AW: News - Mass Effect 3 -
Vielleicht hole ichs mir in 4 Jahren mal für einen 10er. Mehr ist mir ein Bioware-Spiel nicht mehr wert. Von DA, DA2 (Demo) und ME2 war ich grob enttäuscht und stark gelangweilt.
Uiuiui. Vielleicht sind einfach Rollenspiele nichts für dich. Ist jetzt nicht böse gemeint.
In meiner Ewigen Rangliste der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe, sind Mass Effect 1 & 2 und Dragon Age Origins auf den vorderen 3 Plätzen, gefolgt von GTA und Fallout 3. Dragon Age 2 konnte ich bisher noch nicht spielen, aber da mir der Rollenspiel Faktor nicht so wichtig ist, wirds mir wahrscheinlich auch ganz gut gefallen. Ich wurde bisher noch in keinster Weise von Bioware enttäuscht, aber Geschmack ist ja bei jedem anders.
Das was Bioware heute als "Rollenspiel" bezeichnet hat mit einem echten Rollenspiel gar nichts mehr zu tun. Mass Effekt-2 war lustige Balleraction aber als Rollenspiel würde ich den Titel nicht bezeichnen.
Das selbe mit Dragon-Age 2 viel Action, kein RPG. Und so scheint auch Mass Effekt-3 zu werden wenn man den News glauben mag.
In den News wird nur vom Kampfsystem gesprochen, nicht von anderen Aspekten, die das Spiel und somit ein RPG ausmachen.

Allein vom Kampfsystem ausgehen und sagen "Das ist kein richtiges RPG" ist falsch. Ein RPG beinhaltet weit mehr Aspekte, als nur den Kampf. Scheinst du aber nicht zu wissen.
Würde gern mal wissen, was ein "echtes RPG" für dich ist. DA2 ist, per Definition, ein richtiges, echtes RPG, da es sämtliche Basisaspekte beinhaltet, um ein RPG zu sein, angefangen von Charakterwerten, bis hin zum Crafting und Story. Nur eben mit mehr Action, als gewohnt, und mehr auf die Masse zugeschnitten. Ich sehe da kein Problem (da ich auch NIE mehr erwartet habe) und da könnt ihr soviel Argumente bringen, wie ihr wollt. Im Großen und Ganzen halte ich andere RPGs der Neuzeit für nicht viel komplexer. Neustes Beispiel ist The Witcher 2. Das Game bot nu auch nicht viel mehr RPG-Anteil, als DA2, so geil es auch ist.
Woran macht ihr "echtes RPG" und "unechtes RPG" fest? Ich versteh's echt nicht.
Also hört doch bitte auf, mit eurem Geheul. Hier geht es allein nur um die subjektive Meinung und darum, zu wettern und zu flamen, weil die eigenen, persönlichen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es leugnet ja niemand, dass DA2 ein weniger gutes Spiel von Bioware darstellt, aber was hier so manche von sich geben ist einfach nur größter Bullshit.