News - Mafia 2-Release: Veröffentlichung nicht mehr im April 2010, Verschiebung in Sicht?

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Mafia 2-Release: Veröffentlichung nicht mehr im April 2010, Verschiebung in Sicht?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700853
 

Vidaro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
2.820
Reaktionspunkte
1
könnte es verstehn vorallem da im Frühjahr so nen haufen gute Spiele erscheinen dass es wirtschaftlich nur korrekt wäre wenn sie es verschieben... gut find ich es dennoch ned solln sie lieber den ganzen andren mist verschieben aber ned Mafia 2....
 

JackBauerMD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Nach 7 Jahren warten halten wir bestimmt noch ein paar Monate mehr aus ;)

Ärgern tut es mich aber auch sehr :(
 

diego55

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
AW:

Recht habt ihr, aber ich nehme lieber (noch) ein bisschen mehr Wartezeit in Kauf, wenn das Spiel bei Release dadurch weniger Bugs bietet und insgesamt ausgereifter erscheint.
 

JackBauerMD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW:

Bei Mafia 1 gab es ja so gut wie keinen Patch. Das nenne ich mal Qualität ;)
 

Homeboy25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
9
AW:

was für eine pleite !

die grafik die da gezeigt wird hätte jetzt wirklich welche vom hocker reisen können.

dann kam die erste verschiebung und jetzt eventuell schon wieder, na da kommen bis dahin auch noch anderen tolle spiele hereaus und damit wird dann mafia immer uninteressanter!
 

JackBauerMD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW:

So sehe ich das überhaupt nicht! Mafia 2 wird durch die ganze Story und die Atmosphäre alles wegputzen. Einschließlich GTA 4!
 

Birdy84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
14
AW:

Recht habt ihr, aber ich nehme lieber (noch) ein bisschen mehr Wartezeit in Kauf, wenn das Spiel bei Release dadurch weniger Bugs bietet und insgesamt ausgereifter erscheint.
Wenn das mal so wäre. Der Artikel stellt das etwas anders da, als sei das nämlich eine wirtschaftliche Entscheidung.
 

diego55

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
AW:

Stimmt auch wieder, aber die Tatsache das die (erneute) Releaseverschiebung eine rein wirtschaftliche ist, muss ja die weitere "Politur" des Titels nicht zwangsläufig ausschließen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 

Predator91

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
AW:

@Homeboy25

Mafia 2 wird uninterssant??? Das ist eines der meist erwarteten Spiele die es im Moment gibt. Und was der Grafik angeht ist die doch sehr gut, vor allem wenn man bedenkt das es noch viele gibt das den 1. Teil zocken inklusive mich da ich es vor 2 Wochen nochmal durchgespielt habe. Ich hoffe nur das Mafia 2 kein Hardwarefresser wird wie GTA 4, da ich keinen Quad Core habe, aber deshalb eines der besten Core 2 Duo. Von mir aus gesehen können sie sich diese Zeit ruhig nehmen, sodass die dann ein Grandioses Spiel Entwickeln, dass an den ersten rannkommt. Wenn du nur gute Grafik willst, dann warte lieber auf Crysis 2.
 

Montmorency

Benutzer
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich habe kein Problem noch 1-2 Monate länger zu warten. Die Zeit werden die Entwickler bestimmt gut zu nutzen wissen, ich mache mir da gar keine Sorgen. Im Frühjahr kommen sowieso so viele interessante Spiele raus, da können sie es meinetwegen auch im Sommer rausbringen. Was nicht heißen soll dass Mafia 2 für mich uninteressant geworden ist. Ich bin überzeugt dass die Story locker Gta4 schlagen wird. Und die Kritik an der Grafik kann ich nicht nachvollziehen. Einzig die Fahrphysik und die Laufanimationen haben mich in den Videos nicht so beeindruckt.
 

JackBauerMD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW:

In einem Interview auf mafia-daily.net steht, dass Mafia 2 auch auf 2-3 Jahre alten Rechnern flüssig laufen wird. Ich mache mir da gar keine Sorgen.
 

