• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Mass Effect 2: Mehrmaliges Durchspielen erfordert mehrere Charaktere

naja ist mir relativ egal fange eh mit meinem mass effect chars an ^^
 
Ich versteh das Problem nicht ganz, ist vielleicht zu früh. :D Ich kann doch auch einfach nen Savegame vom Anfang des Spiels laden oder? Außerdem muss ich bei Mass Effect 1 doch auch einen neuen Charakter erstellen wenn ich neu anfangen möchte. Mir ist das irgendwie grad zu konfus. oO
 
Ich finde das in Ordnung. Dann sieht es auf jeden Fall so aus, als ob man seinen CHaracter mitsamt Faehigkeiten von ME2 zu ME3 iebernehmen kann. Das halte ich fuer eine gute Sache. Und zweimaliges durchspielen mit einem Char finde ich eh nicht so wichtig. Da probiere ich beim zweiten Mal lieber eine neue Klasse aus.
 
AW:

starhorst am 29.06.2009 09:49 schrieb:
Ich versteh das Problem nicht ganz, ist vielleicht zu früh. :D Ich kann doch auch einfach nen Savegame vom Anfang des Spiels laden oder? Außerdem muss ich bei Mass Effect 1 doch auch einen neuen Charakter erstellen wenn ich neu anfangen möchte. Mir ist das irgendwie grad zu konfus. oO

wenn du Mass Effect 1 zum ersten mal durchspielst hast du deinen Charakter noch nicht auf der höchsten Stufe, du kannst dann mit dem Char. erneut von vorne beginnen mit allen Waffen, Gegenständen etc.
 
AW:

starhorst am 29.06.2009 09:49 schrieb:
Ich versteh das Problem nicht ganz, ist vielleicht zu früh. :D Ich kann doch auch einfach nen Savegame vom Anfang des Spiels laden oder? Außerdem muss ich bei Mass Effect 1 doch auch einen neuen Charakter erstellen wenn ich neu anfangen möchte. Mir ist das irgendwie grad zu konfus. oO

Klar kannst du einfach einen ME2-Spielstand vom Anfang laden, aber damit ist dein Char hat auf dem "Level", auf dem er genau an diesem Punkt auch beim ersten Durchspielen war.

Beim ersten Teil war es ja möglich, seinen Char, den man bis zum Abspann ausgebaut hatte, für ein neues Spiel zu nutzen und somit mit einem Vorteil in's neue Durchspielen zu gehen. Ausserdem konnte man ihn nur so auf das absolute Maximallevel bringen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Ähnlich wie bei Diablo).

Wie dem auch sei - ich finde es okay so, dass es im Sinne von ME3 so gemacht wurde und man nicht kein "Überwesen" heranzüchten kann ;)
 
AW:

Bullet-07 am 29.06.2009 09:54 schrieb:
starhorst am 29.06.2009 09:49 schrieb:
Ich versteh das Problem nicht ganz, ist vielleicht zu früh. :D Ich kann doch auch einfach nen Savegame vom Anfang des Spiels laden oder? Außerdem muss ich bei Mass Effect 1 doch auch einen neuen Charakter erstellen wenn ich neu anfangen möchte. Mir ist das irgendwie grad zu konfus. oO

wenn du Mass Effect 1 zum ersten mal durchspielst hast du deinen Charakter noch nicht auf der höchsten Stufe, du kannst dann mit dem Char. erneut von vorne beginnen mit allen Waffen, Gegenständen etc.


Oh, gut zu wissen. *hust* :) Nach 5-maligen lesen der News hab ichs jetzt auch gerafft. Ist echt zu früh...wie dem auch sei, ich könnte damit leben. Allein schon deswegen, da ich das Feature im ersten Teil noch nicht mal genutzt hab oder davon wussen. :)
 
AW:

starhorst am 29.06.2009 10:05 schrieb:
ich könnte damit leben. Allein schon deswegen, da ich das Feature im ersten Teil noch nicht mal genutzt hab oder davon wussen. :)
Ich habe das auch nicht genutzt und inzwischen schon vergessen, dass das überhaupt ging.
Von daher werde ich es auch in Teil 2 nicht vermissen.
Trotzdem, schuld daran ist sicher EA! :ugly:
 
AW:

