Spider_Jerusalem
Hobby-Spieler/in
Schön, erspart mir den Aufpreis für die Import-Version.
Des Einen Freud, des Anderen...
Jau, find ich auch gut. Ins Handbuch sieht man doch eh nur kaum rein. Und alles in allem spiele ich liebe ne gute englische Version als ne Verkorkste dt. Übersetzung. Man stelle sich einfach mal vor, es wäre das gleiche Passiert wie bei BG (1), dann hätten wir wohl Aliens mit sächsischem Akzent. Das wäre ja der Horror (nicht gegen Sachsen, obwohl.....)
Jau, find ich auch gut. Ins Handbuch sieht man doch eh nur kaum rein. Und alles in allem spiele ich liebe ne gute englische Version als ne Verkorkste dt. Übersetzung. Man stelle sich einfach mal vor, es wäre das gleiche Passiert wie bei BG (1), dann hätten wir wohl Aliens mit sächsischem Akzent. Das wäre ja der Horror (nicht gegen Sachsen, obwohl.....)
Ey, isch binn ä sachse, joa?!!
Aber hast recht, das mit dem sächsisch wär nicht so lustig. Hehe. Obwohl, seinen Reiz hätte es schon.
Aber egal. Mir war schon im vornherein klar, das für mich nur die Englische Version in Frage kommt. Ich spiele solche Spiele eh lieber auf Englisch, weils halt die Originalversion ist.
Ergo: ist für mich kein Problem, dass es keine deutsche Übersetzung gibt.
Zum Thema Handbuch: Ich habs irgendwie lieber, wenn mir ein umfangreiches Handbuch zum Spiel mitgeliefert wird, wo die Story und die Hintergründe dargestellt werden.
Gute Beispiele sind hier MoO 2+StarCraft.
Achja: Wehe, das Handbuch kommt im PDF-Format auf der CD!! Hab keine Lust 100+ Seiten auszudrucken, danke.
Ey, isch binn ä sachse, joa?!!
Aber hast recht, das mit dem sächsisch wär nicht so lustig. Hehe. Obwohl, seinen Reiz hätte es schon.
Aber egal. Mir war schon im vornherein klar, das für mich nur die Englische Version in Frage kommt. Ich spiele solche Spiele eh lieber auf Englisch, weils halt die Originalversion ist.
Ergo: ist für mich kein Problem, dass es keine deutsche Übersetzung gibt.
Zum Thema Handbuch: Ich habs irgendwie lieber, wenn mir ein umfangreiches Handbuch zum Spiel mitgeliefert wird, wo die Story und die Hintergründe dargestellt werden.
Gute Beispiele sind hier MoO 2+StarCraft.
Achja: Wehe, das Handbuch kommt im PDF-Format auf der CD!! Hab keine Lust 100+ Seiten auszudrucken, danke.
Für mich ist MOO 3 gestorben. In der heutigen Zeit ein Spiel ohne Deutsche Sprache/Text zu veröffentlichen ist ja schon eine frechheit. Aber dann auch noch auf das Deutsche Handbuch verzichten. Die Typen gehören doch ersch......en.
Warum nicht gleich bei jedem Spiel so? Man sieht ja, was für eine gräusliche deutsche Umsetzung es bei Unreal 2 gab. Total gelangweilte oder aufgesezte Sprecher! So etwas finde ich richtig widerlich, vor allem bei so einem Titel.
Wieder 50 Euro für ein Spiel gespart.
Sehe ich auch so. Vor allem muß ich dann nicht sämtliche Läden abklappern... Aber wer weiß, bei Civ 3 hat sich Infogrames ja auch ein halbes Jahr Zeit gelassen...Schön, erspart mir den Aufpreis für die Import-Version.
Das sehe ich anders. Das Spiel wird so kompliziert sein, daß Du Dein Potential nur bei gelegentlicher Lektüre des Handbuchs voll ausschöpfen kannst.Jau, find ich auch gut. Ins Handbuch sieht man doch eh nur kaum rein.
