• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2-Release: Veröffentlichung nicht mehr im April 2010, Verschiebung in Sicht?

AW:

Nö, den Clown hatte ich gestern. War ganz lecker.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich habe das Spiel damals gleich am Tag des Verkaufsstarts gekauft und habe keine Probleme gehabt. Gut, die Performance wurde verbessert und die Mission mit dem Rennen leicher gemacht, aber sonst hat sich bei mir nichts getan. Damals hatte ich noch Onboard Sound und keine Probleme mit Mafia. Mafia gehört für mich an die Spitze der Spiele, die man wirklich bei Release als fertig bezeichnen kann.

PS: Es gab 2 Patches: 1.1 & 1.2 :)
 
AW:

ach die sollen sich ruhig zeit lassen =)
dann kriegen wir auch ein (so gut es geht) bug freies und schönes spiel - davon bin ich überzuegt!

wir haben sooo lang gewartet nun halten wir ein paar monate mehr oder weniegr auch noch aus =)
 
AW:

So sehe ich das auch. Die Wartezeit wird auch sicher gut mit mafia-daily.net & 2K durch neuen Screenshots und Videos überbrückt :)
 
AW:

Und wenn man dann noch etwas am Spiel verbessert oder Fehler ausbügelt wartet man doch gerne etwas länger, oder? ;)
 
AW:

nachdem ich Std-lang gegen die Wand gehaun und geflucht habe bin ich auch zu der Ansicht gekommen das es besser so ist^^....natürlich sind meine Erwartungen nicht klein aber habe gute Hoffnungen :)
 
AW:

Das Spiel kommt vor der Konsolenfassung auf PC? Noch ein Sympathie-Pluspunkt für Mafia im GTA Vergleich!
 
AW:

:haeh: WTF!!!

Das Spiel kommt vor der Konsolenfassung auf PC? Noch ein Sympathie-Pluspunkt für Mafia im GTA Vergleich!
Vor nen paar Monaten hätte ich genauso gedacht aber seitdem ich die Xbox 360 habe hatte ich vor das Spiel für die Xbox 360 zu kaufen.
Kann mir nicht vorstellen dass sie das wirklich machen, ich denke wirtschaftlich gesehen ist dies auch eine sehr schlechte Strategie.
Ich kann verstehen wenn die Entwickler meist die PC-Versionen später veröffentlichen denn auf den PC sind die Raupkopiezahlen viel höher als auf den Konsolen. Ich würde auch ehrlich gesagt zuerst die Konsolen bedienen.

Wenn jemand PC und Xbox 360 hat und das haben viele Xbox-Besitzer dann kaufen sich viele gar nicht die Xbox-Fassung da sie sich das Spiel aufn PC ganz einfach auf Warezseiten oder per P2P saugen können.
Klar gibt es auf der Xbox auch Piraterie aber die ist viel niedrieger als aufn PC da man auf der Xbox Angst haben muss von Xbl gebanned zu werden und so nicht mehr online zocken kann und außerdem geht die Garantie von MS flöten wenn man seine Xbox flashen oder iwie anders modden lässt.

Ich kann mir auch vorstellen dass sie sich vertan haben und die PC-Version später erscheint.
Ich fände es ehrlich gesagt auch besser wenn das Spiel zuerst auf Konsole herauskommt. :)
Man weiß ja noch gar nichts über die Performance aufn PC aber ich denke die wird sowieso wieder grausig sein.
 
AW:

:haeh: WTF!!!

Das Spiel kommt vor der Konsolenfassung auf PC? Noch ein Sympathie-Pluspunkt für Mafia im GTA Vergleich!
Vor nen paar Monaten hätte ich genauso gedacht aber seitdem ich die Xbox 360 habe hatte ich vor das Spiel für die Xbox 360 zu kaufen.
Kann mir nicht vorstellen dass sie das wirklich machen, ich denke wirtschaftlich gesehen ist dies auch eine sehr schlechte Strategie.
Ich kann verstehen wenn die Entwickler meist die PC-Versionen später veröffentlichen denn auf den PC sind die Raupkopiezahlen viel höher als auf den Konsolen. Ich würde auch ehrlich gesagt zuerst die Konsolen bedienen.

