir noch gut ? :haeh:
Nur weil du keine religion hast, brauchst du nicht andere Religionen runterzumachen, obwohl du überhaupt keine ahnung hast !
Ich verstehe jetzt irgendwie den Zusammenhang zu meinem Post nicht. :confused:
Ich habe hier keine Religion "runtergemacht".
 
Meine Intention war damit Provokation, das ist mir gelungen anscheinend.
Ich behaupte einfach mal das wir, die westliche Welt, den Taliban überlegen sind (in jeder Hinsicht), die Ideale für die wir stehen und kämpfen machen uns zu "den Guten", denn wir kämpfen dort damit die Mehrheit der Menschen dort (zivilbevölkerung) den gleichen Lebensstil leben darf, den du lebst und ich nehme an nicht vermissen möchstest!
1. Ich weiss, wie privilegiert ich bin, hier zu leben.
2. Ich möchte dies nicht missen
3. Meine "Provokation" war sogar mit einem Smilie unterlegt gewesen... hast auch darauf angesprochen :P
4. Nur weil eine Mehrheit für etwas ist und "überlegen" ist, heisst das noch lange nicht, dass dies der richtige Weg ist.

Bitte nicht falsch verstehen. Es ging mir wirklich um die Relation. Aber genauso funktioniert diese Welt nun mal.
Wer eine (starke) Mehrheit hinter sich hat, der sagt was abgeht und dies wird in jener Region als "Gut" empfunden.

5. Ist aber eher ein Thema fürs Polit-Forum... ach, gibts ja gar nicht mehr ;)
 
Man könnte ja auch argumentieren, dass solche Spiele wie MoH schon dadurch provozierend sind, dass sie Kriege verniedlichen - aber ich fücrhte ein solcher Gedankengang könnte die Leute von EA doch zu sehr überfordern. ;D

Lustig finde ich auch, dass immer die Flughafen-Szene als bisher krasseste Szene aus der Modern Warfare-Reihe genannt wird. Persönlich empfand ich eine Szene aus dem ersten Teil als wesentlich beunruhigender, da realistischer. Die "Moorhunhjagd" auf feindliche Kombattanten vom Helikopter aus, die - obwohl nur als schwarze Schatten erkennbar - sich erschreckend menschlich darin verhielten, beim vergeblichen Versuch sich vor dem todbringenden kugelhagel in Sicherheit zu bringen. Das war das erste mal, dass ich bei einem Spiel wirklich Abscheu empfunden habe.

@Cromox

"Afghanische Kinder und Frauen tragen immer
stärker die Hauptlast des Konflikts", warnte der Uno-Sondergesandte
Staffan de Mistura, der am Dienstag den Halbjahresbericht zum "Schutz
von Zivilisten im bewaffneten Konflikt" vorstellte. Frauen und Kinder
"würden in ihren Häusern und Dörfern öfter als je zuvor getötet und
verletzt". Kinder würden sogar öffentlich hingerichtet. >

Ohja, Taliban spielen ist bestimmt ganz toll.


Haha. Klar, schließlich töten NATO-Soldaten und speziell die Bundeswehr keine Zivilisten. Ganz im Gegenteil: Man erinnere sich bloß an dem Vorfall wo ca. 140 afghanische Terroristen und zwei Tanklaster einen einzigen NATO-Marschflugkörper zerstört haben (und das in Überzahl, wie unfair!), welche von einem gutgläubigen deutschen Oberst zum Verhandeln geschickt wurde. ;D
 
Ich frage mich echt, warum die Taliban hier so in Schutz genommen werden. Als ob das irgendwelche Kavaliersdelikte wären, die die täglich verüben. *kopfschüttel*
 
Ich frage mich echt, warum die Taliban hier so in Schutz genommen werden. Als ob das irgendwelche Kavaliersdelikte wären, die die täglich verüben. *kopfschüttel*
Wer nimmt denn hier die Taliban inwiefern in Schutz?

Andererseits würde ich gerne von der wissen ob du die militärische Besatzung eines fremden Landes als "Kavaliersdelikt" betrachtest? Glaubst du ernsthaft, dass die NATO aus reinem Altruismus dort rumwütet und wirklich den sauberen Krieg führt, der dir bei Spielen wie MW auf dem Bildschirm präsentiert wird?

Und die von dir oben aufgeführten Greueltaten braucht es in Afghanistan auch nicht erst die Taliban, da in der Islamischen (!) Republik Afghanistan auch nach der "Befreiung" durch die NATO die Scharia herrscht und somit beispielsweise auch christliche Konvertiten oder Atheisten mit dem Tod bestraft werden können.
 
Leute: Gut oder böse ist relativ wie fast alles !!!!

Mir kann keiner erzählen, dass wenn er selber ein Taliban wehre (Einheimischer), dass er diese als böse deklarieren würde.

PS: Auf beiden Seiten (Taliban & West) wird die selbe Propagandascheiße erzählt. Tausch in den Westnachrichten das Wort Taliban durch Westler aus und schon hast du die Talibanpropaganda !!!!!
omg, informiere dich vielleicht erstmal über die Taliban und ihre Religion, bevor du so einen Mist schreibst.
Hallo ! Gehts dir noch gut ? :haeh:
Nur weil du keine religion hast, brauchst du nicht andere Religionen runterzumachen, obwohl du überhaupt keine ahnung hast !
Ich verstehe jetzt irgendwie den Zusammenhang zu meinem Post nicht. :confused:
Ich habe hier keine Religion "runtergemacht".
Komm treib keine Spielchen mit mir :rolleyes:
 
Zurück