• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Loki: Hellas! Die griechische Amazone stellt sich vor - 10 neue Screenshots

AGESILAOS am 11.11.2006 22:28 schrieb:
HanFred am 11.11.2006 07:24 schrieb:
AGESILAOS am 10.11.2006 21:57 schrieb:
lern bitte erst, wie das mit den tags (fett, kursiv...) funktioniert, bevor du sie benutzt. denn du machst die ganze zeit tags auf und schliesst sie nicht mehr.
mit dem resultat, dass alles nach deinem text fett oder kursiv wird.

und... unterstell anderen nicht, was sie meinen und was nicht.

Du bist nicht in das Thema involviert. Also laß das Klugscheissen.

:ugly:

Das Spiel hätte auch Pantheon heißen könen. Was bei einer Vielzahl an Göttern trefflicher gewesen wäre. Frag doch beim Hersteller an, warum dass Spiel so heißt, dann müssen wir hier nicht darüber sinnlos diskutieren. Da Du diesen Gedanken angestoßen hast und es somit Dein "Kind" ist, solltest Du auch Zeit aufwenden um uns alle aufzuklären.

ich glaube er wollte nur darauf aufmerksam machen das ihr stark ins OT rutscht und das bei einen spiel keine Historischen masstäbe angesetzt werden sollten ;)
und hanfred hatt dich nur auf einen formfehler beim verfassens deiner postigs aufmerksam gemacht.
zu den historischen sachen äusere ich mich nicht da ich da zuwenig bescheid weis um mit euch hochgebildeten Historikern zu argumentieren

AGESILAOS am 10.11.2006 21:46 schrieb:
Du lenkst jetzt hier ab! Das Du angeblich Historiker bist tut nichts zur Sache. Wo hast Du denn studiert, wo arbeitest Du? Sag doch mal, denn ich prahle hier nicht damit herum was „Ich“ studiert habe.

Du hast vorhin die Existenz des Wortes „Europa“ in der Antike abgestritten. Ich habe Dir das Gegenteil dargestellt und das passt Dir jetzt nicht. Deswegen kommst Du jetzt mit Deinem pseudointellektuellen Wissen, dass mir und anderen Kollegen sowieso klar ist.

Du bist hier außerdem derjenige der das Wort Moslemisch verwendet. Denn der Orient war in der Antike ja nicht moslemisch – logischer Weise. Das Du so etwas in einer solchen Diskussion erwähnst, zeigt das Du schon lange keine Praxis mehr hast. Daher gehe ich davon aus das Du auch an keiner Universität angestellt bist oder nocht aktiv arbeitest.

Es geht nicht darum das die „Europaische Union“ nicht in der Antike bekannt war. Es geht um den Begriff Europa. Nochmal: Ließ Deine eigenen Postings! Got me? Auto einai logiko kai prepie na to xeries ean exies spoudasie istoria – etsi den einai?!

Das ist ja klar min Jung. Es ging darum das Du bezweifelt hast, dass es den Begriff Europa in der Antike gab. Ich hab’s Dir wiederlegt – also versuch es zu schlucken und verdreh das Thema nicht!

Damn what the fuck?! Warum erwähnst Du jetzt so einen Schwachsinn und bringst das christliche Europa in Kontakt mit den Moslems? Das hat niemand erwähnt! Wenn Du Historiker bist, verschmähe ich nackte Hesperiden!
Mein Gott. Das ist ja grauenhaft.

Zu mir: Ich habe in Regensburg & Heidelberg studiert und arbeite z. Zt. als freier Journalist.

Wie übrigens der Rest der Community schon treffend bemerkt hat, geht's in dem Spiel sowieso nicht um eine historisch akkurate Darstellung der Antike.

Mir ging es lediglich darum, Dein -überheblich vorgetragenes- Halbwissen zu korrigieren. Das DU offensichtlich von wissenschaftlichem Diskurs keine Ahnung hast, demonstrierst Du ja treffend, indem Du z. B. HanFred blöde von der Seite anmachst.

