• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2-Update: Erster PC-Patch bald zum Download - Patchnotes

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705265
 
Hoffentlich werden die Fehler in den Dialogen gefixt das die Chars sich einfach bewegen, umdrehen oder aus dem Bild verschwinden.
 
AW:

Ich habe direkt vorher noch mal den ersten Teil mit aktuellstem Patch gespielt. Ich habe noch nie soviele Abstürze in einem Spiel gehabt wie in diesem! Schätzungsweise 40 - 50 Stück. Dann waren die auch noch meistens so, dass außer der RESET-Taste nichts mehr half! Sämtliche Tips aus diversen Foren konnten auch nicht helfen. Trotzdem habe ich mich durchgebissen.
Dagegen läuft Mass Effect 2 perfekt. Bis jetzt zumindest....
 
AW:

Hmm interessant, habe ME2 nun 1x durch und kann mich an keinen "fehlerhaften dialog" erinnern, sei es sprache oder verschwindende NPCs im dialog.

gut, einige male sagten sie was etwas anderes als die untertitel anzeigten aber das war mir rellativ egal (weil der inhalt korrekt war).

den einzigen offensichtlichen Bug den ich OFT in Me2 hatte und in meinen augen als "schwerwiegend" ein zu stufen ist ist folgendes:

unter bestimmten umständen (z.b. wenn man von einer rakete getroffen wird oder im falschen moment leertaste für deckung drückt) "beamt" sich Mr Shepard 2-3 meter in die luft und bleibt dort.
ich laufe quasi über der map und nicht mehr auf der map, was ein weiterspielen unmöglich macht.
einzige abhilfe ist das laden eines vorherigen spielstandes (ok ok ich weiß, gibt sicher schlimmeres ;)).

achja und ich würde es begrüßen, wenn man sich mit dem patch endlich HINKNIEN!!!! kann.
die Squadmember können es schliesslich auch... aber he Mr Shepard is so hart, der stürmt einfach aufrecht durch n ganzes batalion von feinden, wozu hinknien um die hitbox zu verkleinern ;).

auch wäre ich nicht abgeneigt, wenn man Sprinten von der Leertaste "lösen" könnte.
also dass man 1 knopf für sprint und 1 für deckung hat.

an sonsten kann ich absolut nix an me2 aussetzen es ist einfach nur der pure wahnsinn und ich kann teil 3 kaum erwarten!


@vorposter:
seltsam ich habe unter w7 (und damals unter xp) mit me1 0 abstürze gehabt und auch me2 läuft tadellos bei mir...
 
AW:

will grad mal mass effekt 1 spielen, ist es n grosser unterschied?
 
AW:

will grad mal mass effekt 1 spielen, ist es n grosser unterschied?
Wenn man auf reine Action aus ist, könnte man sich bei ME1 zu Beginn ein wenig langweilen.
So hab ichs zumindest gelesen.
Ich hatte bei ME1 einen riesen Spass, weil es mir nix ausmacht, mich mal eine Stunde nur mit Dialogen und herumlaufen zu beschäftigen. Man hat sehr viel in der Citadelle zu tun. Lernt allerdings bei diesen Rundgängen sehr viel über die Geschichte und verschiedenen Rassen.
Den Rollenspielanteil, den hier einige bei ME2 vermissen, fand ich auch beim ersten Teil nicht so riesig.
 
AW:

@vorposter:
seltsam ich habe unter w7 (und damals unter xp) mit me1 0 abstürze gehabt und auch me2 läuft tadellos bei mir...
Naja wie das eben so ist, mit der einen Konfiguration läuft es scheinbar fehlerfrei, mit einer anderen eben nicht.
Probleme betreffen meistens nicht alle Spieler :)
Da ich aber mit anderen Spielen kaum Probleme habe, ändere ich wegen einem Spiel keine Hardware.

Mass Efffect 1 hatte eben diese vielen Abstürze bei mir, Teil 2 bis jetzt nicht. Sollte das so bleiben kann ich gut damit leben ;)
 
AW:

Also das "in der Wand hängen" hatt ich bis jetzt 4 mal....Manchmal kam ich auch einfach so wieder frei...
Zitat: (Original von Lurelein)
Hoffentlich werden die Fehler in den Dialogen gefixt das die Chars sich einfach bewegen, umdrehen oder aus dem Bild verschwinden.

Joa..Das hab ich auch..:Stört mich aber nich...

Das Spiel an sich hat sich erst 1 mal komplett verabschiedet in ca. 60 std....

Guter Schnitt finde ich!
 
Zurück