Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688500
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688500
Ich kann doch auch einfach nen Savegame vom Anfang des Spiels laden oder? Außerdem muss ich bei Mass Effect 1 doch auch einen neuen Charakter erstellen wenn ich neu anfangen möchte. Mir ist das irgendwie grad zu konfus. oOstarhorst am 29.06.2009 09:49 schrieb:Ich versteh das Problem nicht ganz, ist vielleicht zu früh.Ich kann doch auch einfach nen Savegame vom Anfang des Spiels laden oder? Außerdem muss ich bei Mass Effect 1 doch auch einen neuen Charakter erstellen wenn ich neu anfangen möchte. Mir ist das irgendwie grad zu konfus. oO
starhorst am 29.06.2009 09:49 schrieb:Ich versteh das Problem nicht ganz, ist vielleicht zu früh.Ich kann doch auch einfach nen Savegame vom Anfang des Spiels laden oder? Außerdem muss ich bei Mass Effect 1 doch auch einen neuen Charakter erstellen wenn ich neu anfangen möchte. Mir ist das irgendwie grad zu konfus. oO

Bullet-07 am 29.06.2009 09:54 schrieb:starhorst am 29.06.2009 09:49 schrieb:Ich versteh das Problem nicht ganz, ist vielleicht zu früh.Ich kann doch auch einfach nen Savegame vom Anfang des Spiels laden oder? Außerdem muss ich bei Mass Effect 1 doch auch einen neuen Charakter erstellen wenn ich neu anfangen möchte. Mir ist das irgendwie grad zu konfus. oO
wenn du Mass Effect 1 zum ersten mal durchspielst hast du deinen Charakter noch nicht auf der höchsten Stufe, du kannst dann mit dem Char. erneut von vorne beginnen mit allen Waffen, Gegenständen etc.
Nach 5-maligen lesen der News hab ichs jetzt auch gerafft. Ist echt zu früh...wie dem auch sei, ich könnte damit leben. Allein schon deswegen, da ich das Feature im ersten Teil noch nicht mal genutzt hab oder davon wussen. .gif)
Ich habe das auch nicht genutzt und inzwischen schon vergessen, dass das überhaupt ging.starhorst am 29.06.2009 10:05 schrieb:ich könnte damit leben. Allein schon deswegen, da ich das Feature im ersten Teil noch nicht mal genutzt hab oder davon wussen.![]()

.gif)
Viel wichtiger ist doch, dass ihr die Auswirkungen eurer moralischen Entscheidungen im zweiten Teil erlebt.

genau EA ist eh an allem schuld, Erderwärmung, das Du nicht genug Geld in deinem Job bekommst, Tierartsterben, Blue Screens, Aids, Syphelis, Krebs, Weltkriege, Hunger in der Welt usw. usf.Ich habe das auch nicht genutzt und inzwischen schon vergessen, dass das überhaupt ging.ich könnte damit leben. Allein schon deswegen, da ich das Feature im ersten Teil noch nicht mal genutzt hab oder davon wussen.![]()
Von daher werde ich es auch in Teil 2 nicht vermissen.
Trotzdem, schuld daran ist sicher EA!![]()

Richtig, das hatte Bioware auch schon bestätigt: Weder Ausrüstung noch Skills werden übernommen, auch die Klasse wählt man zu Spielbeginn neu.was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass die fähigkeiten jedenfalls ohnehin überarbeitet wurden, also nicht übernommen werden. bei den waffen soll ja auch alles "viel besser" werden, was auch dafür sprechen würde, dass man da nichts weiter nutzt. wie schon gesagt, geht es also vor allem um die bisherigen entscheidungen, wobei auch da wird es sich in grenzen halten.