• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia - zu Recht ein Superhit?

ArcticWolf

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
613
Reaktionspunkte
0
Tja, was gibts denn an Mafia schin gross zu bemängeln ?
Die Missionen sind viel besser als die von GTA III, es läuft auf meinem System absolut flüssig, was GTA nicht tut. OK, bei der Musik ist GTA n bischn abwechslungsreicher, und die Motoren bei Mafia hören sich irgendwie gleich an (besonders auf Dauer).
Ich hab die engl. Version, wie die deutsche synchronisiert ist, weis ich nicht, auf jeden Fall sind die original Stimmen klasse !
Hm, was fällt mir sonst noch ein.....nö, das wars.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,80192
 
Außer Mafia können Sie in diesem Monat noch Der Industriegigant 2, Divine Divinity und Crazy Taxi bewerten.
Wo bitteschön ist denn der Industriegigant ???
ich seh nur Medieval: Total War, Mafia, Divine Divinity ,Crazy Taxi
 
Mafia ist meiner Meinug nach zurecht ein Superhit, da es im Moment kein anderes Spiel gibt, das eine derart schöne, große und vor allem lebendige Spielwelt hat. Ausserdem bietet Mafia eine meiner Meinung nach noch nie dargewesene Vielfalt an Missionen. Jede spielt sich komplett anders, mit Ausnahme der Autofahrten.
Einziger Kritikpunkt ist die ,vor allem im Vergleich zum direkten Konkurrenten "GTA 3" ,auf die dauer lahme Musik.
 
Mafia ist zu Recht ein Superhit.
Grafik, Story, Videos, Waffen und die lebendige Umgebung sind wirklich mehr als gelungen. Das Spiel versetzt einen teilweise in ein
Mittendringefühl, das ich nur in ganz wenigen anderen Spielen erlebt hab.(bestimmt nicht in GTA3)
Der einzigen Punkte die mich manchmal nerven sind die langweiligen
und langwierigen Autofahrten bei denen ständig die Polizei nervt wenn man zu schnell oder über ne rote Ampel gefahren ist.
Und warum sehen die Polizisten nur meine Waffe oder nur mich weil ich zu schnell fahre und nicht mal die Verfolger die mein Auto mit Thompsons durchlöchern?

Trotzdem finde ich überwiegen auf jeden Fall die positiven Punkte.
Mafia ist (für mich) eins der Highlights 2002.
 
Außer Mafia können Sie in diesem Monat noch Der Industriegigant 2, Divine Divinity und Crazy Taxi bewerten.
Wo bitteschön ist denn der Industriegigant ???
ich seh nur Medieval: Total War, Mafia, Divine Divinity ,Crazy Taxi
Das ist vermutlich ein kleiner Fehler, der sich eingeschlichen hat. Wie du schon sagtest, hat man die Wahln zwischen

"Medieval: Total War".
"Mafia",
"Divine Divinity",
"Crazy Taxi".
 
[...]
Und warum sehen die Polizisten nur meine Waffe oder nur mich weil ich zu schnell fahre und nicht mal die Verfolger die mein Auto mit Thompsons durchlöchern?

Trotzdem finde ich überwiegen auf jeden Fall die positiven Punkte.
Mafia ist (für mich) eins der Highlights 2002.
 
Mafia - Zu Recht ein Superhit? Die Antwort ist ein klares: "Jein". Das ganze Setting des Spiels, Grafik, Musik, Sprecher, vermitteln wunderschön die Atmosphäre der 30er Jahre. Der Spielablauf ist zwar linear, aber die Story jederzeit spannend und derart überzeugend in Szene gesetzt, daß das Wort "filmreif" endlich einmal zutrift. Leider jedoch trüben einige Schwächen den Spielspaß erheblich. An erster Stelle ist hier die mangelhafte Speicherfunktion zu nennen, die einen zwingt, knifflige Missionen immer und immer wieder neu zu starten. Bei einem zuweilen nicht zu verachtenden Schwierigkeitsgrad ist dies manchmal sehr frustrierend. Die KI des Spiels ist manchmal recht simpel, dies macht sich besonders fatal bei den eigenen Mitstreitern der "ehrenwerten Familie" bemerkbar, für deren Dummheiten man im Sinne das Missionserfolgs dann auch noch verantwortlich ist. Von diesen Schwächen abgesehenen ist Mafia aber ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.
 
Mafia (dt.) ist auch ohne Blut (nur über Bloodpatch) ein Pflichtkauf für jeden, der gerne atmosphärische Gangstermissionen wie im Film spielt. Gut, ab und zu ist die Gegner-KI etwas mangelhaft, aber irgendwie stört das nicht, im Gegenteil, es wirkt für mich sogar etwas realistischer, wenn auch ein Polizeiauto mal einen Crash baut. Auch der durch die Speicherfunktion etwas höhere Schwierigkeitsgrad tut der Spannung keinen Abbruch, schließlich wären Quicksaveorgien auch nicht erwünscht. Die Grafik ist wunderbar, der Sound auch, und die Stadt wirkt lebensecht. Selbst die Taximissionen zu Beginn sind nicht langweilig, da man derweil die Stadt und die Gebäude bestaunen kann. Meiner Meinung nach hätte sich Mafia min. 90% verdient, genauso wie GTA 3.
 
