• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 2 - empfohlene Hardware

F

Funzel

Gast
Hm.. kann ich mir nocht ganz vorstellen, könnte aber hinkommen, der Vorgänger lief ja auch recht flüssig.

Auf meinem (damals) Duron 800, 256MB SDR RAM und einer Geforce II MX lief der erste Teil in allen Details flüssig! :-D

Die Grafik scheint ja aber jetzt hochgebohrt zu sein.... :|
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,231780
 
[l]am 08.10.03 um 12:03 schrieb Superdeather:[/l]

lol ! 1,7 Ghz P4 kann ich mir bei höchsten Details kaum vorstellen das dass gut läuft !


Denke schon, Max Payne 1 hat ja auch bei relativ moderater Hardware ne wahnsinns Grafik gezeigt... hab das damals mit ner Ati Rage gezockt und lief einwandfrei, da hatten die meisten anderen schon TNT2 oder Voodoo3...

Zu der Athlon / P4 Sache:
die meinen jeweils ECHTE Taktfrequenzen, ein Athlon XP1800+ hat z.B. echte 1533 Mhz. wäre also OK. Für die gleiche Leistung brauchst Du mit P4 aber so etwa nen P4 mit 1800 Mhz... (wie der Name des Athlon XP ja verrät...)
 
Empfohlene Hardware:

Xbox, inklusive RGB-Kabel und ein TV-Gerät mit PAL60-Unterstützung
Ein Xbox-S-Controller
Dolby Digital Ausgang optional

:P
 
[l]am 08.10.03 um 12:08 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]

Empfohlene Hardware:

Xbox, inklusive RGB-Kabel und ein TV-Gerät mit PAL60-Unterstützung
Ein Xbox-S-Controller
Dolby Digital Ausgang optional

:P

naja, aber das sind ja auch die minimalanforderungen. wer sich schrottgrafik in tv-auflösung und kopfschmerzen vom bildflimmern nicht antuen will, spielt sowas natürlich auf einem pc.
zuaml es schon krank genug ist, sich einen 3d-shooter mit nem gamepad anzutun.
 
[l]am 08.10.03 um 12:07 schrieb DerCrusader:[/l]
[l]am 08.10.03 um 12:03 schrieb Superdeather:[/l]

lol ! 1,7 Ghz P4 kann ich mir bei höchsten Details kaum vorstellen das dass gut läuft !


Denke schon, Max Payne 1 hat ja auch bei relativ moderater Hardware ne wahnsinns Grafik gezeigt... hab das damals mit ner Ati Rage gezockt und lief einwandfrei, da hatten die meisten anderen schon TNT2 oder Voodoo3...

Zu der Athlon / P4 Sache:
die meinen jeweils ECHTE Taktfrequenzen, ein Athlon XP1800+ hat z.B. echte 1533 Mhz. wäre also OK. Für die gleiche Leistung brauchst Du mit P4 aber so etwa nen P4 mit 1800 Mhz... (wie der Name des Athlon XP ja verrät...)

Es steht dort aber PIII 1,4GHz oder PIV 1,7GHz und die haben beide die reale Taktfrequenz als Angabe.
Aber ist ja auch nicht wichtig, fand ich nür amüsant, das ein PIII leistungsfähiger sein soll als der PIV ;)
 
[l]am 08.10.03 um 12:17 schrieb Wunderheiler:[/l]

Es steht dort aber PIII 1,4GHz oder PIV 1,7GHz und die haben beide die reale Taktfrequenz als Angabe.
Aber ist ja auch nicht wichtig, fand ich nür amüsant, das ein PIII leistungsfähiger sein soll als der PIV ;)

ist er auch in niedrigen taktraten (unter 1.7 GHz).
 
Das dürfte das erste Spiel sein, für das sogar meine Hardware überqualifizert ist :-D
 
naja, aber das sind ja auch die minimalanforderungen. wer sich schrottgrafik in tv-auflösung und kopfschmerzen vom bildflimmern nicht antuen will, spielt sowas natürlich auf einem pc.

Runtime Overflow Divided by Zero Integral Error Occurred While Trying To Execute MAX2.EXE

Please install DirectX9.1Omega (not on the CD), update your Video-Drivers, free additional 10 Gigabyte Hard-Drive-Space, get the latest sound-drivers, shut down everything that isn't nailed down and pray for the upcoming patch to version 1.001956XC

While you wait for Windows to reboot the fifteenth time in a row, you may want to fill out your registration card.


}:]

zuaml es schon krank genug ist, sich einen 3d-shooter mit nem gamepad anzutun.

Funzt bei Halo, MoH, Firewarrior, Socom, RainbowSix - warum nicht auch bei MP2.
 
