• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2-Release: Veröffentlichung nicht mehr im April 2010, Verschiebung in Sicht?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Mafia 2-Release: Veröffentlichung nicht mehr im April 2010, Verschiebung in Sicht?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700853
 
könnte es verstehn vorallem da im Frühjahr so nen haufen gute Spiele erscheinen dass es wirtschaftlich nur korrekt wäre wenn sie es verschieben... gut find ich es dennoch ned solln sie lieber den ganzen andren mist verschieben aber ned Mafia 2....
 
Nach 7 Jahren warten halten wir bestimmt noch ein paar Monate mehr aus ;)

Ärgern tut es mich aber auch sehr :(
 
AW:

Recht habt ihr, aber ich nehme lieber (noch) ein bisschen mehr Wartezeit in Kauf, wenn das Spiel bei Release dadurch weniger Bugs bietet und insgesamt ausgereifter erscheint.
 
AW:

was für eine pleite !

die grafik die da gezeigt wird hätte jetzt wirklich welche vom hocker reisen können.

dann kam die erste verschiebung und jetzt eventuell schon wieder, na da kommen bis dahin auch noch anderen tolle spiele hereaus und damit wird dann mafia immer uninteressanter!
 
AW:

So sehe ich das überhaupt nicht! Mafia 2 wird durch die ganze Story und die Atmosphäre alles wegputzen. Einschließlich GTA 4!
 
AW:

Recht habt ihr, aber ich nehme lieber (noch) ein bisschen mehr Wartezeit in Kauf, wenn das Spiel bei Release dadurch weniger Bugs bietet und insgesamt ausgereifter erscheint.
Wenn das mal so wäre. Der Artikel stellt das etwas anders da, als sei das nämlich eine wirtschaftliche Entscheidung.
 
AW:

Stimmt auch wieder, aber die Tatsache das die (erneute) Releaseverschiebung eine rein wirtschaftliche ist, muss ja die weitere "Politur" des Titels nicht zwangsläufig ausschließen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
AW:

@Homeboy25

Mafia 2 wird uninterssant??? Das ist eines der meist erwarteten Spiele die es im Moment gibt. Und was der Grafik angeht ist die doch sehr gut, vor allem wenn man bedenkt das es noch viele gibt das den 1. Teil zocken inklusive mich da ich es vor 2 Wochen nochmal durchgespielt habe. Ich hoffe nur das Mafia 2 kein Hardwarefresser wird wie GTA 4, da ich keinen Quad Core habe, aber deshalb eines der besten Core 2 Duo. Von mir aus gesehen können sie sich diese Zeit ruhig nehmen, sodass die dann ein Grandioses Spiel Entwickeln, dass an den ersten rannkommt. Wenn du nur gute Grafik willst, dann warte lieber auf Crysis 2.
 
AW:

Ich habe kein Problem noch 1-2 Monate länger zu warten. Die Zeit werden die Entwickler bestimmt gut zu nutzen wissen, ich mache mir da gar keine Sorgen. Im Frühjahr kommen sowieso so viele interessante Spiele raus, da können sie es meinetwegen auch im Sommer rausbringen. Was nicht heißen soll dass Mafia 2 für mich uninteressant geworden ist. Ich bin überzeugt dass die Story locker Gta4 schlagen wird. Und die Kritik an der Grafik kann ich nicht nachvollziehen. Einzig die Fahrphysik und die Laufanimationen haben mich in den Videos nicht so beeindruckt.
 
AW:

In einem Interview auf mafia-daily.net steht, dass Mafia 2 auch auf 2-3 Jahre alten Rechnern flüssig laufen wird. Ich mache mir da gar keine Sorgen.
 
AW:

Lieber ein paar Monate länger warten, als ein total unspielbares Spiel. Die Entwickler werden sicher die Zeit nutzen. Ich freue mich richtig auf Mafia 2. Der erste Teil war einfach super.
 
AW:

Ganz genauso sehe ich das auch. Und selbst wenn es aus wirtschaftlichen Gründen nach hinten verlegt wird, tut es dem Spiel nur gut.
Wenn es sich im Mai oder Juni besser verkauft als im März oder April, steht auch mehr Geld für ein noch besseres Mafia 3 zur Verfügung. Und davon profitieren wir Spieler dann wieder. :)
 
AW:

Find es Klasse wie geduldig und vernünftig alle Mafia Fans bezüglich des Spieles sind. Wären die meisten der Spieler so, hätten wir längst einen anderen Qualitätsstandard. Wünsche dem Spiel und Studio einen großen Erfolg damit diese Serie weiterleben kann, und nicht wie bei Vietcong nach dem Klasse 1. Teil untergeht.
 
AW:

Aus Fehlern lernt man eben. Es gibt genug Spiele, die halbfertig auf den Markt kommen und dann 20 Patches bekommen, damit man sie auch spielen kann. Sowas wollen wir bei Mafia 2 nicht :)
 
AW:

Bei Mafia 1 gab es ja so gut wie keinen Patch. Das nenne ich mal Qualität ;)
du hast wohl nen clown gefrückstückt
der erste mafiapatch hat ewig auf sich warten lassen und hatte doch schon wesentliche fixes beinhaltet wie performanceverbesserung (die war bei release wirklich nicht gut) wie bessere kompartibilität mit onboardsound (recht verbreitet auf vielen rechnern) und vor allem mit radeon karten (noch verbreiteter)

es war eher ein trauerspiel, daß es für monate keinen patch gab, grund war vielleicht die recht geringen verkaufszahlen und daraus bedingt geringe motivation...
wenn man sich so lange zeit läßt, ist klar, daß man es auf geringe anzahl an patches bringt... da kam glaub ich nur noch ein 1.2 hinterher

das aber jetzt als qualitätsbeweis zu bringen ist schon arg verklärt...
den bonusmissionen im freeride merkte man auch nach den beiden patches an, daß sie auf die schnelle vor release des spiels noch reingequetscht wurden...
mafia war bei weitem nicht der super duper alles war gut release
 
AW:

Wünsche dem Spiel und Studio einen großen Erfolg damit diese Serie weiterleben kann, und nicht wie bei Vietcong nach dem Klasse 1. Teil untergeht.

so viel schlechter ist vietcong 2 gegenüber dem vorgänger im grunde gar nicht
daß es verkaufstechnische floppte war ja ne bauchlandung mit ansage...konnte der erste teil von den meisten auf mittelklasse pcs ordentlich gespielt werden, so lies man bei teil 2 einen großteil der fans außen vor, als man einfach mal pixelshader 2 verlangte, was damals halt noch nicht "standard" war und dann war das spiel für die hardwareanforderungen im vergleich zu anderen titeln der zeit echt häßlich, so daß besitzer von guter hardware/grafikfetischisten auch nicht hals zielgruppe in frage kamen - so ne beknackte konstellation hätte so gut wie jedem shooter/nachfolger eines millionensellers das genick gebrochen
 
AW:

Ist zwar jetzt einbisschen Off-topic aber ich fande VC2 westenlich schwächer. Man merkte einfach wie sich die Entwickler bei VC1 mehr Mühe gegeben haben. Gerade das letzte Level in VC2 ist lieblos dahingeklatscht. Denke schon dass die da unter großem Zeitdruck standen und an vielen Stellen schlampten. Alleine schon das Tagebuch zwischen den Missionen in VC1 ist ein gutes Beispiel, den MP Part fand ich auch besser.

Nur in Sachen Musik waren beide gleich gut. Einer der besten Spielesoundtracks mit NOLF und der GTA Reihe.
 
Zurück