Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.063
- Reaktionspunkte
- 6.936
AW: News - Matrix: Path of Neo: Shiny-Chef begründet mäßige Wertungen
Du schreibst ja selbst, dass es zwischendurch ein wenig Spass macht, aber dass allein reicht ja noch nicht für eine gute Wertung. Man kann ja ein Spiel nicht hoch bewerten, weil es vielleicht mal zwischendurch 10 Minuten Spass macht. Dann müsste das Spiel schon nur 20 Euro kosten, dann wäre es vielleicht gerechtfertigt, aber zum Vollpreis, neee.
david85weber am 16.01.2006 22:47 schrieb:Er hat nicht völlig unrecht: Redakteure versuchen oft, Spielspass rechnerisch darzulegen, gepaart mit der Pingeligkeit, die auch schon angesprochen wurde.
Bei PoN fällt die Statistik schlecht aus: Mittelmässige Grafik, ungenaue Steuerung, kurze Spieldauer, etc.
Wer aber mal zwischendurch ein wenig Matrix-Haue verpassen will und EtM nur deshalb nicht mochte, weil man nicht Neo steuern konnte, der hat enormen Spass.
Ganz klar kommt PoN nicht an legendäre Spiele wie Max Payne (1 & 2) oder Half-Life (1 & 2) heran, aber das will es ja gar nicht. Das Ziel ist kurzweiliger Prügelspass (warum gibt's für PCs nur so wenig Beat'em'Ups?) im Zeitlupentempo. Und den bekommt man.
Wer so in den Laden geht, der macht mit PoN keinen schlechten Kauf. Wer aber das Spiel analytisch und klinisch auseinandernimmt, der wird nicht viel finden, obwohl andere einen Mordsspass haben.
Du schreibst ja selbst, dass es zwischendurch ein wenig Spass macht, aber dass allein reicht ja noch nicht für eine gute Wertung. Man kann ja ein Spiel nicht hoch bewerten, weil es vielleicht mal zwischendurch 10 Minuten Spass macht. Dann müsste das Spiel schon nur 20 Euro kosten, dann wäre es vielleicht gerechtfertigt, aber zum Vollpreis, neee.