Aufgrund Deiner offensichtlichen Unfähigkeit, zu diskutieren, verschwende ich auch keinen weiteren Satz, Dir meine Ausführungen näher zu erklären - Du schaffst es dann nur garantiert wieder, sie verkehrt wiederzugeben.

In diesem Sinne, viel Spaß noch, "Kollege". ;-)

Gruss,
Bremse

P.S.: Der dürftige Spruch auf Griechisch beeindruckt mich nicht im Geringsten. :finger:

Spassbremse am 13.11.2006 17:12 schrieb:
AGESILAOS am 10.11.2006 21:46 schrieb:
Du lenkst jetzt hier ab! Das Du angeblich Historiker bist tut nichts zur Sache. Wo hast Du denn studiert, wo arbeitest Du? Sag doch mal, denn ich prahle hier nicht damit herum was „Ich“ studiert habe.

Du hast vorhin die Existenz des Wortes „Europa“ in der Antike abgestritten. Ich habe Dir das Gegenteil dargestellt und das passt Dir jetzt nicht. Deswegen kommst Du jetzt mit Deinem pseudointellektuellen Wissen, dass mir und anderen Kollegen sowieso klar ist.

Du bist hier außerdem derjenige der das Wort Moslemisch verwendet. Denn der Orient war in der Antike ja nicht moslemisch – logischer Weise. Das Du so etwas in einer solchen Diskussion erwähnst, zeigt das Du schon lange keine Praxis mehr hast. Daher gehe ich davon aus das Du auch an keiner Universität angestellt bist oder nocht aktiv arbeitest.

Es geht nicht darum das die „Europaische Union“ nicht in der Antike bekannt war. Es geht um den Begriff Europa. Nochmal: Ließ Deine eigenen Postings! Got me? Auto einai logiko kai prepie na to xeries ean exies spoudasie istoria – etsi den einai?!

Das ist ja klar min Jung. Es ging darum das Du bezweifelt hast, dass es den Begriff Europa in der Antike gab. Ich hab’s Dir wiederlegt – also versuch es zu schlucken und verdreh das Thema nicht!

Damn what the fuck?! Warum erwähnst Du jetzt so einen Schwachsinn und bringst das christliche Europa in Kontakt mit den Moslems? Das hat niemand erwähnt! Wenn Du Historiker bist, verschmähe ich nackte Hesperiden!
Mein Gott. Das ist ja grauenhaft.

Zu mir: Ich habe in Regensburg & Heidelberg studiert und arbeite z. Zt. als freier Journalist.

Wie übrigens der Rest der Community schon treffend bemerkt hat, geht's in dem Spiel sowieso nicht um eine historisch akkurate Darstellung der Antike.

Mir ging es lediglich darum, Dein -überheblich vorgetragenes- Halbwissen zu korrigieren. Das DU offensichtlich von wissenschaftlichem Diskurs keine Ahnung hast, demonstrierst Du ja treffend, indem Du z. B. HanFred blöde von der Seite anmachst.

Aufgrund Deiner offensichtlichen Unfähigkeit, zu diskutieren, verschwende ich auch keinen weiteren Satz, Dir meine Ausführungen näher zu erklären - Du schaffst es dann nur garantiert wieder, sie verkehrt wiederzugeben.

In diesem Sinne, viel Spaß noch, "Kollege". ;-)

Gruss,
Bremse

P.S.: Der dürftige Spruch auf Griechisch beeindruckt mich nicht im Geringsten. :finger:

Wer die Posts der Reihe nach ließt, merkt schnell was Du für einer bist. Also viel Spaß noch mit Deinem Rückzieher.

Der Spruch in meinem Anhang beeindruckt Dich nicht? Ja genau so Leute wie Du sind damit ja auch gemeint - und sie merken es nicht. Das ist ja das schlimme.

Zurück