• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Mafia 2 kommt! Die ersten Bilder!

AW: Jop

wie geil ist das denn????? ich habe immer gehofft und gebangt das noch ein mafia teil rauskommt! hab das spiel aus verzweiflung auch noch ein 2. mal durchgespielt weil mir ein 2. teil so lang gefehlt hat :D

Hui, 61 Kommentare - und fast alle sind positiv!

Seid versichert: Wir von PC Games freuen uns genauso wie ihr über diese Ankündigung! Auch in unseren Augen ist Mafia ein herausragender Titel, der einen "echten" Nachfolger verdient.

Mich persönlich freut übrigens, dass so viele Kommentare hier die Story des Vorgängers loben. Keine Selbstverständlichkeit, wo doch viele Kritiker und Käufer noch immer der Meinung sind, eine gute Geschichte sei für den "Spaßfaktor" eines Spiels nicht von Belang. %-)

Sobald ich von der Games Convention zurück bin, werde ich das tun, was viele von Euch mittlerweile schon getan haben... den Vorgänger installieren... :-)

Na endlich...darauf habe ich lange gewartet!
Ich werde auch gleich mal den ersten Teil aus dem Schrank kramen und noch einmal spielen.

Ich hab mich auch immer gefragt, wieso gerade dieses Spiel nicht verfilmt wird...ich würde kein anderes kennen, dass sich besser eignen würde.
Ich bin sogar einmal ins Kino und bin fast aus den Latschen gekippt, weil ich ein riesengroßes Mafia-Plakat gesehen habe. Leider war es nur Werbung für das PC-Spiel.

@fredfreak:
Du prangerst ein Feature an, dass eigentlich hoch gelobt werden sollte. Wenn man zu einem Auftrag hinfahren muss, zieht mich das doch noch weiter in die Story rein und ist weitaus "realistischer" als wenn ich nur auf "Nächste Mission" klicke! Außerdem musste man auch vorsichtig fahren, da man sonst die Polizei an den Hacken hat... Ich fand das schwer in Ordnung so!
Das Speichersystem ist vielleicht nicht optimal, aber ich kann mich nicht erinnern richtig gefrustet gewesen zu sein deswegen!
Und ich finde auch, dass ein Spiel mit einer genialen Story und Atmo doch das beste ist was es gibt. Wieso sollte ich einen Film schauen, wenn ich das ganze interaktiv miterleben darf!?

Mafia ist eigentlich bis heute noch eines meiner
Lieblingsspiele... Da ich schnell die Lust an Spielen verliere, die keine gute Story oder Atmosphäre bieten war Mafia ein echtes Glanzstück!

Nur muss ich bis zum Release definitiv meinen Rechner aufrüsten.

Wow sehr schön :)
Die ersten Bilder sehen auch schon einmal genial aus.
Wird das Spiel nun eigentlich vom selben Entwicklerteam wie beim ersten Teil gemacht?

Der Absolute Oberhammer. Hoffendlich wird das Spiel gescheit und ohne Zeitdruck fertiggestellt, so wie Bioshock, sprich : Gute optik mit normalen Anforderungen sowie Bugfrei... Und bitte, kein GTA- Style, behaltet einen anständigen roten Faden bei. Ich hasse es zeillos umherirren zu müssen und den Auftraggeber erst 3 stunden zu suchen. Macht ne intensive Story draus, genauso wie im 1 teil. Aber was erzähl ich, ich habt in Teil 1 ja schon bewiesen dass ihrs draufhabt :top:

MaMafia endlich DANKE !!! Wertung bei PcGames *in die Kristallkugelschau* 92%!

fredfreak am 21.08.2007 22:26 schrieb:
Ein SPiel ist nunmal kein Film, wenn ich die Story und Atmo genießen will, kann ich auch den Paten 1-3 schauen..da muss ich mich nicht mit so einem simplen Gameplay anfreunden.
Das ist jetzt nicht böse oder provozierend gemeint, aber wegen solchen Meinungen und Ansichten der breiten Spielerbasis wird der Markt der Videospiele immer stumpfsinniger, primitiver, anspruchsloser und schlicht inkompatibel für die Leute, die tatsächlich gehaltvoll virtuell mit Geschichten, Figuren und Aufgaben interaktiv konfrontiert werden möchten. Spiele mit einer Story wie in MAFIA sucht man heute vergeblich. Auch ich hatte damals an der ungepatchten Version viele Kleinigkeiten zu kritisieren, aber die Geschichte war trotzdem einmalig dicht und authentisch, genau wie auch die ganze stimmige Inszenierung der Stadt.

Mafia, Max Payne 2, Grim Fandango...die relevantesten Spiele mit den besten Figuren und Geschichten. Wenn zukünftig nur noch Doofietitel kommen, dann such ich mir aber wirklich ein neues Hobby. Kampfschildkröten zum Beispiel.

Regards, eX!