Deshalb gibt es eine Fanübersetzung. Die wird dan etwas liebevoller gestaltet sein.Und alles in allem spiele ich liebe ne gute englische Version als ne Verkorkste dt. Übersetzung.
Ganz im Ernst: Ich hätte Baldurs Gate fast weggeschmissen, als ich die NSCs habe reden hören. Schrecklich!Man stelle sich einfach mal vor, es wäre das gleiche Passiert wie bei BG (1), dann hätten wir wohl Aliens mit sächsischem Akzent. Das wäre ja der Horror (nicht gegen Sachsen, obwohl.....)
Schade. Dadurch wird Dir das bis dato beste Aufbau-Strategiespiel entgehen. Und wenn ich mir die deutsche Version von Monkey Island 3 reinziehe, wo sogar das Lied rausgekürzt wurde (noch schlimmer: deutsche Version von Command & Conquer 2 oder Return to Castle Wolfenstein), kann ich gut nd gerne auf deutsche Versionen verzichten. Früher kamen Spiel doch nur auf Englisch. Das hat keinen gestört, und es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht. Die deutsche Übersetzung wird kommen. Als Fanprojekt!Für mich ist MOO 3 gestorben. In der heutigen Zeit ein Spiel ohne Deutsche Sprache/Text zu veröffentlichen ist ja schon eine frechheit. Aber dann auch noch auf das Deutsche Handbuch verzichten. Die Typen gehören doch ersch......en.
Wenn Du Dich wirklich auf das Spiel gefreut hast, dann dürfte es Dir herzlich egal sein, ob es eine deutsche Version gibt. Ich hingegen freue mich schon ewig auf das Spiel und finde es gut, daß ich nicht ewig nach einer OV suchen muß. Zudem kommt die dann ja zu einem vernünftigen Preis.Na toll, als erstes kommt das Spiel mit unglaublicher Verspätung und dann wird es nicht mal lokalisiert. Ich hatte mich mal auf ein komplexes PC-Spiel gefreut das ich auch zocken kann, aber da mit hier meine Muttersprache vorenthalten wird können sich die Spinner von Infogrames sich das US-Teil dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Hoffendlich geht der Laden endlich mal pleite, damit man von den Idioten nichts mehr hört... *grumml*
genau
genau
Wenn Ihr beim Kauf Eurer Spiele nur darauf achtet, ob es eine deutsch Version gibt, dann kann ich Euch folgendes sagen:
Ihr zwei habt doch ein gutes Spiel gar nicht verdient. Geht zum Schmollen in die Ecke und laßt die anderen das komplexeste Strategiespiel aller Zeiten in vollen Zügen genießen.
genau
Wenn Ihr beim Kauf Eurer Spiele nur darauf achtet, ob es eine deutsch Version gibt, dann kann ich Euch folgendes sagen:
Ihr zwei habt doch ein gutes Spiel gar nicht verdient. Geht zum Schmollen in die Ecke und laßt die anderen das komplexeste Strategiespiel aller Zeiten in vollen Zügen genießen.
Wenn Du Dich wirklich auf das Spiel gefreut hast, dann dürfte es Dir herzlich egal sein, ob es eine deutsche Version gibt. Ich hingegen freue mich schon ewig auf das Spiel und finde es gut, daß ich nicht ewig nach einer OV suchen muß. Zudem kommt die dann ja zu einem vernünftigen Preis.Na toll, als erstes kommt das Spiel mit unglaublicher Verspätung und dann wird es nicht mal lokalisiert. Ich hatte mich mal auf ein komplexes PC-Spiel gefreut das ich auch zocken kann, aber da mit hier meine Muttersprache vorenthalten wird können sich die Spinner von Infogrames sich das US-Teil dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Hoffendlich geht der Laden endlich mal pleite, damit man von den Idioten nichts mehr hört... *grumml*