• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Mafia 2 kommt! Die ersten Bilder!

AW: Jop

Der 4. Screenshot sieht für mich irgendwie genau wie Tommy (aus dem ersten Teil) aus :P

AW:

Spassbremse am 21.08.2007 19:33 schrieb:
Sancezz1 am 21.08.2007 19:22 schrieb:
und weil hier grad so schön philosophiert wird wer die hauptperson im 2.teil sein könnte, ich tendiere da ganz stark dazu, das es thommy´s sohn sein wird (deshalb die ähnlichkeit der person mit thommy auf den bildern)

Da halte ich dagegen.
;-)

Wenn man die Autos auf den Screenshots anschaut, weiß man, dass die Handlung in den (späten) 40ern spielt. Nimmt man aber die Zeitlinie aus dem ersten Spiel als Grundlage, dürfte Tommy's Sohn maximal erst ein Teenager sein. Insofern denke ich, dass es eine komplett neue Hauptfigur geben wird, die zwar irgendeinen Bezug zu Tommy haben wird, aber nicht sein Sohn ist.

naja so alt sieht die person auf den screens ja nun auch nicht aus,is maximal 25 schätze ich :-]

Auf diese Nachricht hab ich gewartet...einfach super und die Screens können sich auch sehen lassen!

AW:

Sancezz1 am 21.08.2007 20:24 schrieb:
naja so alt sieht die person auf den screens ja nun auch nicht aus,is maximal 25 schätze ich :-]

Die Handlung von Mafia (Teil 1) spielt zwischen 1930 und 1938. Irgendwann dazwischen wird Tommy's Tochter geboren, von einem Sohn ist jedoch nicht die Rede. Also kann der logischerweise erst nach 1938 geboren sein.
Die Screenshots von Mafia 2 zeigen aber anhand der Kleidung der abgebildeten Personen und anhand der Autos, dass die Handlung in den 40ern, maximal in den frühen 50ern (schon fast unwahrscheinlich) spielt. Tommy's Sohn kann deshalb keinesfalls älter als 15 Jahre maximal sein, selbst seine Tochter, welche ca. 1935 auf die Welt kommt, ist noch ein minderjähriger Teenager.
=)

So, genug kluggeschissen.
:-D

AW:

das geilste spiel aller zeiten bekommt endlich einen würdigen nachfolger, wie geil
:top:

edit//
*macht sich ne flasche champus auf*:D

AW:

patsche am 21.08.2007 20:41 schrieb:
das geilste spiel aller zeiten bekommt endlich einen würdigen nachfolger, wie geil
:top:

edit//
*macht sich ne flasche champus auf*:D
Na wenn hier alle so aus dem Häuschen sind, dann muss ich doch mal endlich den ersten Teil von Mafia zocken. Liegt als Schnäppchen schon fast ein Jahr bei mir im Regal. :-S
Jedenfalls sehen die Screenshots atemberaubend aus. So würde ich mir auch ein Max Payne 3 wünschen.*träum*

AW:

Spassbremse am 21.08.2007 20:34 schrieb:
Sancezz1 am 21.08.2007 20:24 schrieb:

Die Handlung von Mafia (Teil 1) spielt zwischen 1930 und 1938. Irgendwann dazwischen wird Tommy's Tochter geboren, von einem Sohn ist jedoch nicht die Rede. Also kann der logischerweise erst nach 1938 geboren sein.
Die Screenshots von Mafia 2 zeigen aber anhand der Kleidung der abgebildeten Personen und anhand der Autos, dass die Handlung in den 40ern, maximal in den frühen 50ern (schon fast unwahrscheinlich) spielt. Tommy's Sohn kann deshalb keinesfalls älter als 15 Jahre maximal sein, selbst seine Tochter, welche ca. 1935 auf die Welt kommt, ist noch ein minderjähriger Teenager.
=)

So, genug kluggeschissen.
:-D

stimmt, ein sohn wird nicht erwähnt, aber das heißt ja nicht das es keinen gab ;)

Ich hoffe bloß das sie des so wie GTA hinbekommen und die Missionen mit dem Freie Fahrt Modus kombinieren dann wäre alles perfekt weil mir hätte es damals doch schon mehr spaß gemacht mit den geilen Rennsemmeln vom Extrem Modus (oder wie der hieß) mitten in Missionen zu zocken also dann entsteht ein cooleres Gefühl zwischen Story und freiheit meiner Meinung nach ;) und bitte mehr verschiedene Waffen. :-)

Yeah, anhand dieser Bilder ..........!!!! Und wenn M2 es schaffen sollte, die gleich gute, erzählerische Atmosphäre zu erzeugen, mit dem entsprechenden Feeling........, ja dann, dann ist das wirklich eine RATTENSCHARFE Sache!!