Wenn jemand PC und Xbox 360 hat und das haben viele Xbox-Besitzer dann kaufen sich viele gar nicht die Xbox-Fassung da sie sich das Spiel aufn PC ganz einfach auf Warezseiten oder per P2P saugen können.
Klar gibt es auf der Xbox auch Piraterie aber die ist viel niedrieger als aufn PC da man auf der Xbox Angst haben muss von Xbl gebanned zu werden und so nicht mehr online zocken kann und außerdem geht die Garantie von MS flöten wenn man seine Xbox flashen oder iwie anders modden lässt.

Ich kann mir auch vorstellen dass sie sich vertan haben und die PC-Version später erscheint.
Ich fände es ehrlich gesagt auch besser wenn das Spiel zuerst auf Konsole herauskommt. :)
Man weiß ja noch gar nichts über die Performance aufn PC aber ich denke die wird sowieso wieder grausig sein.
blup!
Betreff Warez dürfte der Releasetermin kaum ne Rolle spielen.
Schaut man sich die letzten Multiplattform Spiele an, so war die 360er Version immer Tage vor dem Release online, früher als die PC-Variante (Beispiel: MW2, ME2, usw.)

und zweitens, was viele hier immer wieder vergessen:
Die Hauptplattform von Mafia II ist der PC.

Und drittens:
tlr
 
AW:

:haeh: WTF!!!

Das Spiel kommt vor der Konsolenfassung auf PC? Noch ein Sympathie-Pluspunkt für Mafia im GTA Vergleich!
Vor nen paar Monaten hätte ich genauso gedacht aber seitdem ich die Xbox 360 habe hatte ich vor das Spiel für die Xbox 360 zu kaufen.
Kann mir nicht vorstellen dass sie das wirklich machen, ich denke wirtschaftlich gesehen ist dies auch eine sehr schlechte Strategie.
Ich kann verstehen wenn die Entwickler meist die PC-Versionen später veröffentlichen denn auf den PC sind die Raupkopiezahlen viel höher als auf den Konsolen. Ich würde auch ehrlich gesagt zuerst die Konsolen bedienen.

Wenn jemand PC und Xbox 360 hat und das haben viele Xbox-Besitzer dann kaufen sich viele gar nicht die Xbox-Fassung da sie sich das Spiel aufn PC ganz einfach auf Warezseiten oder per P2P saugen können.
Klar gibt es auf der Xbox auch Piraterie aber die ist viel niedrieger als aufn PC da man auf der Xbox Angst haben muss von Xbl gebanned zu werden und so nicht mehr online zocken kann und außerdem geht die Garantie von MS flöten wenn man seine Xbox flashen oder iwie anders modden lässt.

Ich kann mir auch vorstellen dass sie sich vertan haben und die PC-Version später erscheint.
Ich fände es ehrlich gesagt auch besser wenn das Spiel zuerst auf Konsole herauskommt. :)
Man weiß ja noch gar nichts über die Performance aufn PC aber ich denke die wird sowieso wieder grausig sein.
blup!
Betreff Warez dürfte der Releasetermin kaum ne Rolle spielen.
Schaut man sich die letzten Multiplattform Spiele an, so war die 360er Version immer Tage vor dem Release online, früher als die PC-Variante (Beispiel: MW2, ME2, usw.)

und zweitens, was viele hier immer wieder vergessen:
Die Hauptplattform von Mafia II ist der PC.

Und drittens:
tlr
So meinte ich das aber auch nicht.
Ich meinte dass die Anzahl derer die gebrannte Spiele auch wirklich spielen weniger auf der Xbox 360 sind.
Dass die Spiele auf der Xbox 360 genauso schnell gecracked werden wie auf den PC, davon habe ich nicht geredet. Du hast mit deiner Aussage recht aber deine Aussage wiederspricht meiner in keinen Punkt.

Fakt ist einfach nur dass auf der Xbox 360, die Spiele in viel häufigeren Fällen auch ehrlich erworben werden wo hingegen die PC-Spiele sehr oft gebrannt werden. Das sieht man allein an den Verkaufszahlen, die sind auf der Konsole vier mal so hoch und ich denke das liegt auch zum großen Teil daran dass es auf den PC viel einfacher ist gebrannte Spiele zu spielen. Auf der Xbox wie gesagt geht die Garantie flöten und man muss Angst haben von XBL gebanned zu werden wenn man gebrannte Spiele spielt, beim PC ist das nicht der Fall.
 
