• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - <SPAN 12pt">ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

AW: News - <SPAN 12pt">ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

Erstens : Ein Lob an die Pädagogin .

Zweitens: Der Prof. geht mir aufn **** Denn er verharrt auf seiner unrealistischen Meinung und nimmt andere Meinungen nicht war. Der mit seinen blöden Statistiken.

Drittens: Ein Lob an den CSLer Er hat sich getraut in eine Fernsehschlacht zu ziehen in der er hoffnungslos unterlegen ist.


Liebe PCGAMES setzt euch für uns ein. Ich denk jemannd wie ihr kann besser Argumentieren als ein "normaler" CSLer.
 
AW: News - <SPAN 12pt">ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

Er hat bis zu letzt bestritten, dass es sich bei CS um einen Sport handelt... vielleicht ist es das auch nicht, nicht in dem Sinne wie man es eigentlich kennt, aber für unsere Generation ist es das auf jeden

Aufgrund seiner Argumentation wäre selbst Schach ein Spiel voller Gewalt, welches sich nicht der Kategorie "Sport" hätte unterordnen können.
 
AW: ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

Also ich fand diese ganze Sendung ziemlich schlecht. Der Moderator hat sich so gut wie überhaupt nicht vorbereitet und diese vielgelobte Psychologin hat nur auswendig gelernte Äußerungen runtergerattert. Das ZDF hat einen Fehler damit begangen einen älteren Herren für das Contra gegen Gewalt-Spiele zu verpflichten. Seine Äußerungen zeugten von Ignoranz, festgefahrenen Meinungen und immer dergleichen Antwort. Man hätte hier jemanden einladen sollen, der ein wenig mehr repräsentativ für die Contra-Gruppe ist. Der Beitrag ging größtenteils in Ordnung, obwohl er sich der eigentlichen Problematik nicht gestellt hat.
Der Spieler tat mir eigentlich leid, da ihm nicht richtig zugehört wurde, obwohl er einige gute Argumente gebracht hatte auf die man mehr hätte eingehen sollen.
Anfang und Ende dieser Diskussion waren der gleiche Punkt, da diese Diskussion für meinen Geschmack absolut nichts gebracht hat.
So kann man ein interessantes Thema versemmeln. Danke ZDF
 
In my generation..

schön vor allem die sache mit dem generationen konflikt
ist mir vorher gar nich richtig in den sinn gekommen.

ich hab mal in der schülerzeitung was über pc-spiele geschrieben und schom hat die betreuende lehrerin mich angeschrien von wegen: hast du keine verwandten im krieg verloren blablabla...
die war ja gar nicht fähig cs und co vorurteilsfrei zu beurteilen
 
AW: In my generation..

CS=kein Sport=schlecht=kein Teamplay=keine soziales verhalten sondern nur alles abmetzeln

schwimmen=sport=teamgeist=fairness(cs spieler sind ja nicht fair, haben ja alle wallhacks etc. :/ )=sozial wertvoll

dieser experte war ja geil, als ob der sport soviel besser als cs wäre, da schau ich mich mal um und was sehe ich? doping,drogen udn schwarzgeld. da bleib ichlieber bei meiner "fairen/cheat freien" Portion CS...

Der Anfang alles übels sind die Journalisten. Rein hpothetisch:
Du sitzt in einem Raum mit Hitler, Stalin und einem Journalisten. In deinen Händen befindet sich eine Desert Eagle mit zwei Schuss. Wen erschießt du?

(antwort: den journalisten und zwar zweimal!)

muhahahahaha mal wieder dne ruf der cs cummonity durch einen politishc unkorrekten witz ruiniert muhahahaha
 
AW: In my generation..

Meine Meinung:
http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=621&thread_id=1531167&message_id=1531368&group_id=41
 
AW: ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber der Professor geht mir ziemlich auf en Zeiger. Der lässt sich nichts sagen,unterbricht die anderen andauernd und ist so überzeugt von sich selbst und seiner Meinung. Na toll, er hat CS zuhause, aber hat er es schon gespielt?? Wohl kaum...