Ich schließe mich den anderen Kommentaren an aber zur Stadt was:
Die Stadt ist nur dafür da um von Mission A zur Mission B zu gelangen, für die Verfolgungsjagden und Atmosphäre. Sonst ist die Stadt irgendwie unbrauchbar. Ich finde es müssten mal Waffen oder sowas zB in die Hinterhöfe versteckt werden. Dann lohnt es sich auch, die Stadt mal etwas zu erkunden.
Aber sonst ist das Spiel klasse :top:
 
Mafia dt. ist zu recht ein superhit. aber die länge des spiels finde ich enttäuschend. ich hatte es nach dem ersten wochende durch. ich hoffe der multiplayer ist bald fertig.

cu
 
Toll von den ganzen lock ups und bugs die das Spiel im momentanen zustand hat,spricht hier keiner,und es soll mir keiner kommen und sagen das mein rechner(oder der der meisten leute die die props haben,es wird ja immer gesagt das 99% aller props -Treiber props sind,das glaub ich auch-nur nicht in dem fall)schlecht configuriert ist,mein mohterboard hat die neuesten treiber und für meine g-force 3 benutz ich den neuen 40.41-----also ich rate jedem ab das spiel bevor nicht 3 patche erschienen sind zu kaufen-verhält sich ähnlich wie bei gohtic-schoenes spiel,aber zu viel bugs und aufhänger und weis der geier--wer mir nicht glaubt der brauch einfach nur einen blick ins mafia forum werfen,da werdet ihr sehen bei wievielen leuten das spiel props macht--so und jetzt koennt ihr mich flamen-
 
Mafia - zu Recht ein Superhit !!!

Die Atmosphäre der 30er Jahre ist in Mafia unglaublich gut dargestellt. Überhaupt setzten die Entwickler mehr auf eine realitätsnahe Spielweise als auf schnelle Action wie beispielsweise in GTA3. Die Grafik ist um einiges besser als die von GTA3. Die Gegner stellen sich zwar oft etwas dumm an, aber allein die kinoreifen Zwischensequenzen machen das mehr als wett.
Mit Mafia erlebt man nicht eine par Spielstunden vor dem PC, sondern man taucht in eine fast perfekte Simulation mit einem kinoreifen Szenerio. Insgesamt erinnert alles stark an Max P.
 
Mafia ist sicherlich eines der Besten Action Spiele des Jahres. Es hat eine Tolle Grafik und eine Spannende Story welche einem wie ein Film vorkommt.Die Abwechslungsreiche Stadt und die verschiedenen Autos Runden das Gazne Spiel Erlebnis noch ab.

Andreas
 
[...] An erster Stelle ist hier die mangelhafte Speicherfunktion zu nennen, die einen zwingt, knifflige Missionen immer und immer wieder neu zu starten. Bei einem zuweilen nicht zu verachtenden Schwierigkeitsgrad ist dies manchmal sehr frustrierend.[...]
Ich finde, die Speicherpunkte sind sehr gut verteilt, lediglich an 2-3 Stellen hätte ich mir einen zusätzlichen gewünscht. Dagegen stehen 115 'richtig' platzierte Speicherpunkte, die zu diesem Spiel auf jeden Fall besser passen als ewige 'Save & Go' - Orgien.

rya,
Worrel
 
ich finde es scheisse das man in mafia nicht sone spiele freiheit hat wie in gta3.deswegen sag ich nur gta3 is better auch wenn es scheisse programiert ist.aber der 4 vierte teil wird mafia alt aussehen lassen!.
1. Bitte nicht im Signaturfeld antworten!
2. und gegen Mafia 2 sieht GTA 4 vier aus wie Hundedreck. Und die KI von Max Payne 2 ist um Klassen besser als die von Unreal 2, obwohl die KI von Starcraft 2 dem recht nahe kommt.
3. hab ich schon gesagt, daß Wheel of Time älter ist alsHeavy Metal Fakk 2?
 
Also für mich ist Mafia das beste Spiel zur Zeit. Die überaus wunderschöne und detailgenaue Grafik ist faszienierend. Die Speicherpunkte sind gut gesetzt und diese Art vom speichern finde ich persönlich besseer als durch die halbe Stadt fahren zu müssen um zu Speichern (GTA3). Am Ende von Mafia hat man ja dann immernoch die Freiheit durch die Stadt zu fahren und einigermassen schwierige Zusatzmissionen zu meistern bei denen man mit ausgefallenen Autos belohnt wird. Beim durchspielen hab ich mich echt wie im KIno gefühlt und das Ende ist auch typisch für ein Mafiafilm. Alles in allem ein erstklassiges Spiel vielleicht sogar DAS Spiel des Jahres.
 
Ich finde, die Speicherpunkte sind sehr gut verteilt, lediglich an 2-3 Stellen hätte ich mir einen zusätzlichen gewünscht. Dagegen stehen 115 'richtig' platzierte Speicherpunkte, die zu diesem Spiel auf jeden Fall besser passen als ewige 'Save & Go' - Orgien.

Naja... ob die 115 Speicherpunkte "richtig" gesetzt sind, wird jeder anders sehen. Demgegenüber kann jeder Spieler bei ner vernünftigen Autosave-Funktion selber für sich entscheiden, ob er es in eine "Save & Go"-Orgie ausarten läßt.
 
Ich finde, die Speicherpunkte sind sehr gut verteilt, lediglich an 2-3 Stellen hätte ich mir einen zusätzlichen gewünscht. Dagegen stehen 115 'richtig' platzierte Speicherpunkte, die zu diesem Spiel auf jeden Fall besser passen als ewige 'Save & Go' - Orgien.

Naja... ob die 115 Speicherpunkte "richtig" gesetzt sind, wird jeder anders sehen. Demgegenüber kann jeder Spieler bei ner vernünftigen Autosave-Funktion selber für sich entscheiden, ob er es in eine "Save & Go"-Orgie ausarten läßt.




MAFIA IST MEINER MEINUNG NACH VIEL ZU KURZ!!! GERATEN ICH HÄTTE MIR MEHR ERWARTET BEI 3 CDs VIEEEEEL ZU KURZ!!!!!!!!
 
Zurück