[l]am 08.10.03 um 12:33 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]

Runtime Overflow Divided by Zero Integral Error Occurred While Trying To Execute MAX2.EXE

Please install DirectX9.1Omega (not on the CD), update your Video-Drivers, free additional 10 Gigabyte Hard-Drive-Space, get the latest sound-drivers, shut down everything that isn't nailed down and pray for the upcoming patch to version 1.001956XC

While you wait for Windows to reboot the fifteenth time in a row, you may want to fill out your registration card.

please replace computerbild-dau by normal user (with inserted brain).

Funzt bei Halo, MoH, Firewarrior, Socom, RainbowSix - warum nicht auch bei MP2.

tja, mein fahrrad "funzt" auch, trotzdem fahre ich lieber mit dem auto!
 
1,4 Ghz PIII/Athlon oder 1.7 Ghz Pentium-4-Prozessor
64 MB-AGP- Grafikkarte mit Hardware-T&L-Unterstützung
512 MB RAM
1.5 GB Festplattenspeicher
DirectX 9.0
Tastatur und Maus


hm, das einzige problem wird dann für mich wahrscheinlich die graka werden. mein gf 4 mx 440 hat zwar 64 mb...aber das ist auch schon das beste daran *g* =)
naja, hauptsache es läuft in 800x600 flüssig :top:
ciao !
 
[l]am 08.10.03 um 12:21 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 08.10.03 um 12:17 schrieb Wunderheiler:[/l]

Es steht dort aber PIII 1,4GHz oder PIV 1,7GHz und die haben beide die reale Taktfrequenz als Angabe.
Aber ist ja auch nicht wichtig, fand ich nür amüsant, das ein PIII leistungsfähiger sein soll als der PIV ;)

ist er auch in niedrigen taktraten (unter 1.7 GHz).

Genau. Die ersten P4 waren eine Enttäuschung. Erst die höheren Taktraten, auf die der Prozessor ausgelegt ist und der Northwood Kern haben den P4 so richtig fix gemacht.

bye
Spinal
 
[l]am 08.10.03 um 13:17 schrieb LegeinEi:[/l]
[l]am 08.10.03 um 12:33 schrieb Spider_Jerusalem:[/l]

Runtime Overflow Divided by Zero Integral Error Occurred While Trying To Execute MAX2.EXE

Please install DirectX9.1Omega (not on the CD), update your Video-Drivers, free additional 10 Gigabyte Hard-Drive-Space, get the latest sound-drivers, shut down everything that isn't nailed down and pray for the upcoming patch to version 1.001956XC

While you wait for Windows to reboot the fifteenth time in a row, you may want to fill out your registration card.

please replace computerbild-dau by normal user (with inserted brain).

Funzt bei Halo, MoH, Firewarrior, Socom, RainbowSix - warum nicht auch bei MP2.

tja, mein fahrrad "funzt" auch, trotzdem fahre ich lieber mit dem auto!

Gebt's euch! ;)
 
Naja das wird wohl damit enden wenn man die ganzen directX9 features nutzen will fängt es an zu ruckeln bestes beispiel halo... ein kumpel hat ne geforce2 kein ruckler sieht aber dafür auch scheiße aus ich mit meiner Radeon 9700 alles auf maximale details weil ich mir gedacht hab ajo das spiel sollte ja schon vor 2 jahren rauskjommen dann wirds wohl funzen, was war hat in engen räumen geruckelt wie sau musste erst die auflösung von 1600x1200 auf 1024x768 schrauben! ich hoffe das das bei MP2 net so wird aber ich ahne es schon...

bye

PS: hab nen atlonXP 2800+ (barton) nforce2 board und 1024 DDR-RAM
 
Also müsste es auf meinem veralteten Rechner (Athlon 1,2 GHz, GF 2 Pro, 512 MB SD Ram) perfekt laufen ;)

Das ist wahrscheinlich wieder nur die empfohlene Konfig, die auf der Packungsrückseite steht, also in Wahrheit die Mindestanforderung um in 640x480 mit min. Details spielen zu können.
 
[l]am 08.10.03 um 19:22 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Naja sind ja noch ganz vernüftige Anforderungen, kann man also bedenkenlos zuschlagen !!!

Bei welchem Spiel kannste mit deinem PC nich bedenkenlos zugreifen??? :P
 
[l]am 08.10.03 um 12:03 schrieb Superdeather:[/l]

lol ! 1,7 Ghz P4 kann ich mir bei höchsten Details kaum vorstellen das dass gut läuft !

Ne, damit lief ja gerade mal Teil 1 flüssig (always over 60 fps).
 
Zurück