Super !!! Die Bilder sehen ja schon mal ganz nett aus, aber für mich war die gute Story für die Qualität des Spiels maßgebend.
Das Speichersystem war akzeptabel und die Fahrerei hat für mich einfach dazugehört.

So einen Frustpunkt, wie das Autorennen, daß erst durch den Patch entschärft wurde - und an dem ich ohne Patch auch nicht weitergekommen bin -, wird es ja wohl nicht wieder geben... :-)

Dann drück ich mal die Daumen, daß die wieder eine fesselnde Story hinbekommen. Denn für mich ist ein schönes Spiel ohne gute Story im Grunde nur ein interaktiver Bildschirmschoner.

Es ist passiert, Illusion Softworks steckt mich wieder in einen Filmhauptrolle. Ich kann den Film garnicht abwarten, Mafia ist bis heute für mich das Spiel mit der packensten und schönsten Geschichte überhaupt. Und dann noch mit Next-Gen Grafik... oh mein Gott ... ich schmelze dahin.

FelixSchuetz am 22.08.2007 00:43 schrieb:
Sobald ich von der Games Convention zurück bin, werde ich das tun, was viele von Euch mittlerweile schon getan haben... den Vorgänger installieren... :-)
Unter Vista-32 musst du vor dem starten den W-XP SP-2 Kompatibilitätsmodus aktivieren, sonst löppt es nicht los ;) Hab es vor einer Woche schon installiert, das war bestimmt ein Omen an die Ankündigung für den 2. Teil.. :D

Solon25 am 22.08.2007 15:03 schrieb:
FelixSchuetz am 22.08.2007 00:43 schrieb:
Unter Vista-32 musst du vor dem starten den W-XP SP-2 Kompatibilitätsmodus aktivieren, sonst löppt es nicht los ;) Hab es vor einer Woche schon installiert, das war bestimmt ein Omen an die Ankündigung für den 2. Teil.. :D
Wäh...mir fehlt die zweite CD von der Erstausgabe...weiß der Teufel wo die ist?! Gibt es das Spiel noch irgendwo auf DVD im regulären Handel (kein Amazon, Ebay und Co)? Habe mir jetzt die Demo von Teil 1 als Notlösung gesaugt, sieht noch immer schön aus, und spielt sich auch so...

Regards, eX!

eX2tremiousU am 22.08.2007 17:02 schrieb:
Wäh...mir fehlt die zweite CD von der Erstausgabe...weiß der Teufel wo die ist?! Gibt es das Spiel noch irgendwo auf DVD im regulären Handel (kein Amazon, Ebay und Co)? Habe mir jetzt die Demo von Teil 1 als Notlösung gesaugt, sieht noch immer schön aus, und spielt sich auch so...

Regards, eX!

Wenn, dann in der Spielepyramide oder aufm Grabbeltisch.

Wäh...mir fehlt die zweite CD von der Erstausgabe...weiß der Teufel wo die ist?! Gibt es das Spiel noch irgendwo auf DVD im regulären Handel (kein Amazon, Ebay und Co)?
Bei uns im Real liegt es für nen 10er in der Pyramide.

El-Chupakneebray am 22.08.2007 17:11 schrieb:
Wäh...mir fehlt die zweite CD von der Erstausgabe...weiß der Teufel wo die ist?! Gibt es das Spiel noch irgendwo auf DVD im regulären Handel (kein Amazon, Ebay und Co)?
Bei uns im Real liegt es für nen 10er in der Pyramide.
Ah, die gute alte Pyramide...da hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Wird aber auf der offiziellen Page nicht mehr im Sortiment geführt. Muss ich wohl mal die Adleraugen offen halten...

Regards, eX!

Wäh...mir fehlt die zweite CD von der Erstausgabe...weiß der Teufel wo die ist?!
Regards, eX!
Die Version hab ich auch. Mit Karte usw., nur heisst es bei mir: "Ordnung ist das halbe Leben" :D Hab mir das Game dann auch gleich uncuttet =)

Ein Traum wird wahr!

Zu den Bildern kann ich nur sagen: WOW! :X Hätte nie gedacht, dass das doch so real aussehen würde.

Und das 50er Jahre Setting finde ich einfach nur geil. Die Wagen z.B. ... *schwärm* ...DAS waren noch echte Autos.

Bin echt sprachlos im Moment...

...auf GAMETRAILERS.COM gibt es den ersten Trailer zu bestaunen...frag mich aber ob das Ingame- Grafik ist....aber trotzdem einfach nur hammergeilo :)

lg,
mARTin.s

Teslatier am 22.08.2007 19:32 schrieb:
Bin echt sprachlos im Moment...
Im Action Board hab ich grade den Link zum (abgefilmten) Trailer gesetzt, wenn den gesehen hast wirste ersticken :D

Comment unter dem Video bei Gametrailers:

"..holy shit.." :-)

Zurück