• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

yeahh!!

super... damit ist die bange Kopierschutzfrage ja auch geklärt. Ich hatte schon schlimmeres befürchtet. Aber Steam ist voll in Ordnung..

hätte niemals gedacht das mal zu schreiben...
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Steam ist Datendiebstahl und Manipulation mit System. All die angeblichen Vorteile sind nutzlos und wertlos. Aber anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die sich darüber freuen manipuliert, bestohlen und ausgenutzt zu werden.

Steam macht abhängig und legt den User an die Kette.

Wer darauf steht, auf psychische Art missbraucht und psychisch ausgenutzt zu werden, möge STEAM anhimmeln, wer vernünftig ist, läßt die Finger davon.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Steam ist Datendiebstahl und Manipulation mit System. All die angeblichen Vorteile sind nutzlos und wertlos. Aber anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die sich darüber freuen manipuliert, bestohlen und ausgenutzt zu werden.

Steam macht abhängig und legt den User an die Kette.

Wer darauf steht, auf psychische Art missbraucht und psychisch ausgenutzt zu werden, möge STEAM anhimmeln, wer vernünftig ist, läßt die Finger davon.
Köstlich! :-D :-D Selten so gelacht :-D
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Wunderbar,und wieder nen Game wo man sich freut,was mir denn aber doch nicht auf den rechner kommt, sch*i* STEAMwahn,zum kotzen. Werd ich mir das wohl für die playse kaufen!
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Habe ich eigentlich schon erzählt wie Steam einen kopierten HL2/CSS/Gmod Ordner nicht erkennen wollte und trotzdem bei 0% neu angefangen hat? :B Zwei von drei Personen auf LAN die x GB laden müssen dauern auch mit DSL 16k lange.
Deswegen geht man ja auch mit fertig installierten, upgedateten und auf Funktion geprüften Spielen auf eine LAN. ;)

b) Speichert sich die Einstellung inzwischen tatsächlich zuverlässig?
Die Einstellung "immer aktuell halten" wird jedenfalls konsequent gespeichert - das hab ich jedenfalls bei allen Spieln aktiviert.

Genau wie die Option des Offline Modus, ...
inzwischen kann man auch beim Einloggen in den Offline Modus wechseln - früher ging das blöderweise nur, wenn man gerade online war ...

HL 1 im Angebot, per Paypal. "An unexpected error has occurred. Your purchase has not been completed.
Please contact Steam Support." Vorher habe ich problemlos eingekauft und anderen geschenkt.
Hm, vielleicht hat sich Steam dadran verschluckt, daß du nacheinander mehrmals den selben Titel gekauft hast ...
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Steam ist recht nervig, von allem z.B.: mit langsamer I-Net-Leitung kann nach Wochen nicht mal so eben schnell ein Steam-Spiel gelöscht oder gestartet werden, weil sich Steam erst mal selbst updatet.
Im Großen und Ganzen kann ich gut und gerne auf Steam verzichten.
Steam ist zwar in gewissen Dingen komfortabel(Freundeslisten etc.), im Grunde hält aber ein Drittanbieter seine Hand über die Freiheit der Spieler.

Stimme dir zu. Mit langsamer verbindung ist Steam Problematisch
Da ich aber eine DSL 32000 leitung besitze und im schnitt mit 2mb/s bei steam sauge ist das nicht sonderlich ein Problem für mich.

Kann aber die leute verstehen die noch eine DSL1000 leitung oder ähnliches besitzen. Aber daran wird sich wohl erstmal nix ändern
Man kann eben nur hoffen das weiter DSL ausgebaut wird bei uns in Deutschland. Hoffe das beste für euch :)
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Steam ist Datendiebstahl und Manipulation mit System. All die angeblichen Vorteile sind nutzlos und wertlos. Aber anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die sich darüber freuen manipuliert, bestohlen und ausgenutzt zu werden.

Steam macht abhängig und legt den User an die Kette.

Wer darauf steht, auf psychische Art missbraucht und psychisch ausgenutzt zu werden, möge STEAM anhimmeln, wer vernünftig ist, läßt die Finger davon.
1. Welche Daten stiehlt Steam?
2. Inwiefern wird was genau manipuliert?
3. Wieso sind beispielsweise "sich nicht um Updates kümmern zu müssen" und "keine CDs zum Spielen suchen müssen" "nutz- und wertlos"?
4. Wie werde ich denn von Steam ausgenutzt?
5. Inwiefern legt mich Steam mehr an eine Kette als eine x-beliebige andere Spielfirma mit Onlineaktivierung?
6. Inwiefern missbraucht Steam mich psychisch?
7. Wieso ist die Nutzung von Steam "unvernünftig?
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Steam hat seine Vor- und Nachteile, ich würde aber sagen, dass die Vorteile mittlerweile deutlich überwiegen (nutze Steam durchgängig seit 2004).
Es bietet viel Komfort, ist aber teilweise etwas lahm beim Start. Dazu ist es eine herausragende Plattform für kleinere Titel und Independent Games und dafür liebe ich es.
Die normalen Preise bei Steam sind maßlos überteuert und ich würde sie nie bezahlen, aber die Deals sind teilweise sagenhaft. Gerade eben hab ich mir Mass Effect für 3,70€ gekauft, da ich das Angebot an Weihnachten verpasst habe.