AW:

Ist doch egal, ich warte schon solange auf das Spiel, da können sie's ruhig noch 1-2 Monate nach hinten schieben, wenns dann wirklich nahezu perfekt ist.
Keine Bugs, super Atmo, Story, Bedienung, .... ich denke, das warten lohnt sich ! :top:
 
AW:

Ich hoffe das spiel wird der Hammer.

Die arbeiten ja schon sehr lange daran und wenn da ein Game kommt wo einige Elemente nicht ganz fertig sind wäre es ziemlich blöd.
 
AW:

man man.. langsam reichts
Koennen die Konsolen-Befuerworter sich nicht einfach auf die entsprechenden Seiten begeben? Davon duerfte es im Internet genug geben.

Der PC hat im Moment eher Unterstuetzung noetig.

Zum eigentlichen Thema: Super. Ich freu mich riesig. Wenn noch die leidige Kopierschutzfrage geklaert waere, waere alles perfekt. Spiel sieht in jeder Hinsicht grossartig aus.
 
AW:

man man.. langsam reichts
Koennen die Konsolen-Befuerworter sich nicht einfach auf die entsprechenden Seiten begeben? Davon duerfte es im Internet genug geben.

Der PC hat im Moment eher Unterstuetzung noetig.

Zum eigentlichen Thema: Super. Ich freu mich riesig. Wenn noch die leidige Kopierschutzfrage geklaert waere, waere alles perfekt. Spiel sieht in jeder Hinsicht grossartig aus.
Ich nehme mal an du sprichst unter anderen von mir. ;)
Aber ich bin weder PC, noch bin ich Konsolenbefürworter. Das hört sich nicht nur beknackt an sondern ist es auch.

Was meinst du mit der PC hat Unterstützung nötig?
Du sprichst von der PC-Plattform so als wenn sie ein Mensch wäre. :B

Ich habe nun mal zwei Plattformen, einmal eine Xbox 360 und einmal einen PC, ja und mein Bruder hat ne Wii, auf der ich auch die schönsten Spiele zocken kann :-D , und hole mir die Spiele auf den Plattformen bei denen ich denke auf denen ich das beste Spielerlebnis habe.
Da ich davon ausgehe (ist nur eine Vermutung, keine Behauptung!) dass Mafia 2 hohe Systemanforderungen hat habe ich vor mir die Konsolenversion zu kaufen. Wäre ja auch Schwachsinn wenn ich mir die PC-Version kaufe und ich kann das Spiel dann nicht richtig spielen.

Ich schlage mich auf keiner Seite oder hasse Leute die ne PS3 haben, das wäre total kindisch und blödsinnig.
 
AW:

Einige Leute scheinen zu vergessen, dass diese Seite "pc games" heisst.
Spiele fuer den personal computer (pc).

Deshalb finde ich es ueberfluessig, wenn hier jeder zum Besten gibt, was fuer tolle Konsolen er oder sie im Wohnzimmer stehen hat. Schoen fuer euch.

Aber vielleicht sollte man sich dann doch mal wieder auf die Plattform konzentrieren, um die es hier geht. Ich wiederhole: den PC.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit diesem nervigen "Scheuklappen-nicht-ueber-den-Tellerrand-schau" Argument. Ich kenne Konsolen, mag sie aber nicht. Bedienung, Vielseitigkeit, Spielgefuehl - ich muss das nicht naeher ausfuehren.
Darum treib ich mich hier rum und nicht woanders.

Und der Grund, warum ich denke, dass der PC im Moment mehr Unterstuetzung braucht: Es ist offensichtlich, dass Konsolen im Moment bevorzugt werden. Die Gruende sind vielseitig und ich will das an dieser Stelle auch nicht weiter vertiefen.
Es waere jedenfalls cool, wenn dem Heimcomputer in Zukunft wieder etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden wuerde.

Ja, das waere schoen.
 
AW:

Wenn noch die leidige Kopierschutzfrage geklaert waere, waere alles perfekt. Spiel sieht in jeder Hinsicht grossartig aus.
Das würde ich auch gerne wissen, aber ich habe die Befürchtung, dass es ähnlich wie Bioshock 2 und GTA 4 gehandhabt wird. Mit Online-Kopierschutz wäre Mafia 2 für mich vorerst gestorben, auch wenn ich schon lange darauf warte und mir alles gefällt, was bisher vom Spiel gezeigt wurde.
 
Zurück