• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Vielleicht lösen sie ja damit das "Problem", das auftritt wenn man überlegt, welche Teammitglieder den Sprung in den dritten Teil schaffen könnten. Immerhin war niemand von Shepards Mitstreitern im Finale 100% sicher, da sich dieses je nach Stil des jeweiligen Spielers änderte.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Also wenn per DLC das Spiel erweitert wird ist das ja ok, aber die Story so weiter zu erzählen das man praktisch gezwungen ist sich die DLCs zu kaufen damit man weiß was bis ME3 passiert ist? Hallo ... gehts noch? :(

Die sollen lieber nen gutes Addon (wie Awakening) bringen und gut ists.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

also wenn die "Story Happen" umsonst sind, dann ist das ok für mich. Und das wäre auch fair. Andere, nicht an die Story gebundenen DLCs können die ja dann kostenpflichtig machen. naja ein Addon passt irgendwie nicht zu ME2, schliesslich ist es ja eine Triologie und würde nur die Arbeiten an den 3. teil verzögern. Ich denke auch das das von EA fossiert wurde..mal sehen wie das wird.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

na klasse! wenn die jetzt schon die story vom 3. teil "nur" durch DLCs verständlich werden laassen, dann haben sie es echt geschafft, einen richtig abzuzocken. Hoffentlich werden das keine DLCs sonmdern ein ordentliches Add-On
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Ich fand sowohl Teil 1, wie auch Teil zwei dieser Trilogie bisher sehr ansprechend umgesetzt. Die Story war niemals bahnbrechend, aber sie hat ihren Zweck erfüllt. Wenn diese DLC's also bedeuten, dass ich Mitglieder aus dem Team vom 2. Teil in den Dritten mitnehmen kann, solls mir egal sein, solange ich auch ohne sie auskomme. Wenns irgendwann ein Package von DLC's in nem handfesten DVD Format im Laden geben würde, dann hätte das vielleicht sogar eine Chance bei mir, solange es allerdings per DL passiert - bei mir nicht. Und bei einer relativ schwachen Story wie bei Mass Effect lass ich mich nicht mit einem "wer den Story-Übergang von den beiden Teilen verstehen will..." Argument ködern. Alles nur Geldmacherei, ohne wirkliche Rechtfertigung in meinen Augen...
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Sieht so aus, als wär's das dann gewesen mit Mass Effect. Schade.
Den ersten Teil habe ich geliebt! Und es war für mich klar, dass ich alle weiteren Teile sofort und ungesehen kaufen werde.
Dazu kam es dann nicht, da EA vor Mass Effect 2 mit Dragon Age komische DLC-Abzocke angefangen hat, weshalb ich lieber warten wollte, wie sich das bei Mass Effect weiter entwickelt.
Gut so.
Wenn ich jetzt DLCs kaufen muss, damit ich die Story weiter mitkriege, dann hat EA leider zwei Vollpreisspiele weniger verkauft und einen Kunden erstmal für lange Zeit, wenn nicht für immer, verloren.
Und in Konsequenz werde ich vermutlich kein einziges Vollpreisspiel mehr kurz nach Erscheinen kaufen. Denn DLCs sind ja so toll und hip, und man kann ganz toll Kunden binden und alle glücklich machen, dass bestimmt der ein oder andere Publisher auch auf diese Abzockmasche verfällt.
Ich kann mal wieder gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Na ja. Aber es gibt noch genug andere Spiele (wirklich vollständige, schon gekaufte). Und vielleicht erlebe ich es dann ja auch mal, dass ich tatsächlich alle Spiele in meinem Regal durchgespielt habe. Oder so.
 
AW: News - Mass Effect 3: Story-Einstieg durch DLCs für den Vorgänger

Ich frage mich sowieso, wie das mit den DLC mal enden soll, schon aus anderer Sicht. Ich kaufe ja ziemlich viele Spiele und wenn man dann jedesmal zu irgendwelchen Spielen DLC laden muss, brauch ich dann irgendwann eine extra Festplatte nur für DLCs? Mir geht das jetzt schon auf die Nüsse, wenn man mal das System neu aufsetzt und dann den ganzen Kram runterladen und wieder einfügen MUSS, weil ohne den DLC sonst die alten Speicherstände nicht funktionieren. Das ist auch ein Grund, warum ich seitdem letzten Mal als ich das System neu aufgespielt hab, kein Mass Effect 2 mehr draufgemacht hab. Hab einfach kein Bock dazu, den ganzen Kram mit den DLC zu machen.
Daher würde ich mir so wünschen...Lasst bitte den Mist mit den DLC wieder fallen. Macht vollständige Spiele und wenn ihr sie mit Inhalten weiter füllen wollt, dann macht wieder richtige Addons im Laden. Dieses ganze DLC Geiere geht mir so auf den Keks. :rolleyes:
 
Zurück