• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Rassismus-Vorwürfe gegen Take-Two erhoben

AW: News - Mafia 2: Rassismus-Vorwürfe gegen Take-Two erhoben

aber selbstverständlich ist mafia 2 rassistisch!

genau wie mafia 1.

und goodfellas.

und once upon a time in america, der pate 1,2 und 3, die sopranos, sergio leone, francis ford coppola, ennio morricone, joe pesci, robert de niro, james gandolfini etc.pp.

*ironieaus*

„Wir fordern, dass der Release auf Eis gelegt wird und alle Bezüge zu Italienern und Italo-Amerikanern entfernt werden“
.. :D überlegt euch das mal.. da wär die komplette Story weg xD .. da wär eig. fast alles weg.. .. nur noch n paar häuser und 1-2 Passanten xPP

Ach nein, ein Spiel über die italienische Mafia handelt von mafiösen Italienern?

Und die dort dargestellten Mafiosi werden nicht allzu positiv dargestellt?
Ja, soll man jetzt ein Mafia Rekrutierungsspiel daraus machen? Wäre das besser?!

„Wir fordern, dass der Release auf Eis gelegt wird und alle Bezüge zu Italienern und Italo-Amerikanern entfernt werden“
.. :D überlegt euch das mal.. da wär die komplette Story weg xD .. da wär eig. fast alles weg.. .. nur noch n paar häuser und 1-2 Passanten xPP
Na, die Autos dürften auch bleiben.

... bis auf die, die von Firmen unter der Fuchtel der Mafia hergestellt wurden ...

ich wette eh, das in dem Verband ein haufen Mafioso zu finden sind
weil das ist nicht neu, die beschweren sich auch bei Filmen so die Mafia drin vorkommt, wie Bullit oder Der Pate
nur das beim Paten die Treibenste Kraft dagegen selber bei der Mafia war

ich wette eh, das in dem Verband ein haufen Mafioso zu finden sind
weil das ist nicht neu, die beschweren sich auch bei Filmen so die Mafia drin vorkommt, wie Bullit oder Der Pate
nur das beim Paten die Treibenste Kraft dagegen selber bei der Mafia war
Ich hab mal in einer Doku gehört, daß die sachen wie Der Pate, Good Fellas und Sopranos sogar lieben. Die zeigen voller Stolz Fotos rum, wo sie mit den Mafiadarstellern aus Sopranos & Co. gemeinsam Posieren.

Das einzige was ich bescheuerter finde als diese vorwürfe sind die Kommentare das manche vor mir geschrieben haben. Was habt ihr den bloß gegen italiener? Über euch deutschen könnte man auch sehr viele sachen sagen, vor allem Sachen aus der vergangenheit. Also hört lieber auf so einen mist zu schreiben, denn jedes Land hat seine schwarzen Schafe.

Das einzige was ich bescheuerter finde als diese vorwürfe sind die Kommentare das manche vor mir geschrieben haben. Was habt ihr den bloß gegen italiener? Über euch deutschen könnte man auch sehr viele sachen sagen, vor allem Sachen aus der vergangenheit. Also hört lieber auf so einen mist zu schreiben, denn jedes Land hat seine schwarzen Schafe.
Lesen -> Denken -> Verstehen
Schlaule
es macht sich niemand über Italiener Lustig sondern über diese Sub-Organistaion der Mafia :rolleyes:
Also pack dein Gutmenschentum mal wieder ein

Schlaule
es macht sich niemand über Italiener Lustig sondern über diese Sub-Organistaion der Mafia :rolleyes:
Ach ja und als geschrieben wurde das Italiener nur in Pizzerias arbeiten können oder nur als Klempner oder sowas, das war natürlich auch nur gegen diese Organisation oder was?

Schlaule
Ach ja und als geschrieben wurde das Italiener nur in Pizzerias arbeiten können oder nur als Klempner oder sowas, das war natürlich auch nur gegen diese Organisation oder was?
war das Sarkusmus wegen dieser fragwürdigen Organisation und ihrer Anschuldigung Schlaule, weil das auf Mario und anderen Klischees anspielt
wie gesagt, du bist ein Gutmensch

Wie kannst du dir denn so sicher sein das es Sarkasmus war? Du hast es doch garnicht geschrieben. Wenn es wirklich Sarkasmus war dann OK, aber du kannst dir nicht 100% sicher sein. Du kannst dir nähmlich nicht vorstellen wie viel ich als italiener anhören musste, obwohl ich nie etwas schlimmes getan habe. Also verstehe mich bitte.