Dem kann ich nur beipflichten. Der direkten Frage der Sozialpädagogoin ist er ja auch schön ausgewichen. Zu Hause liegen hat er es also. Toll.
Abgesehen davon muss ich meine vorschnelle Meinung revidieren:
Ich habe selten (nein... eigentlich noch nie...) einen so objektieven und fairen Bericht gesehen wie auf dem ZDF. Es wurden viele verschiedene Spieler interviewt und bei der anschliessenden Diskussion wurde dem etwas überforderten Arndt (so hieß er doch...?) eine kompetente und eloquente Fau zur Seite gestellt. Fast hätte mir unser guter Prof. Glogauer etwas leid getan, da er auf ziemlich verlorenem Posten stand; aber durch seine penetrante Art und die ständigen Unterbrechungenhat er jede Sympathie "verspielt"...
Der war schon ein wandelndes Klischee, der gute ;) .
Eins, ZDF, setzen, ich bezahle wieder gerne alle Gebühren ;).

Ich fand die Sendung auch ganz gut. Und die Diskussion war sehr interessant.
Den guten Herrn Professor konnte ich leider seit seinem zweiten Satz nicht mehr
Ernst nehmen, als er sich auf seinen "Kollegen in den USA" bezog, der Soldaten
mit D**m ausgebildet haben will (*lol*), und dann bewusst und ausschliesslich von
Mordsimulationen sprach. Dass es sich hierbei um einen fairen Kampf zwischen
Gleichgesinnten handelt, schien er nicht begreifen zu können oder zu wollen.
Er hat seine Meinung kompromisslos vertreten und war völlig davon überzeugt, damit
richtig zu liegen und die anderen somit falsch.
Interessant für mich war hierbei der Einblick in die Denkweise der älteren Generation,
die oftmals schon vor dem Computer an sich Angst empfindet. Sie sehen die jungen Leute
ihre Zeit vor dem Rechner verbringen (was für viele schon inakzeptabel ist) und "pausenlos Leute erschiessen" überspitzt aus gedrückt. Daraus formen sie sehr schnell
eine vorhersehbare, überzeugte Meinung und sind nicht Willens oder in der Lage sich in
die Position der Zocker zu versetzen, genau wie viele von uns deren, für uns lächerliche,
Ansichten überhaupt nicht nachempfinden können.
Es scheint also tatsächlich auch ein Generationenkonflikt vorzuliegen, wie schon früher
beim Rock'n Roll, beim Mini Rock, bei langen Haaren, bei Techno und bei Piercings.
 
AW: In my generation..

CS=kein Sport=schlecht=kein Teamplay=keine soziales verhalten sondern nur alles abmetzeln

schwimmen=sport=teamgeist=fairness(cs spieler sind ja nicht fair, haben ja alle wallhacks etc. :/ )=sozial wertvoll

dieser experte war ja geil, als ob der sport soviel besser als cs wäre, da schau ich mich mal um und was sehe ich? doping,drogen udn schwarzgeld. da bleib ichlieber bei meiner "fairen/cheat freien" Portion CS...

Der Anfang alles übels sind die Journalisten. Rein hpothetisch:
Du sitzt in einem Raum mit Hitler, Stalin und einem Journalisten. In deinen Händen befindet sich eine Desert Eagle mit zwei Schuss. Wen erschießt du?