Reder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
4.860
Reaktionspunkte
8
AW:

Lieber ein paar Monate länger warten, als ein total unspielbares Spiel. Die Entwickler werden sicher die Zeit nutzen. Ich freue mich richtig auf Mafia 2. Der erste Teil war einfach super.
 

jackennils

Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
AW:

Ganz genauso sehe ich das auch. Und selbst wenn es aus wirtschaftlichen Gründen nach hinten verlegt wird, tut es dem Spiel nur gut.
Wenn es sich im Mai oder Juni besser verkauft als im März oder April, steht auch mehr Geld für ein noch besseres Mafia 3 zur Verfügung. Und davon profitieren wir Spieler dann wieder. :)
 

Montmorency

Benutzer
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
AW:

Find es Klasse wie geduldig und vernünftig alle Mafia Fans bezüglich des Spieles sind. Wären die meisten der Spieler so, hätten wir längst einen anderen Qualitätsstandard. Wünsche dem Spiel und Studio einen großen Erfolg damit diese Serie weiterleben kann, und nicht wie bei Vietcong nach dem Klasse 1. Teil untergeht.
 

JackBauerMD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW:

Aus Fehlern lernt man eben. Es gibt genug Spiele, die halbfertig auf den Markt kommen und dann 20 Patches bekommen, damit man sie auch spielen kann. Sowas wollen wir bei Mafia 2 nicht :)
 
D

der-jan

Guest
AW:

Bei Mafia 1 gab es ja so gut wie keinen Patch. Das nenne ich mal Qualität ;)
du hast wohl nen clown gefrückstückt
der erste mafiapatch hat ewig auf sich warten lassen und hatte doch schon wesentliche fixes beinhaltet wie performanceverbesserung (die war bei release wirklich nicht gut) wie bessere kompartibilität mit onboardsound (recht verbreitet auf vielen rechnern) und vor allem mit radeon karten (noch verbreiteter)

es war eher ein trauerspiel, daß es für monate keinen patch gab, grund war vielleicht die recht geringen verkaufszahlen und daraus bedingt geringe motivation...
wenn man sich so lange zeit läßt, ist klar, daß man es auf geringe anzahl an patches bringt... da kam glaub ich nur noch ein 1.2 hinterher

das aber jetzt als qualitätsbeweis zu bringen ist schon arg verklärt...
den bonusmissionen im freeride merkte man auch nach den beiden patches an, daß sie auf die schnelle vor release des spiels noch reingequetscht wurden...
mafia war bei weitem nicht der super duper alles war gut release
 
D

der-jan

Guest
AW:

Wünsche dem Spiel und Studio einen großen Erfolg damit diese Serie weiterleben kann, und nicht wie bei Vietcong nach dem Klasse 1. Teil untergeht.

so viel schlechter ist vietcong 2 gegenüber dem vorgänger im grunde gar nicht
daß es verkaufstechnische floppte war ja ne bauchlandung mit ansage...konnte der erste teil von den meisten auf mittelklasse pcs ordentlich gespielt werden, so lies man bei teil 2 einen großteil der fans außen vor, als man einfach mal pixelshader 2 verlangte, was damals halt noch nicht "standard" war und dann war das spiel für die hardwareanforderungen im vergleich zu anderen titeln der zeit echt häßlich, so daß besitzer von guter hardware/grafikfetischisten auch nicht hals zielgruppe in frage kamen - so ne beknackte konstellation hätte so gut wie jedem shooter/nachfolger eines millionensellers das genick gebrochen
 

Montmorency

Benutzer
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
AW:

Ist zwar jetzt einbisschen Off-topic aber ich fande VC2 westenlich schwächer. Man merkte einfach wie sich die Entwickler bei VC1 mehr Mühe gegeben haben. Gerade das letzte Level in VC2 ist lieblos dahingeklatscht. Denke schon dass die da unter großem Zeitdruck standen und an vielen Stellen schlampten. Alleine schon das Tagebuch zwischen den Missionen in VC1 ist ein gutes Beispiel, den MP Part fand ich auch besser.

Nur in Sachen Musik waren beide gleich gut. Einer der besten Spielesoundtracks mit NOLF und der GTA Reihe.
 

JackBauerMD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW:

Nö, den Clown hatte ich gestern. War ganz lecker.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich habe das Spiel damals gleich am Tag des Verkaufsstarts gekauft und habe keine Probleme gehabt. Gut, die Performance wurde verbessert und die Mission mit dem Rennen leicher gemacht, aber sonst hat sich bei mir nichts getan. Damals hatte ich noch Onboard Sound und keine Probleme mit Mafia. Mafia gehört für mich an die Spitze der Spiele, die man wirklich bei Release als fertig bezeichnen kann.

