• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lena siegt auch im Eurovision Song Contest der Downloads

Ich finde es richtig das Lena gewonnen hat. Der Song und ihre Stimme ist einfach super und man konnte wirklich sehen, das sie Spass auf der Bühne hatte. Bei den Anderen wirkte das alles irgendwie aufgesetzt, aber Lena kam echt natürlich rüber und die Bühne war nicht mit Pyrotechnik und unnötigen Tänzern überladen. Schliesslich heißt es doch Eurovision Song Contest, nicht Eurovision Show Contest.

Lena war einfach super !!!
 
Und von dem her hat Lena zu recht gewonnen.
Aber auch nur aus der Sicht der Leute, denen "Satellite" gefällt. Aufgrund der Geschmäckerverschiedenheit kann man ja wohl kaum objektiv sagen, dass ein Song besser wäre, wie ein anderer.
Mir beispielsweise hat Drip Drop wesentlich besser gefallen ...
In Anbetracht der Tatsache, dass Lena mir ihrem Song in jeder Menge Ländern Platz 1 in den Charts ist und er bei uns sogar in Bars und Discos gespielt wird (und zwar schon vor dem Sieg) kann der Song samt Künstlerin wohl kaum so schlecht sein, wie er gern gemacht wird. Das Gesamtpaket stimmt hier einfach. Und Geschmack hin oder her: Ein Song der sehr vielen Menschen gefällt hat nicht viel falsch gemacht und ist ein guter Song. Schließlich werden die wenigsten hier, bevor sie einen Song gut finden, eine musikwissenschaftliche Analyse von Harmonien und Tonfolgen machen, oder?
 
Ein Song der sehr vielen Menschen gefällt hat nicht viel falsch gemacht und ist ein guter Song.
Richtig.

Schließlich werden die wenigsten hier, bevor sie einen Song gut finden, eine musikwissenschaftliche Analyse von Harmonien und Tonfolgen machen, oder?  
Das hat nix mit Analyse von Harmonien oder Tonfolgen zu tun, wer sowas macht und dann den Leuten erzählen will, was sich gut oder schlecht anhört, bezieht die Unterschiedlichkeit der musikalischen Geschmäcker nicht mit ein.

Bei Lena stimmt das Gesamtbild, welches der breiten Masse gefällt - ich kann dieser Person und auch deren musikalischen Ergüssen nichts aber auch gar nichts abgewinnen. :finger:
Wobei mich die Person Lena eh nicht interessiert, hab ich ja eh schon in einem anderen Thread geschrieben.
 
Zurück