Ich finds shice. Wo ist dann bitte der Wiederspielwert, den ME 1 hatte?
Ich hab über 70 Std. played Time mit meinem Sheppard, hab Max Level 60 und alle Waffen/Rüstungen vom "T12 - Set" (Die Nummern dahinter - > Max is römisch 12)
Jetz kann ich nur Teil 1 nochma durchspielen um nen guten Start in ME 2 zu haben. Aber was ergibt dass fürn Sinn dass ich net nochma durchspielen kann? Okay, der Fertigkeiten wegen damit kein Übermonster entsteht...dann dürfte es auch kein Max level geben, es sei denn man erreicht es innerhalb eines durchspielens. Da muss ich wohl immer auf meinen ME1 Spielstand zurückgreifen um erneut spielen zu können. Ich bin doch net dumm und erstell mir nen neuen Sheppard^^ lol. Man der is so Imba da brauch ich netma die anderen Chars daneben. Stehen nur im Weg. Naja bin ma gespannt wies wird. Ich find ME 2 jetzt schon exrem krass und es ist ein Pflichtkauf!

mfg
 
AW:

hm
kann man den ME1-Char nicht einfach wo extra hinkopieren und den dann, wenn man lust hat, immer wieder nutzen?
 
AW:

naja, wenn man das öfters durchspielen will, reichts auch einfach nen alten Spielstand zu laden und dann ab da zu zocken:)

und der Hardcore-Schwierigkeitsgrad bei ME1 hat mich eh nie interessiert...
 
AW:

Wie blöd... neben der Story sind doch die Charakterentwicklung und das neu Ausrüsten (von Grund auf) das, was am meisten Spaß macht.
Das mache ich mir doch nicht kaputt, indem ich schon mit allem beladen neu anfange...
 
AW:

Offensichtlich kursieren hier immer noch einige falsche Vorstellungen und Informationen, was den Charakterimport aus ME1 zu ME2 betrifft. Bald können wir euch hoffentlich etwas Konkretes sagen, doch derzeit sind wir leider noch an ein Embargo gebunden. Nur soviel: Macht euch nicht so viele Gedanken darüber, wie hoch euer ME1-Char nun gelevelt und wie gut er ausgerüstet ist. Viel wichtiger ist doch, dass ihr die Auswirkungen eurer moralischen Entscheidungen im zweiten Teil erlebt.
 
AW:

Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied, beim ersten Durchspielen, zwischen einem völlig neuen Charakter und einem importierten Charakter aus ME1?
 
AW:

ich könnte damit leben. Allein schon deswegen, da ich das Feature im ersten Teil noch nicht mal genutzt hab oder davon wussen. :)
Ich habe das auch nicht genutzt und inzwischen schon vergessen, dass das überhaupt ging.
Von daher werde ich es auch in Teil 2 nicht vermissen.
Trotzdem, schuld daran ist sicher EA! :ugly:
genau EA ist eh an allem schuld, Erderwärmung, das Du nicht genug Geld in deinem Job bekommst, Tierartsterben, Blue Screens, Aids, Syphelis, Krebs, Weltkriege, Hunger in der Welt usw. usf. ;)

BtT: Warum auch nicht, wenn die das so brauchen für ME3 solls mir Recht sein, wie schon gesagt, habe ich auch mehrere Shepards sprich der Unterschied sind jeweils eh die Eigeschaften, mal Renegade/Paragon, Biotiker uder nicht usw...
 
AW:

was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass die fähigkeiten jedenfalls ohnehin überarbeitet wurden, also nicht übernommen werden. bei den waffen soll ja auch alles "viel besser" werden, was auch dafür sprechen würde, dass man da nichts weiter nutzt. wie schon gesagt, geht es also vor allem um die bisherigen entscheidungen, wobei auch da wird es sich in grenzen halten.
 
AW:

was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass die fähigkeiten jedenfalls ohnehin überarbeitet wurden, also nicht übernommen werden. bei den waffen soll ja auch alles "viel besser" werden, was auch dafür sprechen würde, dass man da nichts weiter nutzt. wie schon gesagt, geht es also vor allem um die bisherigen entscheidungen, wobei auch da wird es sich in grenzen halten.
Richtig, das hatte Bioware auch schon bestätigt: Weder Ausrüstung noch Skills werden übernommen, auch die Klasse wählt man zu Spielbeginn neu.
 
Zurück