PS: Und von den diversen Kopierschutzmechanismen und DRM wie bei Ubi Soft, EA etc. ist Steam das mit Abstand angenehmste.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Ach man, ich habe es ja schon geahnt. Das kotzt mich echt an, fast jedes Spiel kommt nun mit dieser Steam-Aktivierung. Da werde ich es wohl in naher Zukunft nicht kaufen. Vielleicht kommt es später auf dem Grabbeltisch ohne den Sch... aus. Echt enttäuschend... :(
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Steam ist Datendiebstahl und Manipulation mit System. All die angeblichen Vorteile sind nutzlos und wertlos. Aber anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die sich darüber freuen manipuliert, bestohlen und ausgenutzt zu werden.

Steam macht abhängig und legt den User an die Kette.

Wer darauf steht, auf psychische Art missbraucht und psychisch ausgenutzt zu werden, möge STEAM anhimmeln, wer vernünftig ist, läßt die Finger davon.
1. Welche Daten stiehlt Steam?
2. Inwiefern wird was genau manipuliert?
3. Wieso sind beispielsweise "sich nicht um Updates kümmern zu müssen" und "keine CDs zum Spielen suchen müssen" "nutz- und wertlos"?
4. Wie werde ich denn von Steam ausgenutzt?
5. Inwiefern legt mich Steam mehr an eine Kette als eine x-beliebige andere Spielfirma mit Onlineaktivierung?
6. Inwiefern missbraucht Steam mich psychisch?
7. Wieso ist die Nutzung von Steam "unvernünftig?
Hallo Worrel,

wieso erinnert mich die Computec Media AG an einen Veranstalter für Kaffeefahrten ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeefahrt
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Zu Worrel

Hab Stean ausprobiert:
nach massloser Entäuschung hab ich versucht zu kündigen- nur es gibt bei Steam keinen Link zur Kündigung. Musste über eine Suppotanfrage die Kündigung aussprechen. Hat mit 3 Tage, Nerven und Drohen mit dem Anwalt gekostet.Von der Löschung meiner persönlichen Daten ganz zu schweigen. Das entsprechende Spiel war hinterher natürlich wertlos.
Wie du an die Kette gelegt wirst? Na, denk mal nach: Du zahlst den Vollpreis für ein Spiel, welches du eigentlich nur mietest. Bei jeder Installation bist du auf einen Account bwz. Aktivierungsserver angewiesen. Sobald der offline geht, kannst du dein Spiel in die Tonne treten.
Solche Praktiken sind unverschämt und die Unterstützung dieser durch den Konsumenten nicht nur unvernünftig sondern einfach nur dumm.
WWären nicht Tausende von unbedarften Usern bereit, dafür zu zahlen verarscht zu werden, könnte man Spiele wie gewohnt auch in Zukunft tutti completti im Laden kaufen.
Vielen Dank auch! Und die Zukunft? Siehe Ubisoft....
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Zu Worrel

Hab Stean ausprobiert:
nach massloser Entäuschung hab ich versucht zu kündigen- nur es gibt bei Steam keinen Link zur Kündigung. Musste über eine Suppotanfrage die Kündigung aussprechen. Hat mit 3 Tage, Nerven und Drohen mit dem Anwalt gekostet.Von der Löschung meiner persönlichen Daten ganz zu schweigen. Das entsprechende Spiel war hinterher natürlich wertlos.
Wie du an die Kette gelegt wirst? Na, denk mal nach: Du zahlst den Vollpreis für ein Spiel, welches du eigentlich nur mietest. Bei jeder Installation bist du auf einen Account bwz. Aktivierungsserver angewiesen. Sobald der offline geht, kannst du dein Spiel in die Tonne treten.
Solche Praktiken sind unverschämt und die Unterstützung dieser durch den Konsumenten nicht nur unvernünftig sondern einfach nur dumm.
WWären nicht Tausende von unbedarften Usern bereit, dafür zu zahlen verarscht zu werden, könnte man Spiele wie gewohnt auch in Zukunft tutti completti im Laden kaufen.
Vielen Dank auch! Und die Zukunft? Siehe Ubisoft....
Ach und sorry für die Tippfehler- war in Eile! :-D
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Sorry für die Tippfehler von meinem Beitrag- war in Eile! :o)
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