(antwort: den journalisten und zwar zweimal!)

muhahahahaha mal wieder dne ruf der cs cummonity durch einen politishc unkorrekten witz ruiniert muhahahaha

quatsch. alle in eine reihe stellen und abdrücken
 
AW: ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

Also ich fand diese ganze Sendung ziemlich schlecht. Der Moderator hat sich so gut wie überhaupt nicht vorbereitet und diese vielgelobte Psychologin hat nur auswendig gelernte Äußerungen runtergerattert. Das ZDF hat einen Fehler damit begangen einen älteren Herren für das Contra gegen Gewalt-Spiele zu verpflichten. Seine Äußerungen zeugten von Ignoranz, festgefahrenen Meinungen und immer dergleichen Antwort. Man hätte hier jemanden einladen sollen, der ein wenig mehr repräsentativ für die Contra-Gruppe ist. Der Beitrag ging größtenteils in Ordnung, obwohl er sich der eigentlichen Problematik nicht gestellt hat.
Der Spieler tat mir eigentlich leid, da ihm nicht richtig zugehört wurde, obwohl er einige gute Argumente gebracht hatte auf die man mehr hätte eingehen sollen.
Anfang und Ende dieser Diskussion waren der gleiche Punkt, da diese Diskussion für meinen Geschmack absolut nichts gebracht hat.
So kann man ein interessantes Thema versemmeln. Danke ZDF
 
AW: ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

Es ist doch immer wieder interessant den Begriff "Mordsimulation" in Zusammenhang mit CS zu hören. Es wird ja auch unterstellt, dass Computerspielen, speziell CS, den User im Umgang mit der Waffe trainiert...Klar, die Handbewegungen sind ja auch sehr ähnlich...

Da bin ich doch neulich in eine Tankstelle gelaufen und habe den Kassierer gedroht, ihn zu erschiessen, wenn er mir nicht seine Kohle gibt. Ob ihr es glaubt oder nicht, der Typ hat mich nicht ernstgenommen, denn als ich abgedrückt habe, hat der linke Mousebutton geklemmt und mir ist die Tastatur runtergefallen...Mist...

Jetzt mal im Ernst: Wenn es wirklich so wäre, dass CS, D**m oder Beben3 einen im Umgang mit der Waffe oder das Zielen an sich trainiert , dann gebe ich demnächst meinem Neffen (7 Jahre) meine Autoschlüssel, denn er ist recht gut in Colin McRae 2 und müsste ja dann logischerweise auch real Autofahren können.
 
AW: News - <SPAN 12pt">ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

Äh Hallo ? Der Titel sagt doch schon alles ! Da werden alle CSler und Spieler ähnlicher Programme mit dem Steinhäuser über einem Kamm geschoren. Alles junge Menschen die irgendwo im Hirn total krank sind oder heimlich nicht richtig ticken. Genauso gut könnte man sagen:
vom Heavy Metal hören bekommt man AIDS. Lohnt nicht da mit zu diskutieren, manche "Berichterstatter" wollens nicht anders. Eher fliegen denen kleine Engel aus dem Arsch...

du kennst dich halt überhaupt nicht mit Psychologie aus...

Erschiesst sie alle, ist eine herausforderung für CS-Gegner sich die Doku anzuschauen, und dann sollen sie vom gegenteil überzeugt werden, oder zumindest mit der Realität onfrontiert werden.

mfg PRgaga
 
AW: News - <SPAN 12pt">ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

warum kann das System den Thread nicht löschen, wenn ich gar nichts reinschreibe ?
 
AW: News - <SPAN 12pt">ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

Die sollten lieber mal eine korrekte Gamer- Sendung auf den Markt bringen, wo die Besten der Besten gegeneinander antreten. Und zwar in folgenden Spielen: SoF2, UT2003 (wenn erschienen), Condition Zero und noch das ein oder andere. Die oder der Gewinner dürfen dann in der nächsten Sendung wieder ran und streichen immer eine fette Prämie ein.
 
AW: News - <SPAN 12pt">ZDF und Counter-Strike: Erschießt alle!

In Frankreich gibt es einen Games-Sender der "Game One" heißt genau sowas sollten sie in Deutschland machen
PS: Kommt die Sendung nochmal als wiederholung oder auf Video????? Hab die Folgen alle Verpasst (leider)
 
Zurück