• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2 schon in Arbeit?

S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,263080
 

spassiger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
[l]am 16.12.03 um 17:47 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Hoffentlich stimmts, Mafia ist für mich eines der besten PC Spiele die es gibt !!! :)
Ich verstehe den ganzen Mafia-Hype nicht. Die Demo hat bei mir Grafikfehler erzeugt und die Gegner waren dumm wie ein Stück Knäckebrot.
 
G

gliderpilot

Gast
[l]am 16.12.03 um 17:53 schrieb spassiger:[/l]
Ich verstehe den ganzen Mafia-Hype nicht. Die Demo hat bei mir Grafikfehler erzeugt und die Gegner waren dumm wie ein Stück Knäckebrot.

Dafür hat Mafia IMO bis jetzt noch eine der besten Stories die jemals in einem PC-Game erzählt wurde! Schon alleine deshalb hoffe ich, dass bald eine offizielle Bestätigung kommt (und dass der zweite Teil dann wieder so genial wird ;) )
 

der_Menthol_Elch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
4.571
Reaktionspunkte
36
[l]am 16.12.03 um 17:53 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 16.12.03 um 17:47 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Hoffentlich stimmts, Mafia ist für mich eines der besten PC Spiele die es gibt !!! :)
Ich verstehe den ganzen Mafia-Hype nicht. Die Demo hat bei mir Grafikfehler erzeugt und die Gegner waren dumm wie ein Stück Knäckebrot.

es ging ja bei mafia net soo um die gegner - ki sondern um die story und die atmosphäre ( die grafik fand ich persönlich ein bisschen bieder ). außerdem hast du auch genug action selbst wenn die gegner idioten sind.
trotzdem : ein hammer spiel :-D
 

der_Menthol_Elch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
4.571
Reaktionspunkte
36
[l]am 16.12.03 um 18:02 schrieb gliderpilot:[/l]

Dafür hat Mafia IMO bis jetzt noch eine der besten Stories die jemals in einem PC-Game erzählt wurde! Schon alleine deshalb hoffe ich, dass bald eine offizielle Bestätigung kommt (und dass der zweite Teil dann wieder so genial wird ;) )

ich frag mich nur wer dann hauptfigur sein wird, tommy hatte ja net viel von seinem "ruhestand" ;)
 
G

gliderpilot

Gast
[l]am 16.12.03 um 18:06 schrieb der_Menthol_Elch:[/l]

ich frag mich nur wer dann hauptfigur sein wird, tommy hatte ja net viel von seinem "ruhestand" ;)

Vielleicht ne neue Story, mit neuen Figuren, in einer anderen Stadt! Die Handlung kann dann sowohl parallel zum ersten Teil laufen oder eine eine vom ersten Teil komplett gelöste Handlung - Möglichkeiten gibt es da genug!
 

Fliesi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
finde ich echt geil, Mafia ist das beste Spiel aller Zeiten

verdammt, da kann man ja echt gespannt sein was den entwicklern eingefallen ist, der 1 Teil ist ja schon so geil geworden

ich freu mich, hoffentlich stimmt es auch
 

evilitchy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
179
Reaktionspunkte
11
könnte mir auch eine rivalisierende familia vorstellen, oder einfach jemand anderes aus tommys clan, mit wiedererkennungswert

greetz
 
V

VooDoo

Gast
hmm... als Tommy umgebracht wird is er doch schon wesentlich älter oder.
Währ ja ne Möglichkeit die Story zwischen seiner Aussage bei der Polizei und seinem Tod weiterzuspielen.
Wie gesagt nur ne Möglcihkeit, die lassen sich (vorrausgesetzt es stimmt wirklich *hoff*) schon was gutes einfallen

In diesem Sinne
 

babajager

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
8
[l]am 16.12.03 um 20:48 schrieb VooDoo:[/l]
hmm... als Tommy umgebracht wird is er doch schon wesentlich älter oder.
Währ ja ne Möglichkeit die Story zwischen seiner Aussage bei der Polizei und seinem Tod weiterzuspielen.
Wie gesagt nur ne Möglcihkeit, die lassen sich (vorrausgesetzt es stimmt wirklich *hoff*) schon was gutes einfallen

In diesem Sinne

Mann Könnte Mafia2 auch in der Zukunft Spielen lassen. Tommy wird Wieder zum Leben erweckt (geklont) Grund: Ein Polizist will seinen Kolegen Rächen (einer der zum Damaligen Zeitpunkt gelebt hat Zb. bei dem Banküberfall, und Erschoßen wurde.) Oder ?
 

jagger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Agree... Mafia ist eines der besten Spiele der letzten Jahre... spannend, unterhaltsam und abwechselungsreich.... Masterpiece!

Ich verstehe nicht warum viel mehr Developer so ein Setting mit einer abgeschlossenen Umgebung in der man sich frei bewegen kann nicht viel öfter aufgreifen (ich schliesse jetzt mal Rollenspiele aus und beziehe das auf Actionspiele). Immer diese Level wo man von A nach B durchlaufen muss. Schrecklich.
 

