Ich spiele in Shootern generell lieber die Guten.
Ähm... dir ist schon klar, dass "die Guten" doch recht relativ und eine Ansichtssache ist, oder?
Ich glaub niemand kämpft mit der Einstellung:"Wir sind die Bösen und müssen das Gute aufhalten".
Jede Seite in einem Konflikt sieht sich als "die Guten" an.
Meine Intention war damit Provokation, das ist mir gelungen anscheinend.
Ich behaupte einfach mal das wir, die westliche Welt, den Taliban überlegen sind (in jeder Hinsicht), die Ideale für die wir stehen und kämpfen machen uns zu "den Guten", denn wir kämpfen dort damit die Mehrheit der Menschen dort (zivilbevölkerung) den gleichen Lebensstil leben darf, den du lebst und ich nehme an nicht vermissen möchstest!
Deine Aussage ist purer Relativismus, das lehne ich ab. Es gibt Maxime und es gibt richtig und flasch.
Man kann darüber streiten ob wir in Afghanistan sein sollten, nicht aber darüber, für was wir dort sind und für was WIR stehen.