AW: News - Mass Effect 3 -
Was ist dabei heraus gekommen? Langweilige Daueraction in öden xxfach recycelten Minischlauchlevels. Von RPG kaum noch ne Spur.
Schlimmer als diese Entwicklung vom bis vor 2 Jahren noch renomiertesten RPG-Entwickler zum "Konsolen Casual Actionspiel Entwickler" waren da nur noch die Wertungen der Fach-...ach ne Werbe-zeitschriften.
Die Leier hab ich mir in diversen DA2 Foren 100x angehört von der Ankündigung übers Demo bis zum Release.So sehe ich das auch.Die Kämpfe waren seit jeher schon Shooter-mäßig. Wenn die besser werden, na toll.lol ME3 ein Shooter? Ich fasse es nicht...
War nicht die Aussage das man in dem Teil wieder mehr RPG Elemente einbauen wollte?
Naja gz BW zum neues portfolio, RPG war gestern heute ist nur noch action und shooter
ME2 war schon zu viel Shooter und zu wenig RPG. Da kann ich mir ME3 auf jeden Fall gleich sparen.
Das Spiel wird aber wieder an der Story und Inszenierung gemessen werden. Egal ob Shooter, Rpg oder eben Mix. Hauptsache es macht Spaß. Ich spiele auch lieber RPGs als Shooter, aber deswegen gehören ME 1 und 2 trotzdem zu meinen Lieblingsspielen.
P.s. Im Moment spiel ich mal wieder IWD 1, also mir ist bewusst was nen RPG ist.
Hier wird nur über das Kampfsystem gesprochen, und Kämpfe gibt es in jedem (ja?) RPG.
Dass Mass Effect nicht rundenbasiert ist, und die Kämpfe schon immer auf Action ausgelegt waren, ist ja wohl bekannt. Dass diese sich nun dynamischer Spielen, kann doch nur vorteilhaft sein.
Was ist dabei heraus gekommen? Langweilige Daueraction in öden xxfach recycelten Minischlauchlevels. Von RPG kaum noch ne Spur.
Schlimmer als diese Entwicklung vom bis vor 2 Jahren noch renomiertesten RPG-Entwickler zum "Konsolen Casual Actionspiel Entwickler" waren da nur noch die Wertungen der Fach-...ach ne Werbe-zeitschriften.
.gif)