Hammond

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
[l]am 17.12.03 um 01:09 schrieb babajager:[/l]
Mann Könnte Mafia2 auch in der Zukunft Spielen lassen. Tommy wird Wieder zum Leben erweckt (geklont) Grund: Ein Polizist will seinen Kolegen Rächen (einer der zum Damaligen Zeitpunkt gelebt hat Zb. bei dem Banküberfall, und Erschoßen wurde.) Oder ?
Na ein Glück dass du nicht Storyschreiber bei Illusion Softworks bist! :-D
Naja, komisch, hab gedacht die werkeln an den Konsolenversionen, deswegen war ich auch schon etwas enttäuscht. Aber dass ein Nachfolger zu Mafia kommt ist doch logisch, bei dem Erfolg, auch wenn die Story eigentlich in sich abgeschlossen ist. Da gibbets trotzdem viele Möglichkeiten! Ich finde aber, es sollte wieder so in den 30ern angesiedelt sein, da kommt einfach das Feeling besser rüber… Aber wat richtiges fällt mir jetzt auch net dazu ein. Es sollte halt meiner Meinung nach ne ganz andre Stadt, Charaktere usw. sein, aber es wär auch spaßig wenn Tommy einem mal über den Weg laufen würde ;) Jut, die Entwickler hatten ja sicherlich schon genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
Ansonsten zum Spiel: Hach ja ist einfach kultig... Klar, kein Spiel ist perfekt aber bei dem Teil passt wirklich fast alles! Vorallem die Atmosphäre und die fesselnde Story sind bei Mafia einfach genial! Irgendwie hätt ich jetzt grad Bock es nochmal durchzuzocken… Was bei dem Spiel an Flair aufkommt, daran kann sich das gesamte Genre ein Beispiel nehmen! Dazu die (selbst heute noch) sehr gute Grafik und der Sound mit dem genialen Soundtrack und den erstklassigen deutschen Synchronsprechern. Auch die Charaktere sind super und passen voll ins Mafia-Szenario. Aber es ist eben auch nicht nur ein Film zum Mitspielen, sondern hat auch eine gewisse Handlungsfreiheit und man kann durch die City cruisen etc.
Ich liebe halt solche Third-Person-Actionspiele mit realistischem Hintergrund und toller Story. Find ich einfach abwechslungsreicher als nen Ego-Shooter, obwohl ich die auch manchmal ganz gern zock. Außerdem kommt bei so nem Spiel wie Mafia auch noch richtiges Filmfeeling auf…
Der Rest an guten Actionspielen kommt für mich auch nicht ganz an Mafia ran. Splinter Cell z.B. fand ich auch saugeil, aber das hat eben auch nicht diese Atmosphäre und ist etwas zu linear. Oder Max Payne 2: Das hat zwar logisch ne bessere Grafik und Physik aber darum geht’s ja nicht unbedingt. MP2 hat auch ne gute Story, aber einmal keine deutschen Synchronstimmen (wodurch schon Atmo verloren geht) und ist auch deutlich kürzer und linearer. Oder nehmen wir mal Vice City…das ist ja vielleicht noch am ehesten damit vergleichbar. Das ist auch ein Superspiel, mit guter Atmosphäre aber hat mir schon wieder zu viel Freiraum, dadurch ist die Story irgendwie zu lasch.

Nee, Mafia is schon was besonderes…
Gibt wohl kein Spiel auf das ich mich im Moment mehr freun würde als auf nen 2. Teil! Es wird zwar sehr schwer, aber wenn alles was den ersten Teil ausgemacht hat wieder so top wird, kleine Schwachstellen ausgebügelt werden (hauptsächlich natürlich KI) und noch weitere Verbesserungen dazukommen dürfen wir uns sicher alle auf ein WAHNSINNS-Game freuen… Wahrscheinlich wieder ein Spiel des Jahres. :)
 

Hammond

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
[l]am 16.12.03 um 20:48 schrieb VooDoo:[/l]
hmm... als Tommy umgebracht wird is er doch schon wesentlich älter oder.
Währ ja ne Möglichkeit die Story zwischen seiner Aussage bei der Polizei und seinem Tod weiterzuspielen.
Also soweit ichs in Erinnerung hab hat er in der Zeit mit Sarah ne Familie gegründet und ein stinknormales Leben geführt....Ein Sims-Spiel reicht mir völlig aus!!! *G*
 

wOtA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Mafia hat für mich all' das, was MaxPayne als i-Pünktchen gefehlt hat(von der KI mal abgesehen).
Tommy war ja verheiratet, vielleicht gibt es da einen kleinen Tommy, der den Grossen jetzt rächt....ich freu mich drauf.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.573
Reaktionspunkte
6.586
[l]am 17.12.03 um 14:59 schrieb wOtA:[/l]
Mafia hat für mich all' das, was MaxPayne als i-Pünktchen gefehlt hat(von der KI mal abgesehen).
Tommy war ja verheiratet, vielleicht gibt es da einen kleinen Tommy, der den Grossen jetzt rächt....ich freu mich drauf.

wo 'papa' tommy umgebracht wird ist er im besten riester-renten alter.
man koennte es doch fortführen, gleiche stadt -> aufbau eines imperiums. weil, man war ja nicht sooo dicke im geschäft bei mafia.
d.h. du hast aufträge erledigt aber gegenleistung? nada, niente, nix.

event. das was gta vc hatte weiter ausbauen, whiskey-shop, hotels, leichte mädchen etc. etc.

dann verdient man(n) geld, kann sich bessere autos beim freundlichen ford dealer an der 13th avenue leisten, seine schlä ... äh ... kumpanen mit allerlei 'lustigen' spielzeugen ausstatten.

hach, ich bewerb misch mal bei illusion =)
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.573
Reaktionspunkte
6.586
[l]am 17.12.03 um 15:22 schrieb LowriderRoxx:[/l]
Gangsters lässt grüßen.

ich bitte dich, gängsters war ein gümmelspiel. bzw. ist es immer noch.
ich mein schon mafia mit allen drum und dran! so konkret u3 / doom3 engine. dx9.1 effekte ... havok physik engine. sowas in der art.
 
Oben Unten