• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Auch Taliban spielbar

ich weiß ganz ehrlich nicht was manche leute für ein problem damit haben, bzw warum das ne extra news wert ist.

Als ich den Artikel gelesen habe, dachte ich, endlich mal ein Redakteur der auch die englischen Originalzitate bringt. Dann schau ich unter den Artikel und denke, Shadow_Man hat den letzten Kommentar geschrieben, halt, nein er ist der Verfasser. :top: :-D

Das letzte Kriegsspiel was ich zum Vollpreis gekauft hatte war glaube ich 'Operation Flashpoint - Cold War Crisis'.
Hoffentlich gibt es endlich mal wieder eines was diese Spieltiefe aufweist, aber ob dieses Medal of Honor in die Nähe solch eines Spieles kommt, kann ich noch nicht beurteilen.

Man darf auch die Opfer eines verbrecherischen Angriffskrieges spielen? Prima! :top:

also ich sags mal so:
wenn man vom allgemeinen moralischen weltbild des 0815 menschen absieht, sind die taliban (egal was das fuer vollhonks sind) eine fraktion, die offensichtlich in das spielgeschehen reinpasst.

Ich fand die Beta ganz okay. Werde es aber nicht direkt zum Release kaufen, sondern erst mal Tests abwarten. Würde ich allen empfehlen. Denn der Burner war die Multiplayer Beta nicht. Alles voll mit Wall Hackern. Leider.

Man darf auch die Opfer eines verbrecherischen Angriffskrieges spielen? Prima! :top:
Cool, man kann auch die Normale Bevölkerung spielen? :rolleyes:
Ja, als Opfer würde ich die Taliban nun wirklich auch nicht bezeichnen.
Die sind ja sicher nicht unschuldig am Leid der Bevölkerung, betrachtet man die Berichterstattung.

Die Taliban sind nicht die Opfer. Die Taliban sind Verbrecher an der Menschlichkeit.

Aber solange man die Taliban nicht verherrlicht - und ich bin mir sicher, dass dies ein MoH nicht tun wird - sehe ich keinen Grund nicht auch mal spielerisch in deren Rolle zu schlüpfen.
Ich unterstütze damit weder moralisch noch finanziell die Taliban.

Ich denke hier gibt es einfach kein "gut" und "böse"; wenn man es sich nicht allzu einfach machen will.
Eines ist aber sicher: Die Taliban sind keine Opfer und man sollte jetzt nicht (vor allem hier) in eine Pro-Taliban-Stimmung verfallen.

aber eigentlich ist es schon verwunderlich das man in kaum einem Spiel die Deutsche, bzw. auch nicht mal die Japanische Seite spielen kann, so außer mal bei nem RTS oder nem Silent Hunter
und das obwohl die Fraktions-Figuren nicht per se die Bösen sind, sondern Primär erstmal Soldaten, die eben Krieg führen, aufgebaut wird das erst in der billigen S/W-Kriegspropaganda an die viele Idioten immer noch glauben und nicht mal mitbekommen haben das der Krieg jetzt seit 65 Jahren aus ist

Anders sieht das jetzt bei anderen Fraktionen aus, die sich nicht aus ihrer Nation herraus bildet sondern wie hier aus dem Subversiven Gedankengut

Im endeffekt sind es ja doch alles Soldaten. Das auf seiten der Taliban für eine Überzeugung gekämpft wird, die aus meinen Augen zweifelhaft ist, halte ich bei einem Spiel für Vernachlässigbar.
Daher finde ich es sehr gut, das auch einmal die Gegenseite beleuchtet wird.
Propaganda findet auf beiden Seiten statt, warum also nicht mal sich auf Arabisch berieseln lassen?

Finde ich gut, wenn es nicht zu reißerisch bzw. ignorant dargestellt wird.

Ich begrüße diese Möglichkeit auch, wobei der Story-Hintergrund wichtig ist. Allerdings bin ich schon jetzt auf die reißerischen Schlagzeilen in der Presse gespannt ("Kinder spielen jetzt Taliban und werden zu Terroristen ausgebildet !")

Boah, endlich....springt doch mal alle über euren Schatten, liebe Spieleentwickler. Ich warte schon seit Jahren auf ein Medal Of Honor : Axis Assault :ugly:

Finde ich gar nicht so schlecht! Das ganze sollte auch nur gescheit aufgezogen werden. Man erinner sich da an ein Call of Duty mit den Russen ich meine das war der 2. Teil? Wo man auch am Anfang "ausgebildet" wird und das ganze extrem Propaganda lastig war. Warum nicht auch hier? Das Setting stimmt.