Weil das ja wohl so Offensichtlich war dass das nur wieder irgendwelche Gutmenschen nicht erkennen :rolleyes:
Im übrigen Fall wird das auch noch, noch mehr Offensichtlicher durch die Smilies dahinter

Weil das ja wohl so Offensichtlich war dass das nur wieder irgendwelche Gutmenschen nicht erkennen :rolleyes:
Im übrigen Fall wird das auch noch, noch mehr Offensichtlicher durch die Smilies dahinter
OK lassen wir es einfach und entschuldige mich, wenn ich es nicht sofort verstanden habe, aber ich habe numal schon zuviel durchgemacht. Aber egal lass uns einfach aufhören ;-)

Was mir immer wieder auffällt, ist, dass das Wort Rassismus heute viel zu schnell und übertrieben verwendet wird.
Da braucht nur was in einem Spiel vorkommen oder jemand was sagen, da fühlt sich gleich ein Mensch und sein Hamster beleidigt. Traurig.

die dum*en italiener, weiß doch eh jeder das das ALLE mafiosis sind XD
guckt euch alleine mal an wie die fußball-spielen, oder eher wie sie
(fußball)-Schau-spielen :P
@BlackDead
Du hast Klempner vergessen! Pizzabäcker, Friseur und Klempner sind die einzigen drei Berufe, die Italiener überhaupt ausführen können.
Ich weiß nicht recht was ich als Italiener von solchen Beiträgen halten soll...

Ich finde Mafia 2 nicht schlecht und die Mafia ist in Italien immer noch ziemlich stark. Wies in Amerika aussieht, weiß ich nicht.
Das Land ohne Korruption solle bitte den ersten Stein werfen.

*auf den Stein wart*

*immer noch wart*

Ha da haben wir es ja. Den Kommentar von schizophrenie hatte ich sogar übersehen. Klingt nicht so sehr nach Sarkasmus.

@schizophrenie
Nur komisch das wir schlechte Fußballer euch immer wieder besiegen. Unglaublich wie es nach 4 Jahren noch juckt nicht wahr :finger:

die dum*en italiener, weiß doch eh jeder das das ALLE mafiosis sind XD
guckt euch alleine mal an wie die fußball-spielen, oder eher wie sie
(fußball)-Schau-spielen :P

@BlackDead
Du hast Klempner vergessen! Pizzabäcker, Friseur und Klempner sind die einzigen drei Berufe, die Italiener überhaupt ausführen können.
Ich weiß nicht recht was ich als Italiener von solchen Beiträgen halten soll...

Ich finde Mafia 2 nicht schlecht und die Mafia ist in Italien immer noch ziemlich stark. Wies in Amerika aussieht, weiß ich nicht.
Das Land ohne Korruption solle bitte den ersten Stein werfen.

*auf den Stein wart*

*immer noch wart*
Ich hab nur nicht getroffen ;-) :-P
.

Haha die italeinische Mafia leugnen.... die eigene Geschichte zu leugnen ist bei uns zu recht unter Strafe verboten.... Berlusconi tut sich wahrscheinlich grad totlachen und freudig auf Mafia 2 warten.... obwohl Berlusconi hats wahrscheinlich schon im Schrank stehen ;)
Falsch, Berlusconi muss nicht Mafia 2 zocken. Der ist viel zu beschäftigt damit blutjunge Models zu *** und Koks-Parties zu organisieren.
Ich mag den Kerl zwar nicht, würde aber jederzeit mit ihm tauschen. :oink: :ugly:
Für die Models vielleicht, aber koksen? Neee ...

Naja ich find solche Klischees gehören dazu und man kann diese nicht als Rassismus ansehen. Ich mein in 99% aller US Filme sind Russen die bösen.
Da ist es auch "normal".

Zurück