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News - Mass Effect 2: Unnütz, kurios, interessant - 16 Fakten zum Bioware-Rollenspiel

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News - Mass Effect 2: Unnütz, kurios, interessant - 16 Fakten zum Bioware-Rollenspiel

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704303
 
2161 Stunden für einen Spielabschnitt...
das wären 90 Tage... wenn er denn mal durchgehend 24 Stunden an 7 Tagen gearbeitet hätte. ist natürlich unsinn.

Geht man von durchschnittlichen 9 Stunden pro Tag aus, wären das schon 240 Tage... Das hiesse dann aber auch wieder, jeden Tag, 7 Tage die Woche, 9h Arbeiten. Kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen.

Gehen wir ferner mal davon aus, dass bei einem Jahr von 365 Tagen die durchschnittliche Anzahl der Arbeitstage 255 Tage ist (365 abzüglich Wochenende, Feiertage,- Urlaub und Kranktage nicht einberechnet). Dann hätte der Gute ein ganzes Arbeitsjahr nur an einem Abschnitt gearbeitet, an sonst nix anderem.

Wie unwahrscheinlich ist das bitte? ;)
 
AW:

2161 Stunden für einen Spielabschnitt...
das wären 90 Tage... wenn er denn mal durchgehend 24 Stunden an 7 Tagen gearbeitet hätte. ist natürlich unsinn.

Geht man von durchschnittlichen 9 Stunden pro Tag aus, wären das schon 240 Tage... Das hiesse dann aber auch wieder, jeden Tag, 7 Tage die Woche, 9h Arbeiten. Kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen.

Gehen wir ferner mal davon aus, dass bei einem Jahr von 365 Tagen die durchschnittliche Anzahl der Arbeitstage 255 Tage ist (365 abzüglich Wochenende, Feiertage,- Urlaub und Kranktage nicht einberechnet). Dann hätte der Gute ein ganzes Arbeitsjahr nur an einem Abschnitt gearbeitet, an sonst nix anderem.

Wie unwahrscheinlich ist das bitte? ;)
wieso ist das unwahrscheinlich? wann immer man was von spieleschmeiden hört (vor allem den enthusiastischen), merkt man, dass die mehr als 8-10 stunden am tag arbeiten. und warum denn nicht auch 7 tagen die woche. wobei ich jetzt einfach mal eher 6 tippen würde. ist aber auch egal. in amerika gehen die uhren arbeitszeiten-technisch eben anders, als hier.... zumal ich nicht unbedingt ein problem darin sehe, wenn jemand 6-8 monate an einem lvl feilt. ist ja nur einer aus einem ganzen team...
 
AW:

2161 Stunden für einen Spielabschnitt...
das wären 90 Tage... wenn er denn mal durchgehend 24 Stunden an 7 Tagen gearbeitet hätte. ist natürlich unsinn.

Geht man von durchschnittlichen 9 Stunden pro Tag aus, wären das schon 240 Tage... Das hiesse dann aber auch wieder, jeden Tag, 7 Tage die Woche, 9h Arbeiten. Kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen.

Gehen wir ferner mal davon aus, dass bei einem Jahr von 365 Tagen die durchschnittliche Anzahl der Arbeitstage 255 Tage ist (365 abzüglich Wochenende, Feiertage,- Urlaub und Kranktage nicht einberechnet). Dann hätte der Gute ein ganzes Arbeitsjahr nur an einem Abschnitt gearbeitet, an sonst nix anderem.

Wie unwahrscheinlich ist das bitte? ;)
wieso ist das unwahrscheinlich? wann immer man was von spieleschmeiden hört (vor allem den enthusiastischen), merkt man, dass die mehr als 8-10 stunden am tag arbeiten. und warum denn nicht auch 7 tagen die woche. wobei ich jetzt einfach mal eher 6 tippen würde. ist aber auch egal. in amerika gehen die uhren arbeitszeiten-technisch eben anders, als hier.... zumal ich nicht unbedingt ein problem darin sehe, wenn jemand 6-8 monate an einem lvl feilt. ist ja nur einer aus einem ganzen team...
Exakt. Bioware beschäftigt ca 400 Leute. Klar arbeiten nicht alle an ME2 ... aber sind mehr als genug um einiges in einem Jahr schaffen zu können (und die 2161 Stunden können natürlich auch aus einem sehr großen Level stammen und von einem langsamen und faulen Mitarbeiter ;) )
 
AW:

Leute, diese 240 Tage gingen davon aus, dass er jeden Tag 9 Stunden nur das macht. Er wird aber sicherlich auch mal ein Meeting gehabt haben, ein oder mehr Tage Krank und Urlaub gehabt haben usw. Geht man also tatsächlich von der angegebenen Stundenzahl aus, wurde sogar mehr als ein Kalenderjahr an einem Spielabschnitt gearbeitet - von einer Person!

ME2 hab ich inzwischen durch und irgendwie ist da wenig, das für eine Person ein Jahr exklusive Arbeit bedeutet ;) Es sei denn, er hat tatsächlich an einem Abschnitt ganz allein gesessen und sich nur darum gekümmert.

Also entweder liegt hier ein Übersetzungsfehler vor oder die Zahl steht in einem anderen Zusammenhang.
 
AW:

Und 240 Stunden an dem Ding gesessen heißt ja nicht, dass er 240 Stunden gerbaucht hat, bis der Abschnitt generell steht. In diese Zeit können auch (durch andere Faktoren beeinflusste) Änderungen kommen, zum Beispiel. Und je nach dem an Welchen Spielabschnitt er gewerkelt hat, haben Änderungen anderer auch Auswirkungen auf eben jenen.
Btw: Ist das so wichtig?
 
AW:

Leute, diese 240 Tage gingen davon aus, dass er jeden Tag 9 Stunden nur das macht. Er wird aber sicherlich auch mal ein Meeting gehabt haben, ein oder mehr Tage Krank und Urlaub gehabt haben usw. Geht man also tatsächlich von der angegebenen Stundenzahl aus, wurde sogar mehr als ein Kalenderjahr an einem Spielabschnitt gearbeitet - von einer Person!

ME2 hab ich inzwischen durch und irgendwie ist da wenig, das für eine Person ein Jahr exklusive Arbeit bedeutet ;) Es sei denn, er hat tatsächlich an einem Abschnitt ganz allein gesessen und sich nur darum gekümmert.

Also entweder liegt hier ein Übersetzungsfehler vor oder die Zahl steht in einem anderen Zusammenhang.
wieviele spiele (einer größe von ME2) hast du denn schon so entwickelt?
 
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