Allahu Akbarrrrrr!!!
Also wenn das jetzt ein für die Taliban patentierter Schlachtruf ist, dann weiß ich auch nich mehr :rolleyes:

Propaganda findet auf beiden Seiten statt, warum also nicht mal sich auf Arabisch berieseln lassen?
Ohhh..... mein Gott, es muss ja viel Zeit vergangen sein als ich geschlafen habe, die Afghanen sprechen jetzt Arabisch ??? :haeh:

@topic

Also wenn ich ein Game Spiele, dann will ich einfach nur spielen und nicht mich nach dem Spiel über Moral und dies und jenes fragen, dafür hab ich den ganzen restlichen Tag Zeit, von daher ist es mir egal, hauptsache das Spiel macht Spass. :-D

Allahu Akbarrrrrr!!!
Also wenn das jetzt ein für die Taliban patentierter Schlachtruf ist, dann weiß ich auch nich mehr :rolleyes:
Falls ich dir damit jetzt religiös auf die Füße getreten bin oder in irgendeiner Form dein Ehrgefühl verletzt habe, dann tut es mir leid.

Nur so etwas in der Art hört man die Taliban ja gerne mal rufen. Wie man es nun genau schreibt, weiß ich nicht.
Ich hab damals im Paschtu-Unterricht nicht aufgepasst. :ugly:

Der einzige Grund für diese Entscheidung ist aus meiner Sicht nur PR. Egal ob positive oder negative. Sie springen auf den gleichen Zug auf wie MW2. Das ist alles nur Geldmacherei. So etwas kotzt mich echt an. Wahrscheinlich kann man dann als Taliban auch noch Zivilisten niedermetzeln. Auf so einen Realismus, der sich auf aktuelle Ereignisse bezieht, kann ich echt verzichten. Die afghanische Bevölkerung wird darüber sicherlich nicht begeistert sein.

Allahu Akbarrrrrr!!!
Falls ich dir damit jetzt religiös auf die Füße getreten bin oder in irgendeiner Form dein Ehrgefühl verletzt habe, dann tut es mir leid.

Nur so etwas in der Art hört man die Taliban ja gerne mal rufen. Wie man es nun genau schreibt, weiß ich nicht.
Ich hab damals im Paschtu-Unterricht nicht aufgepasst. :ugly:

Ja, aber Allahu Akbar wird auch beim Dhikr (Gottesgedenken), im Alltag und bei dem Gebetsruf von den Muslimen gesagt.
Nicht dass du jetzt in einem islamischen Land Urlaub machst und dann beim Gebetsruf denkst: Oh nein,.......... die Taliban greifen jetzt an !!!! :ugly:

Jep, sonst hätteste aus deinem Paschtu-Unterricht heraus geschloßen, dass Allahu Akbar arabisch ist :-D

Der einzige Grund für diese Entscheidung ist aus meiner Sicht nur PR. Egal ob positive oder negative. Sie springen auf den gleichen Zug auf wie MW2. Das ist alles nur Geldmacherei. So etwas kotzt mich echt an. Wahrscheinlich kann man dann als Taliban auch noch Zivilisten niedermetzeln. Auf so einen Realismus, der sich auf aktuelle Ereignisse bezieht, kann ich echt verzichten. Die afghanische Bevökerung wird darüber sicherlich nicht begeistert sein.
Oder sie wollen auf die Wünsche der Gamer eingehen, die immer gefordert haben, dass man auch mal die andere Seite spielen darf :ugly:
Also passender würde es sein, wenn man als ISAF Truppen aus "versehen" ein paar Zivilisten niedermetzeln würde, wie es ja immer geschieht.
Ich glaub die afghansiche Bevölkerung hat im Moment andere Sorgen :-(

Also sobald ich einen von diesen Wilden in der Steinzeit hängengebliebenen spielen muss, womöglich auch noch auf Zivilisten und westliche Soldaten schießen bzw andere ihrer blutrünstigen Mordvorgehensweisen volbringen muss, will ich die Option diese Mission zu überspringen.

Ich spiele in Shootern generell lieber die Guten.

Zurück