• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 2 - neue Screenshots XXL

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Grafisch wirklich beeindruckend was Max Payne 2 da bietet.
Hoffentlich ist die Story aber wieder so gut präsentiert und spannend wie im ersten Teil.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,228640
 
[l]am 30.09.03 um 09:06 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Grafisch wirklich beeindruckend was Max Payne 2 da bietet.
Hoffentlich ist die Story aber wieder so gut präsentiert und spannend wie im ersten Teil.

Also, grafisch beeindruckend würde ich das ganze nicht nennen. Sieht gut aus, aber eine besonders große Weiterentwicklung zu MP1 ist nicht unbedingt zu erkennen. Detailliertere Charaktertexturen, mehr Polygone/Männeken und so weiter sind bestimmt nett, aber auch einfach Standard heute für eine Fortsetzung.

Die Story ist bestimmt wieder klasse, auch wenn mit Klischees diesmal ruhig ein bißchen gespart werden darf (es sei denn, es wirkt kultig ;)
 
[l]am 30.09.03 um 09:11 schrieb Munky:[/l]
[l]am 30.09.03 um 09:06 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Grafisch wirklich beeindruckend was Max Payne 2 da bietet.
Hoffentlich ist die Story aber wieder so gut präsentiert und spannend wie im ersten Teil.

Also, grafisch beeindruckend würde ich das ganze nicht nennen. Sieht gut aus, aber eine besonders große Weiterentwicklung zu MP1 ist nicht unbedingt zu erkennen. Detailliertere Charaktertexturen, mehr Polygone/Männeken und so weiter sind bestimmt nett, aber auch einfach Standard heute für eine Fortsetzung.
Also komm, wenn diese Grafik nicht vom Allerfeinsten ist, dann weiß ich auch nicht. Was kann man denn mehr machen als detailiertere Modelle, verfeinerte Charaktertexturen, etc. ???
Standard ist diese Grafik IMHO jedenfalls auch heute noch nicht. Vor allem erscheint das Spiel, im Gegensatz zu anderen Grafikwundern, ja auch schon in Kürze.
 
Also, grafisch beeindruckend würde ich das ganze nicht nennen. Sieht gut aus, aber eine besonders große Weiterentwicklung zu MP1 ist nicht unbedingt zu erkennen. Detailliertere Charaktertexturen, mehr Polygone/Männeken und so weiter sind bestimmt nett, aber auch einfach Standard heute für eine Fortsetzung.

Warum ist MP 2 nicht beeindruckend? Die Grafik ist doch klasse. Natürlich sehen Spiele wie Doom 3 oder HL 2 besser aus, aber die müssen erst mal fertig werden. Und wer weiß, welche Hardware die dann brauchen, um die Qualität der bisherigen Screens zu erreichen.
Doom braucht wohl eine Überhardware und HL 2 unterstützt nur Karten von ATI richtig. Also, was gibt es da an MP 2 zu kritisieren?
 
[l]am 30.09.03 um 09:11 schrieb Munky:[/l]
Also, grafisch beeindruckend würde ich das ganze nicht nennen. Sieht gut aus, aber eine besonders große Weiterentwicklung zu MP1 ist nicht unbedingt zu erkennen. Detailliertere Charaktertexturen, mehr Polygone/Männeken und so weiter sind bestimmt nett, aber auch einfach Standard heute für eine Fortsetzung.

Nicht zu erkennen? Hast du dir die Shots überhaupt mal in der Originalgröße im Vollbild angesehen und mit MP1 verglichen? Da hat sich aber einiges getan. Außerdem wüßte ich gerne mal, welche andern Spiele sowas heutzutage schon bieten, die auf dem Markt sind. Entwicklungsprojekte wie Half Life 2, Far Cry, etc. sind zwar alle schön und gut, aber da bleibt erstmal abzuwarten wann diese auch erscheinen.
 
[l]Entwicklungsprojekte wie Half Life 2, Far Cry, etc. sind zwar alle schön und gut, aber da bleibt erstmal abzuwarten wann diese auch erscheinen.

1. Was hat das Erscheinen mit der Grafik zu tun?
2. Gilt das mit dem fragwürdigen Erscheinungstermin etwa nicht für MP2?

Außerdem, wer sich immer noch so von Screenshots und hoch gepriesener Grafik blenden läßt (gilt auch für HL2, Far Cry, etc.), dem ist eh nicht zu helfen? Max Payne war nun mal nur sinnloses Geballer mit damals neuen Zeitlupeneffekten.

Ich persönlich freu mich auf keinen der im Voraus heiliggesprochenen Shooter (HL2,FC,MP2). Die größte Revolution im Shooter-Genre seit langem heißt "Tron 2.0" und das ist meiner Meinung nach die Richtung, in der Spiele gehen sollten. Mehr Innovation wagen.
 
[l]am 30.09.03 um 11:51 schrieb ishmael_b_bc:[/l]
Entwicklungsprojekte wie Half Life 2, Far Cry, etc. sind zwar alle schön und gut, aber da bleibt erstmal abzuwarten wann diese auch erscheinen.

1. Was hat das Erscheinen mit der Grafik zu tun?
Wenn man die Grafik von andern Spielen, die noch nicht erschienen sind, als Maßstab nimmt, dann schon.

2. Gilt das mit dem fragwürdigen Erscheinungstermin etwa nicht für MP2?
Sicherlich ob Max Payne 2 auch im nächsten Monat kommt, bleibt anzuwarten, allerdings machen die MP 2 Videos einen deutlich fertigeren Eindruck, als die Techdemos zu Half Life 2. Und den Entwicklern ist ja nun auch nicht mehr zu glauben.

Außerdem, wer sich immer noch so von Screenshots und hoch gepriesener Grafik blenden läßt (gilt auch für HL2, Far Cry, etc.), dem ist eh nicht zu helfen? Max Payne war nun mal nur sinnloses Geballer mit damals neuen Zeitlupeneffekten.
Das mag ja jeder eben anders sehen, aber MP ist nummal in der Hinsicht einzigartig und hebt sich da dann doch von den ganzen o8/15 Ballergames ab.

Ich persönlich freu mich auf keinen der im Voraus heiliggesprochenen Shooter (HL2,FC,MP2). Die größte Revolution im Shooter-Genre seit langem heißt "Tron 2.0" und das ist meiner Meinung nach die Richtung, in der Spiele gehen sollten. Mehr Innovation wagen.
Sicherlich du hast Recht. In viele der genannten Ankündigungen wird viel zu viel reininterprtiert und am Ende ist wieder jeder enttäuscht. Nur weil eine Trailer oder Vorgänger gut war, ist das kein Qualitätsmerkmal für den Nachfolger.
Auch bei den Tron stimme ich dir zu war. War wirklich mal was neues.
 
[/quote] 2. Gilt das mit dem fragwürdigen Erscheinungstermin etwa nicht für MP2? [/quote]


Nö es steht fest das es am 30. hier und am 15. im amiland rauskommt wenigstens muss ich sagen das remedy es packt und nich wie valve die luschen verschieben jeden mist was mir nich gefällt und ich bleib dabei 1. find ich die mp2 grafik besser als die von hl2 2. Hat mp2 wenigstens ne story 3. wird mp2 unter den 5 besten der topspiele 2003 werden
 
Zurück