Hammer. Da kommt man heute vom Urlaub zurück, dann so eine geile Nachricht. Ich warte schon seit langem auf einen Nachfolger von Mafia. Ich habe schon den ersten Teil so oft und mit so viel Freude wie kein anderes Spiel gespielt. Die Bilder versprechen ein geiles Game.

Oh mein Gott ! Ahhh ! Ich....ich kann es garnich glauben. Es wird endlich kommen...MAFIA....für mich ein Heiligtum....wird fortgesetzt....ein Grund sich den PC aufurüsten oder mehr.
MAFIA 2...ich werde dich sehnlichst erwarten....MAFIA war das Spiel worauf ich am meisten jemals darauf gewartet hab.....die Wartezeit zu MAFIA 2 wird erneut qualvoll aber es wird sich lohnen. Illusions wird das wieder regeln. YEAH !!!

Antlions am 21.08.2007 21:26 schrieb:
[...]so wie GTA hinbekommen und die Missionen mit dem Freie Fahrt Modus kombinieren[...]
Bitte nur das nicht!
Die Dichte atmosphäre bei Mafia kam zu einem großen Anteil dadurch zustande, dass man eben nicht wie bei GTA nach den Missionen diverse kleine andere Sachen machen musste/konnte, sondern halt einfach linear weitermachte.

Also bei Mafia 2 Bonusmissionen nicht wie bei GTA, sondern wie bei Mafia ^^

Wenns auch nur 2/3 so gut wie Mafia 1 wird, ist es schon so gut wie gekauft :-X

ich weiß, ich werd mir hiermit keien Freunde machen aber:Ich fand Mafia nciht gerade besonders toll.
Natürlich, die Atmo und die Story waren großartig, aber sonst hat das Spiel nichts wirklich tolles geboten.Vom Gameplay her war das Spiel doch wirklich nciht berauschend. Eine frei befahrbare Stadt, die jedopch absolut unnötig ist, da man eh immer nur zum nächsten Missionsziel fährt. Ich weiß nciht, was toll daran sein soll immer wieder an ein udn denselben Stellen vorbeizutuckern.bei den ertsen paar mal wars noch schön mit alten Autos zu fahren, aber irgendwann hats (mich) nur noch genervt.
Auch das Speichersystem ist nicht gut gewesen...da man nur bestimmte Kontrollpunkte hat, muss man,wenn man einmal stirbt die halbe Mission wiedreholen.
Und sowohl die Kämpfe, wie auch die rennen gibs in vielen andren Spielen, nur besser ausgeführt...

Also Atmo und Story, sidn wie gesagt genial, aber spielerisch würde ich das Spiel( nach PcGames Wertungssystem) ca. im mittleren bis oberen 70iger Bereich einordnen.
Ein SPiel ist nunmal kein Film, wenn ich die Story und Atmo genießen will, kann ich auch den Paten 1-3 schauen..da muss ich mich nicht mit so einem simplen Gameplay anfreunden.

Hi!
Mafia haltend in den Händen^^: War das ein Spaß!
Böse Garage^^!
Ich glaube alles wird gut!
Grüße!

Teclis16 am 21.08.2007 18:40 schrieb:
Dann war das wohl letzte Woche in Duisburg ein PR-Auftritt
:ugly:
oh man, was für ein unglaublich schwachsinniger kommentar...
zum thema: ich freu mich drauf... und ja: der typ sieht tommy ähnlich...

@pcgames: wenn man über einen newsartikel ins forum geht, sind die namen (der poster) noch immer orange und kaum zu lesen. wenn man übers forum in einen thread geht ist alles okay... aber das nervt und zwar gewaltig... (den fehler mit der signatur gibts auf diesem weg auch noch... macht da doch mal was...)
--

fredfreak am 21.08.2007 22:26 schrieb:
... aber spielerisch würde ich das Spiel( nach PcGames Wertungssystem) ca. im mittleren bis oberen 70iger Bereich einordnen.
Was ist denn, deiner Meinung nach eine 90er Spielwertung wert? Da brenn ich jetzt drauf zu erfahren, welches Spiel das verdienen würde wenn Mafia für dich grad mal "obere 70er" ist.
Ich kenne keinen, der Mafia nicht mindestens zweimal durchgespielt hat. :confused:

fredfreak am 21.08.2007 22:26 schrieb:
Ein SPiel ist nunmal kein Film, wenn ich die Story und Atmo genießen will, kann ich auch den Paten 1-3 schauen..da muss ich mich nicht mit so einem simplen Gameplay anfreunden.
Warum darf für dich ein Spiel keine Story haben?
Und was müsste man an dem Spielprinzip "verkomplizieren" oder wo ist das Gameplay zu simple für dich?

:confused:

Zurück