PS: Es gab 2 Patches: 1.1 & 1.2 :)
 

UthaSnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
87
AW:

ach die sollen sich ruhig zeit lassen =)
dann kriegen wir auch ein (so gut es geht) bug freies und schönes spiel - davon bin ich überzuegt!

wir haben sooo lang gewartet nun halten wir ein paar monate mehr oder weniegr auch noch aus =)
 

JackBauerMD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW:

So sehe ich das auch. Die Wartezeit wird auch sicher gut mit mafia-daily.net & 2K durch neuen Screenshots und Videos überbrückt :)
 

JackBauerMD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW:

Und wenn man dann noch etwas am Spiel verbessert oder Fehler ausbügelt wartet man doch gerne etwas länger, oder? ;)
 

WarrioR-Dimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
AW:

nachdem ich Std-lang gegen die Wand gehaun und geflucht habe bin ich auch zu der Ansicht gekommen das es besser so ist^^....natürlich sind meine Erwartungen nicht klein aber habe gute Hoffnungen :)
 

lamora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
AW:

Das Spiel kommt vor der Konsolenfassung auf PC? Noch ein Sympathie-Pluspunkt für Mafia im GTA Vergleich!
 

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
AW:

:haeh: WTF!!!

Das Spiel kommt vor der Konsolenfassung auf PC? Noch ein Sympathie-Pluspunkt für Mafia im GTA Vergleich!
Vor nen paar Monaten hätte ich genauso gedacht aber seitdem ich die Xbox 360 habe hatte ich vor das Spiel für die Xbox 360 zu kaufen.
Kann mir nicht vorstellen dass sie das wirklich machen, ich denke wirtschaftlich gesehen ist dies auch eine sehr schlechte Strategie.
Ich kann verstehen wenn die Entwickler meist die PC-Versionen später veröffentlichen denn auf den PC sind die Raupkopiezahlen viel höher als auf den Konsolen. Ich würde auch ehrlich gesagt zuerst die Konsolen bedienen.

Wenn jemand PC und Xbox 360 hat und das haben viele Xbox-Besitzer dann kaufen sich viele gar nicht die Xbox-Fassung da sie sich das Spiel aufn PC ganz einfach auf Warezseiten oder per P2P saugen können.
Klar gibt es auf der Xbox auch Piraterie aber die ist viel niedrieger als aufn PC da man auf der Xbox Angst haben muss von Xbl gebanned zu werden und so nicht mehr online zocken kann und außerdem geht die Garantie von MS flöten wenn man seine Xbox flashen oder iwie anders modden lässt.

Ich kann mir auch vorstellen dass sie sich vertan haben und die PC-Version später erscheint.
Ich fände es ehrlich gesagt auch besser wenn das Spiel zuerst auf Konsole herauskommt. :)
Man weiß ja noch gar nichts über die Performance aufn PC aber ich denke die wird sowieso wieder grausig sein.
 

Just-Me

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
AW:

:haeh: WTF!!!

Das Spiel kommt vor der Konsolenfassung auf PC? Noch ein Sympathie-Pluspunkt für Mafia im GTA Vergleich!
Vor nen paar Monaten hätte ich genauso gedacht aber seitdem ich die Xbox 360 habe hatte ich vor das Spiel für die Xbox 360 zu kaufen.
Kann mir nicht vorstellen dass sie das wirklich machen, ich denke wirtschaftlich gesehen ist dies auch eine sehr schlechte Strategie.
Ich kann verstehen wenn die Entwickler meist die PC-Versionen später veröffentlichen denn auf den PC sind die Raupkopiezahlen viel höher als auf den Konsolen. Ich würde auch ehrlich gesagt zuerst die Konsolen bedienen.

Wenn jemand PC und Xbox 360 hat und das haben viele Xbox-Besitzer dann kaufen sich viele gar nicht die Xbox-Fassung da sie sich das Spiel aufn PC ganz einfach auf Warezseiten oder per P2P saugen können.
Klar gibt es auf der Xbox auch Piraterie aber die ist viel niedrieger als aufn PC da man auf der Xbox Angst haben muss von Xbl gebanned zu werden und so nicht mehr online zocken kann und außerdem geht die Garantie von MS flöten wenn man seine Xbox flashen oder iwie anders modden lässt.

Ich kann mir auch vorstellen dass sie sich vertan haben und die PC-Version später erscheint.
Ich fände es ehrlich gesagt auch besser wenn das Spiel zuerst auf Konsole herauskommt. :)
Man weiß ja noch gar nichts über die Performance aufn PC aber ich denke die wird sowieso wieder grausig sein.
blup!
Betreff Warez dürfte der Releasetermin kaum ne Rolle spielen.
Schaut man sich die letzten Multiplattform Spiele an, so war die 360er Version immer Tage vor dem Release online, früher als die PC-Variante (Beispiel: MW2, ME2, usw.)

und zweitens, was viele hier immer wieder vergessen:
Die Hauptplattform von Mafia II ist der PC.

Und drittens:
tlr
 
Oben Unten