komm mal kla^^ steam is ne gute sache. wenn man keine freunde hat die ebenfalls alle steam benutzen is es natürlich nich so viel wert. aber das ingame interface und die freundesliste sind wirklich gut. ich seh sofort wenn ein kollege spielt und ein knopf connectet mich auf seinen server. also heul mal nich rum :)
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

nach massloser Entäuschung hab ich versucht zu kündigen- nur es gibt bei Steam keinen Link zur Kündigung. Musste über eine Suppotanfrage die Kündigung aussprechen. Hat mit 3 Tage, Nerven und Drohen mit dem Anwalt gekostet.Von der Löschung meiner persönlichen Daten ganz zu schweigen. Das entsprechende Spiel war hinterher natürlich wertlos...
Ja und dann kommen wieder irgendwelche Trolle, die sich infizierte Dateien ausführen und sich dann wundern, dass Account weg ist. Ist ja auf jeden Fall Steams Schuld, dass deren Account geknackt wurde, ne?
...Wie du an die Kette gelegt wirst? Na, denk mal nach: Du zahlst den Vollpreis für ein Spiel, welches du eigentlich nur mietest...
Sorry für die Information, aber das ist immer so. Man kauft nun mal kein Windows, sondern nur eine Lizenz zum Betreiben.
...Bei jeder Installation bist du auf einen Account bwz. Aktivierungsserver angewiesen. Sobald der offline geht, kannst du dein Spiel in die Tonne treten.
Trifft nicht nur auf Steam zu. Mittlerweile sicherlich bei fast allen Spielen so.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

Ach man, ich habe es ja schon geahnt. Das kotzt mich echt an, fast jedes Spiel kommt nun mit dieser Steam-Aktivierung. Da werde ich es wohl in naher Zukunft nicht kaufen. Vielleicht kommt es später auf dem Grabbeltisch ohne den Sch... aus. Echt enttäuschend... :(
Ach waren das noch Zeiten, damals als es noch kein Steam gab.

Das World Opponent Network (WON) lief sehr stabil und verbrauchte zudem viel weniger Arbeitsspeicher.
Zum Glück gibt es das WON2 Projekt, wo man das gute alte Counter Strike auch ohne Steam geniesen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/WON2

Als Fan von Half Life, habe ich damals wegen Steam, auf Half Life 2 verzichtet.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

komm mal kla^^ steam is ne gute sache. wenn man keine freunde hat die ebenfalls alle steam benutzen is es natürlich nich so viel wert. aber das ingame interface und die freundesliste sind wirklich gut. ich seh sofort wenn ein kollege spielt und ein knopf connectet mich auf seinen server. also heul mal nich rum :)
das waren noch Zeiten, als man den Rechner gestartet hat und IN RUHE losspielen konnte. Mittlerweile hab ich schon gar kein Bock mehr zu Zocken, bevor ich überhaupt nen Spiel vollständig gestartet hab...

Diese Zeitlupenfunktion ist doch auch nur drin für Konsolereos, die ohne nix treffen würden...
Hab selbst ne 360 und hätte nie so nen Spiel auf ner Konsole gezockt, aber wegen dem ganzen Steam Quatsch bin ich echt am Überlegen. Die Publisher machen den PC Markt selbst komplett kaputt und nicht irgendwelche "Raubkopierer" oder sonst wer... :(
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

"Ja und dann kommen wieder irgendwelche Trolle, die sich infizierte Dateien ausführen und sich dann wundern, dass Account weg ist. Ist ja auf jeden Fall Steams Schuld, dass deren Account geknackt wurde, ne?"

Abgesehen davon, dass der Satz etwas unverständlich ist- Welcher Account? Den hab ich ja gecancelt, Mensch! Wusste gar nicht, dass Steam-Accounts in der Vergangenheit auch noch geknackt wurden- wird ja immer besser!

"Sorry für die Information, aber das ist immer so. Man kauft nun mal kein Windows, sondern nur eine Lizenz zum Betreiben."

Sorry für die Information, aber Windows ist ein Betriebssystem und kein Spiel. Zig Spiele in meinem Regal sind nicht der Meinung, dass ein Onlione-Account nötig ist.

"Trifft nicht nur auf Steam zu. Mittlerweile sicherlich bei fast allen Spielen so."

Eben! Und du zahlst dafür noch und freust dich darüber, verarscht zu werden. Ich frag' mich immer wo die Publisher soviele ****** hernehmen, die ihnen für'n Mietspiel auch auch noch den Vollpreis zahlen.
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

aha steam pflicht - nö danke ich zocke das 100% ohne steam dreck
 
AW: News - Mafia 2 für PC mit Steam-Pflicht plus Details zur Zeitlupenfunktion

schade um das spiel aber mit steam ohne mich. als ob es nicht schon reichen würde das ich in den letzten jahren meine spielekäufe um 80% reduziert hab wegen dem drm-bullshit, nein ich glaub die industrie legt es echt darauf an das aus den 80 noch 100% werden...
 
Zurück